Schaltwellenverstärker optimiert

WSC-Neuss Shop
6 Nm die kleinen Deckelschrauben
8 Nm die große Deckelschraube,
den SWV hab ich mit 12 Nm und Loctite mittelfest gemacht

PS:
ich merke auch keinen Unterschied, Bike hat aber auch erst 800 Km runter...
 
25NM sind viel zu viel, da ist die Schraube ab!
Die Schraube bekommt 10NM, so steht es im WHB!
das wäre noch das geringste Übel ... ich denke das da Eher das Gewinde aus der Bohrung raus gerissen wird ...
Ich habe es Handfest so wie es war fest gedreht.
Also die Schraube ein paar mm gelöst, dann wieder fest gemacht und mir gemerkt wie stark ich mich ansträngen muss.
So bin ich dabei gut gefahren. Aber 10NM hört sich für mich gut an. Stimmt steht im WHB
 
Ich hätte hier noch eine Frage zu den Schrauben. Original sind ja 10.9er Schrauben verbaut. Ist es hier wirklich eine gute Idee Edelstahl Schrauben zu verwenden, die eine wesentlich schlechtere Festigkeit haben? Noch dazu hat Edelstahl in Alu eine wesentlich höhere Fressneigung als verzinkte Schrauben.

Wie lang müssen die neuen Schrauben sein? Es gibt gleichwertige schrauben von Aprilia als M6x75, original sind ja M6x35 verbaut.
 
Warum genau 10.9er verbaut sind, ist an der Stelle aber auch etwas fraglich, da im Alu sowieso die Streckgrenze nie erreicht werden kann.
Ich hab glaub ich A4-80 bei der RSV4 und bei der Tuono 8.8er drin, hab aber fix Klüber Trennpaste am Gewinde drauf.
Die verwenden wir in der Firma generell bei Niro-Niro Verbindungen bzw. bei Hoch-Niedrigenergetischen Stoffkobinationen.
Für mich wäre eine niedrige 222er Schraubensicherung genauso ok als Trennmittel.
 
Warum genau 10.9er verbaut sind, ist an der Stelle aber auch etwas fraglich, da im Alu sowieso die Streckgrenze nie erreicht werden kann.
Ich hab glaub ich A4-80 bei der RSV4 und bei der Tuono 8.8er drin, hab aber fix Klüber Trennpaste am Gewinde drauf.
Die verwenden wir in der Firma generell bei Niro-Niro Verbindungen bzw. bei Hoch-Niedrigenergetischen Stoffkobinationen.
Für mich wäre eine niedrige 222er Schraubensicherung genauso ok als Trennmittel.
Hast du mal die Maße von der Schraube, die man mit dem Schaltwellenverstärker benötigt?
Ich nehme als Trennmittel oft Keramikpaste. Aber im Grunde bin ich nicht so der Fan von Niro-Alu Verbindungen.
Normale 8.8er Schrauben, angezogen mit 10nm würden hier völlig ausreichen.
 
Die Schrauben ist doch im Lieferumfang bei Hinz mit dabei..
 
Welches Fett verwendet ihr? Musste jetzt innerhalb 3000km 4xmal nachschmieren weil nichts mehr auf der Welle war.
Lagerfett scheint es beim waschen einfach runter zu spülen.
 
Motoplex
Oben Unten