Test: Power Nakeds, Motorrad 09, 15.04.16

WSC-Neuss Shop
Also ich bin ganz froh das nicht jeder dieses geile Motorrad fährt[emoji39], Für die Händler ist das natürlich blöd.



Gruß
Holger
 
Hab leider kein Abo von Motorrad. Deswegen kann ich da auch nix online kopieren.

Könnte jetzt den Text scannen und reinstellen. Wenn das einer wünscht, gerne. Sind aber bestimmt 12 Seiten oder mehr.
 
Hab leider kein Abo von Motorrad. Deswegen kann ich da auch nix online kopieren.

Könnte jetzt den Text scannen und reinstellen. Wenn das einer wünscht, gerne. Sind aber bestimmt 12 Seiten oder mehr.
Achtung!!
Das würde ich nicht, da kannste richtig Ärger bekommen, ich musste mal ne fotografierte Testberichtseite aus dieser Zeitschrift in einem anderen Forum wegen Copyright... löschen.
Lass es lieber(y)
 
Achtung!!
Das würde ich nicht, da kannste richtig Ärger bekommen, ich musste mal ne fotografierte Testberichtseite aus dieser Zeitschrift in einem anderen Forum wegen Copyright... löschen.
Lass es lieber(y)

Wenn Motorrad dermassen engstirnig ist, bitte.... Hab's gerade gescannt. Aber wozu Ärger für alle riskieren. Die gehen wahrscheinlich dann auch noch auf den Forumsbetreiber los.
 
Tja, so ist Deutschland eben..... Aber schau mal in den Forums Nutzungsbedingungen (dachte ich mir doch) da stehst auch....
Sorry
 
Den geistigen Durchfall der Herrn die in dieser Redaktion arbeiten tue ich mir schon lange nicht mehr an. Fahr das Bike und BILD dir Deine Meinung. Der M4 Sattel mit entsprechenden Belegen ist sicherlich eine spürbare Veränderung und ich habe das bei meiner auch auf der Landstrasse gemerkt, weil das Motorrad dadurch für mich gesehen noch präziser wurde, aber brauchen tut es das auf der Landstrasse nicht.
 
Den geistigen Durchfall der Herrn die in dieser Redaktion arbeiten tue ich mir schon lange nicht mehr an. Fahr das Bike und BILD dir Deine Meinung. Der M4 Sattel mit entsprechenden Belegen ist sicherlich eine spürbare Veränderung und ich habe das bei meiner auch auf der Landstrasse gemerkt, weil das Motorrad dadurch für mich gesehen noch präziser wurde, aber brauchen tut es das auf der Landstrasse nicht.

Genau so isses, und wer eine probefahren will muss mich nur anrufen :D, Bis jetzt kamm jede zurück vom der probefahrt mit einen grinsen vom ein ohr bis zum anderem:LOL::LOL:
 
Man sollte bei den geschriebenen Tests nicht vergessen auch zwischen den Zeilen zu lesen.Das was mir wichtig ist bei einem Motorrad steht meist genau da. Die Aprilia hat in dem test das beste Fahrwerk (y) und der Testsieger (KTM) das schlechteste :D Die Motorcharakteristik ist immer subjektiv wenn mann selbst fährt. Blanke Messdaten sagen nicht so viel wie das was man selbst "erfährt". Die Bremsen der Tuono sind nun wirklich eines Bikes in dieser Klasse unwürdig. Da gibt es definitiv besseres - deswegen ist das Thema "Bremsen" ja auch ein heiß diskutiertes Thema hier im Forum und sehr viel habe umgerüstet oder streben das an. Der Verbrauch der Kiste ist nunmal echt hoch. Andere Bikes mit z.T. deutlich mehr Leistung nehmen sich erheblich weniger zur Brust. An diesen Fakten kommen auch die Redakteure der "Motorrad" nicht vorbei. Vergleichbare Dinge müssen die halt bewerten. Emotionen geben nun mal keine Punkte. Aber genau diese Emotionen lassen uns an der Tuono festhalten und wir lieben sie dafür. Da verzeiht man ihr auch so einige Schwächen (y). So gesehen ist mir die Punktwertung sch.... Egal. der text beschreibt aber auch sehr schön wie geil sich dieses Motorrad fahren läßt. Mir reicht das. :)
Cheers
 
Es ist eh immer sehr zweifelhaft von dem besten und dem schlechtesten zu reden.
Ich finde die Motorräder mittlerweile alle auf einem so hohen Niveau das das den Bikes nicht gerecht wird.
Aber wenn ich alles in Punktekorsett zwänge...dann ist halt der zweite der erste Verlierer...
Wie schon erwähnt zwischen den Zeile lesen oder garnicht lesen...
Ich lese sie eigentlich gerne und mache mir dazu meine eigenen Gedanken...
Ich bin mit dem schlechtesten Fahrwerk des Test seit 6000km mit großen Spaß unterwegs.....:ROFLMAO:
 
Ach ja, vor ein paar Wochen hatte ich einen "Testverlierer" am Freitag wieder einen "Sieger".
Beim "Motorradfahrer" wurde unsere unsere S1000R als fast schon zu perfekt gelobt.
Vergangenes Jahr......haben sie an allem gemäkelt was uns persönlich von Anfang an nicht gefallen hat.
Andere Redakteure andere Meinungen.....
Alles nicht so eng sehen.....
 
Verbrauch ....:sleep:
Wir fahren rein zur eigenen Freude & meistens in unserer Freizeit ein Gerät, welches meistens 14-20k kostet.
Wir geben 500€-1000€ für Inspektionen aus.
Alle 2-5 tausend Kilometer einen neuen ReifenSatz für 250-300€.

Selbst wenn die Tuono 1,5L auf 100 km mehr als die Konkurenz verbraucht, wären das bei 10.000 km Laufleistung gerade mal 180-200€.
Wen juckt das?
Dafür bekomme ich einen V4 mit Druck & einen beruhigenden, wohltuenden & einzigartigen Klang, der seinesgleichen sucht.
Dafür zahle ich die 1,80€ alle 100 km SEHR gerne ;)
 
Ich hatte vor der Tuono eine Ducati, die günstigeren Inspektionskosten hab ich nie gefunden... Zwar 12000er Intervalle, aber dafür alles doppelt so teuer.
 
Also, ich finde den Test sooo schlecht nicht. Mein Moped hat das beste Fahrwerk, und den zweitbesten Motor. Bei der Motorbewertung bin ich etwas anderer Meinung. Nach einer wirklich ausgiebigen Probefahrt mit einer KTM finde ich den dicken Zweizylinder eher langweilig. Das ist kein Beast sondern ein Fahrschulmotorrad :LOL:.
Gegen die anderen Bewertungen habe ich nichts einzuwenden. Kosten sind mir egal, Alterstauglichkeit auch (ich fahr mit meiner Bella nicht zur Arbeit, nehme keine Sozia mit, und wenn ich in Urlaub fahre stehen die Mopeds auf dem Hänger).
Und beim Thema Sicherheit ist der Abstand nicht wirklich groß.
Alles okay:LOL::LOL::LOL:
Außerdem will ich keinen Testsieger, sondern ein geiles Motorrad:):) (das hab ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt die gigantische Strecke von 200 km mit der 1100 Tuono unterwegs gewesen. Immer zwischen zwei Regengüssen.
Damit kann ich keine wirklichen Aussagen treffen, aber was ich mit Sicherheit kann ist die Unterschiede zu meiner GSX R 1000 benennen.

Und da sind die Bremsen ein klarer Fortschritt um WELTEN. Rein subjektiv!

Womit ich noch gar nicht klar komme, durch die völlig andere Sitzposition hab ich keinerlei Gefühl fürs Vorderrad mehr. Das macht mich nicht sicherer. Daran muss ich mich erst gewöhnen, da muss ich mir Vertrauen erfahren.
Der vielbeschworene Sound ist natürlich überragend. Alleine die Geräuschkulisse ist den Kauf wert.

Für mich war die Tuono immer das perfekte Paket. Design, V4, moderne Assistenzsysteme, Emotionen und ein super Fahrwerk. Da stimmt einfach alles.
Ja, sie scheint zu saufen, na und? Nach 250 km bin ich für jede Pause dankbar. Und wie V4 -racer so treffend ausführte zahlt man den kleinen Aufpreis an der Tanke dafür gerne. Was soll das.
 
Ich bin mit dem schlechtesten Fahrwerk des Test seit 6000km mit großen Spaß unterwegs.....:ROFLMAO:
Wenn man ein wenig emotionslos an die Sache geht, dann muss man feststellen, dass alles was da miteinander verglichen wird, in etwa die gleiche Performance auf der öffentliche Strasse bringt, sofern man nicht lebensverneinend unterwegs ist.
Das bewegt sich alles auf einem recht hohen Niveau.
Und wenn ich mal ehrlich zu mir selber bin, dann bin ich mit der Factory auch nicht schneller oder besser unterwegs, als mit meiner V2 Tuono die ein überarbeitetes Fahrwerk bekommen hat.
Was die Tests halt nicht rüberbringen, ist die Emotion die mit einer solchen Fahrt verbunden ist. Und da mag der eine den Gummibandmotor der Triumph (hatte selber eine für 45tkm und am Ende war es nur noch langweilig), der andere das Gekreische eines R4 Motors (das er selten hört, weil es die Verkehrslage nie zulässt) und der nächste ist glücklich, dass der Druck des Motors zwischen 3 und 7tumin stattfindet, weil er 5stellige Drehzahlen aufgrund seiner Religion ablehnt.

Und ich? Ich versuche mich gerade daran zu gewöhnen, dass ich im (eigentlichen) Schiebebetrieb bergab noch Gas geben muss, weil die Motorbremse heftiger ist als bei meinem V2. Nach dem Bremsen vor der Kurve, wieder in der Kurve ans Gas zu gehen (was ziemlich cool ist) und dass ich mir bei jeder Ortsdurchfahrt vorkomme wie bei einer Ausfahrt aus der Boxengasse.
Und ja, sie ist geil und hochemotional und bald ist es soweit, dass ich den Schaltblitz von 7500 erhöhe und nicht ständig sowas habe wie einen Coitus Interruptus. :confused:
 
Außerdem gibt es im Test auch teilweise komische Punkte.

Beim Topspeed wird nicht getestet, sondern die Werksangaben bewertet. Da aber die Leistungsangaben nicht die Herstellerangaben erreichen, ist der Prospekt Topspeed ebenfalls fragwürdig. Und dann noch eigenartig bewertet:
KTM 290; Factory 280=> plus 3 Punkte für 10 km/h
Factory 280, Speedy 250 => plus 1 Punkte für 30 km/h

Ausstattung: KTM plus 6 Punkte; was hat denn die KTM alles, was wir nicht haben. Keinen Quickshifter:p. Diese Mehrpunkte kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich spiegelt die Reihenfolge die Verkaufszahlen wider.

Gute Nacht

bis bald
der Dirk
 
Deshalb lese ich kaum noch Tests. Es gibt einfach immer diese Markensponsorei.
Ich für meinen Teil wußte von der RSV4 garnix, außer das sie sexy ist.
Bin gefahren und habe sie sofort eingetütet.
Es ist mir sowas von egal, was da so manche Tester drüber denken.
Bei jedem fahren grinse ich mir nen Elch, das sollte bewertet werden :D
 
Ich fahre beide (2014er Tuono und 2014er Superduke) und muss sagen zwei geile Bikes, sonst hätte ich eine davon nicht.:sneaky: Gut, bei meiner KTM musste ich das Fahrwerk komplett ändern :((Super Competition Federbein mit 190er Feder, Gabel überarbeitet bei WP Andy Vogt), was bei meiner Tuono nicht nötig war. Vom Spritverbrauch im realen Betrieb sind beide gleich, bis auf die Verbrauchsanzeige, da ist die KTM deutlich günstiger. :rolleyes:Das bedeutet, da der Tacho falsch geht, kommt man natürlich nach Anzeige weiter, was natürlich völliger Schwachsinn ist und nicht der Wirklichkeit entspricht (Tachotuning, was natürlich auch die Höchstgeschwindigkeit betrifft). :(Keine Serienmäßige Superduke schafft auch nur annähernd 290 km/h, 270 km/h sind schon schwer zu erreichen??? :(Beide Bikes machen aber auf ihre Art Spaß und von daher habe ich keinen wirklichen Favoriten. ;)Wenn aber beide Seriennah wären, wäre die Tuono mein Favorit, da ich die KTM mit dem Serienfahrwerk nicht schnell bewegen konnte (auch Hochgeschwindigkeitspendeln war mein Problem). Lasst euch von solchen Tests nicht beeinflussen, Probefahren und den Bauch entscheiden lassen.


Für mich wäre wohl im Moment die 1100 Tuono der Favorit, bis auf das mit der Schräglagenfreiheit, da sie zu früh aufsetzt im wirklichen Leben. Da gehen die 20 Punkte sogar auf das Konto der Tuono:(
Die anderen beiden Mopeds sind für mich gar kein Thema!
 
Motoplex
Oben Unten