Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Da es sich heute morgen bewölkt und kurz geregnet hat, hab ich heute ne Putz- und Flickstunde am Mopedle eingelegt!
Erst den Regendreck vom Hahntennjoch von vor zwei Wochen (14.07.) runterschrubbt und mich dann dran gemacht ein paar Kleinigkeiten ans Moped zu schrauben.
  • Schaltwellenverstärkung (vom Hinz / Martin)
  • Federbein ausgebaut alte Feder (95er) ausgebaut und 100er (103,5 gemessen) wieder eingebaut
  • Federbein wieder rein ins Möp
  • bei der Gelegenheit die Teflonscheiben an die Umlenkung reingepfriemelt
  • Federbasis vom kpl. Möp wieder eingestellt.
als nächstes steht ne kurze Einstellrunde an.
 
... @veetwotuono...bei Deinen durchgeführten Änderungen 👍 wirst Du mehr als POSITIV überrascht sein...sicherlich deutlich spürbar...
Na ja der Schritt mit der Feder war längst überfällig!
Da ich etwas "untergroß" bin, also etwas zu kurz für die Masse, die es auf die Grösse zu verteilen gibt 😀, war ich beim Abstimmen des Federbeins an oberen Ende.
Statisch war die Feder fast zu stark vorgespannt, mit mir drauf war ich an der obersten Grenze.
Jetzt bin ich mit dem statischen als auch dynamischen Durchhang genau auf den richtigen Werten!
Erhoffe mir dadurch schon eine spürbare Verbesserung!
Die anderen Dinge sind ja eher Dinge die sich langfristig auswirken!
Ob ich den Schaltwellenverstärker beim Schalten spüren werde, wird sich bei der nächsten Fahrt rausstellen.
Eine Probefahrt werde ich wohl heute gegen Abend machen, Sonntags, dazu noch Ferien ist im Schwarzwald die Hölle los. Das tu ich mir nicht an!
Aber wenn man den vor der Haustür hat, kann ich auch noch gegen 17-18Uhr los, wenn der grösste Run vorbei ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
....Bauchumfang? 😂
...bin selber kein Leichtgewicht.
 
bist Du umgezogen oder steht Walle für Walltraut??😘[/QUOTE]

😂😂😂...ne ne Bodo, aber ich habe es einfach gerne, Morgens und Abends nicht müffelnde Klamotten anziehen zu können.....und was ich dabei habe, das kann ich nicht vergessen 😜

Gruß Walle

PS: die Michelins Road 5 die Du mir geliefert hast, funktionieren eigentlich richtig gut 😉 bei Luftdruck kalt hinten 2.9/vorne 2.6.....nach runden 6.200 km auf Strecke sind se jetzt aber reif für die Tonne - hätte ich nicht gedacht nach einem Proberitt auf der R 1200 R eines Bekannten mit vermutlich zu niedrigem Luftdruck hinten verbunden mit einem richtig bescheidenen Verhalten in Schräglage
 
„Das Bessere ist der Feind des Guten“ und deshalb habe ich jetzt das „Quad Lock“ System durch den Halter von SP Gadgets ersetzt. Dieser Halter ist deutlich stabiler und hochwertiger. Vor allem ist die Hülle so geformt, dass man sie dauerhaft am Handy lassen kann. Das Quad Lock System ist gut aber der neue Halter ist besser, aber halt auch deutlich teurer.


8D172533-9F9A-4C51-B7F1-A4BD2A0B4690.jpeg
D1BFA8A7-0499-4E19-B518-207072745DF0.jpeg
9C075A36-E502-47E8-94EE-DBB2DEAA1918.jpeg
 
„Das Bessere ist der Feind des Guten“ und deshalb habe ich jetzt das „Quad Lock“ System durch den Halter von SP Gadgets ersetzt. Dieser Halter ist deutlich stabiler und hochwertiger. Vor allem ist die Hülle so geformt, dass man sie dauerhaft am Handy lassen kann. Das Quad Lock System ist gut aber der neue Halter ist besser, aber halt auch deutlich teurer.


Anhang anzeigen 35739
Anhang anzeigen 35738
Anhang anzeigen 35740


Ich muss Dir absolut Recht geben. Das System von SP Gadgets (kannte ich bisher noch überhaupt nicht) habe ich durch Zufall entdeckt und mir für mein Fahrrad zugelegt. Super easy. Super stabil und kein Vergleich zu z.B. den Lösungen mit Rat Mount usw.
Ich werde das auch fürs Moped nutzen. Die Hülle kann wirklich ohne Probleme ständig am Handy verbleiben, auch wenn es dadurch schon ein wenig dicker aufträgt und nicht so leicht z.B. in die Hosentasche gleitet. Auch eine variable horizontale oder vertikale Ausrichtung des Handy ist nicht möglich, aber mehr Nachteile fallen mir schon gar nicht ein. Mit dem Frontcover ist das Ding sogar wasserfest.
 
Super Teil. Ich glaube den werde ich mir auch besorgen. Dazu der USB-Anschluss. Den brauche ich leider auch noch. Aber dann ist es eigentlich ein perfekter Navi-Ersatz.
 
SpGadgets kann nicht vertikal?
Meine Quadlock Hülle ist auch immer dauerhaft am Handy. Hat sich in der Praxis mehrfach bewährt. Hat heftige Stürze fast schadlos überstanden.

@Formula : was genau gefällt dir besser?
 
Die SP Gadgets habe ich mir auch bestellt. Laut dem Video auf deren Homepage sollte das System aber auch vertikal können. Welche Navi Software benutzt Ihr? Ich habe mir Callimoto runtergeladen, das macht in der Basis keinen schlechten Eindruck, die Premium Version kommt mir teuer vor.
 
Mal ne andere - vielleicht doofe Frage. Halten die Handys das Gerappel bzw. die Vibrationen auf Dauer aus?
In der Bedienungsanleitung meines Galaxys S7 steht zwar nicht drin, dass ich es nicht auf dem Motorrad bzw. MTB montieren darf, aber ich bin da etwas skeptisch.
Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?
 
Mal ne andere - vielleicht doofe Frage. Halten die Handys das Gerappel bzw. die Vibrationen auf Dauer aus?
In der Bedienungsanleitung meines Galaxys S7 steht zwar nicht drin, dass ich es nicht auf dem Motorrad bzw. MTB montieren darf, aber ich bin da etwas skeptisch.
Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?

Nach bisher rund 30000 Kilometern keinerlei Probleme. Normaler Strassenbetrieb und leichtes Gelände.
 
Ich habe die Frage wegen der Haltbarkeit gestellt.
Persönlich würde es auf dem MTB als Navy nutzen.
Für die Tuonos habe ich ein Navy, was aber für das MTB zu groß ist.
 
Kurven Navi calimoto oder wenn es mal schnell gehen soll, Google Maps, was aus meiner Sicht eh das beste Navi überhaupt ist, da immer aktuell.
Der oder die Mitfahrerin, dürfen sogar Blitzer.de nutzen, nur der Fahrer halt nicht.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten