BlazeRunner
ist ein V4 Fan...
Haben ja beide auch eine ganz unterschiedliche Technikbasis.
Die SD ist quasi eine auf Sport umgebaute Reiseenduro und die Tuono eine auf Straßenergonomie umgebaute Supersportler - also zwei völlig unterschiedliche Grundkonzepte.
Ich denke daher auch dass die SD besser in die Alpen passt, was aber nicht heißt, dass man da mit einer Tuono keinen Spaß haben kann.
Auch kommt es natürlich ganz auf den Pass an. In engen Kehren bist mit der SD sicherlich besser dran. Nicht nur wegen dem Motor, sondern vor allem auch wegen der aufrechteren Sitzposition.
Langsamere Kurven bzw. Kehren oder schnelle Wechselkurven drückt man ja eher, statt sich reinzulegen und dass geht halb überm Motorrad liegend (Tuono) nunmal nicht so gut, wie mit einer Maschine, bei der einem (übertrieben dargestellt) der Lenker fast schon am Bauchnabel anliegt.
Greetz!
Die SD ist quasi eine auf Sport umgebaute Reiseenduro und die Tuono eine auf Straßenergonomie umgebaute Supersportler - also zwei völlig unterschiedliche Grundkonzepte.
Ich denke daher auch dass die SD besser in die Alpen passt, was aber nicht heißt, dass man da mit einer Tuono keinen Spaß haben kann.
Auch kommt es natürlich ganz auf den Pass an. In engen Kehren bist mit der SD sicherlich besser dran. Nicht nur wegen dem Motor, sondern vor allem auch wegen der aufrechteren Sitzposition.
Langsamere Kurven bzw. Kehren oder schnelle Wechselkurven drückt man ja eher, statt sich reinzulegen und dass geht halb überm Motorrad liegend (Tuono) nunmal nicht so gut, wie mit einer Maschine, bei der einem (übertrieben dargestellt) der Lenker fast schon am Bauchnabel anliegt.
Greetz!