RSV4 Modelljahr 2015

WSC-Neuss Shop
Was habt ihr denn für ein Problem?.. Letztlich ist es eh sekundär ob 181 oder 190 PS am Rad zu haben, maßgeblich ist der Fahrer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Leistungsmessung wurde mit einem Slick durchgeführt.
Ich werde mal ein Foto vom Prüfstandausdruck machen, vielleicht bekomme ich das hier rein gesetzt, da könnt ihr auch sehen wo das Loch ist!
Aber am Ende hat ph1l schon Recht, es kommt eigentlich nur auf den Fahrer an.
Ich für meinen Teil kann sagen das ich mit der RSV4 im Moment noch langsamer bin als mit meiner R1/RN12.
 
181 PS am Rad mit Serienmap und Slick ist ein super Wert.. Wer da nicht mit selektivem Map, kompletter Akra, Lufi und 520er Kette auf über 190 kommt (wenn er denn will) - macht definitiv was falsch :p

Und das mit dem schneller werden kommt noch giacomo ;) Ganz normal das man sich erst einmal umgewöhnen muss.
 
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, zumal mir das Fahren mehr Spaß gemacht hat als mit der ZX10 r.
Und wenn ich mich so in unserer Box umschaue, bin ich auch noch nicht zu alt um schneller zu werden.
Aber der Spaß sollte an erster Stelle stehen!
 
181 PS am Rad mit Serienmap und Slick ist ein super Wert.. Wer da nicht mit selektivem Map, kompletter Akra, Lufi und 520er Kette auf über 190 kommt (wenn er denn will) - macht definitiv was falsch [emoji14]

Und das mit dem schneller werden kommt noch giacomo ;) Ganz normal das man sich erst einmal umgewöhnen muss.
Ganz wichtig ist natürlich das selektive Mapping mit der Original ECU [emoji2]
 
Ganz wichtig ist natürlich das selektive Mapping mit der Original ECU [emoji2]

??

Ein ordentlicher "Tuner" kann auch das ohne Probleme machen. PowerCommander und Konsorten kannst du mittlerweile alles vergessen.. Auf Original ECU Flashen mit geeigneter Software ist heute Stand der Technik.

Kann hier nur deussen-engines.de empfehlen.. Auch an einigen Trainings mit mobilem Prüfstand vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??

Ein ordentlicher "Tuner" kann auch das ohne Probleme machen. PowerCommander und Konsorten kannst du mittlerweile alles vergessen.. Auf Original ECU Flashen mit geeigneter Software ist heute Stand der Technik.

Kann hier nur deussen-engines.de empfehlen.. Auch an einigen Trainings mit mobilem Prüfstand vor Ort.
Sag ich doch.. Ganz wichtig. Weshalb die ordentlichen Tuner ja auch bei Renntrainings vor Ort sind. Die nicht ganz so ordentlichen sind zur Zeit ja im Italien[emoji6] [emoji6]
 
Sorry aber dein Geschreibsel macht keinen Sinn.. Fakt ist das ein Serienmapping niemals 100% passend ist, aber glaub doch was du willst ;)
 
Ja, das wäre was! Aber leider kann ich den wert gerade nicht erklären! Ich werde den Prüfstand Besitzer mal um Aufklärung bitten.:-?
 
Kann schon jemand sagen wo die USB schnittstelle an der neuen RSV 4 versteckt ist? Oder muß man dafür einem Adapterstecker bestellen?
 
11164564_1064073290288149_2260481618158638188_o.jpg

Neue hochgelobte Yamaha mit Akrapovic abgestimmt... NAJA! Da hat die Aprilia wohl auch nicht recht viel weniger mit kompletter Akra und Abstimmung ;)
 
Ich denk es ist ein anderes Bike, nicht die neue R1.
Die Leistung ist "zu sehr" lenear, das hat die neue so nicht.
 
Sorry aber dein Geschreibsel macht keinen Sinn.. Fakt ist das ein Serienmapping niemals 100% passend ist, aber glaub doch was du willst ;)

Keine Map wird zu 100% passen, sie ist immer ein Kompromiss für die verschiedenen Bedingungen (Höhe,Temp,Luftdruck) das beste rauszuholen. Vondaher würd ich schon sagen das die Serienmap 100%ig passend ist, nur nicht im Bezug auf die Motorleistung ;)
 
Hi Zusammen,

ich möchte keine Diskussion wie in anderen Threads anfangen, aber mich würde interessieren, wie die neuen RSVs aktuell gehandelt werden.
Wird aktuell beim Händler der Listenpreis aufgerufen, oder gibt es bereits einen größeren Spielraum. Bei der "alten" wars ja teilweise extrem. Dass jeder mit seinem Händer sprechen / verhandeln muss ist mir schon klar, wollte nur mal die grobe Tendenz erfragen.

Grüße
 
Ich denk es ist ein anderes Bike, nicht die neue R1.
Die Leistung ist "zu sehr" lenear, das hat die neue so nicht.

Was du denkst ist deine Sache, aber das ist ein Diagramm einer neuen 2015er R1 mit Akra komplett und abgestimmt am Prüfstand!..

Ich will damit nur aufzeigen das überall mit Wasser gekocht wird. Die BMW steht nach wie vor am besten im Futter.
 
Motoplex
Oben Unten