Zentralständer

WSC-Neuss Shop
Hatte auch den Constands 2
Totaler Mist war das.
1. Platte passte nicht.
2.Platte passte auch nicht, musste nachgearbeitet werden.
Bike hing extrem vorne Runter. Nachdem man das einigermaßen eingestellt hatte, bekam man den Ständer nicht mehr ordentlich angestzt.
Weiterhin sehr schwere Bedienung.
Die Gleitschinen (Kunststoff) haben sich auch ständig nach oben rausgeschoben.
Alles wieder eingepackt und zurück damit.
Achso das Mopped hing auch ordentlich nach rechts rüber.

Dann den Move bestellt:
Passt perfekt. Motorrad hängt in beiden Achsen absolut gerade.
Absolute Empfehlung.
20150623_121345[1].jpg
 
Bei mir sieht das so aus:

2014-11-09 15.20.06.jpg

bzw so:

2015-07-26 13.26.32.jpg
 
Es ist wie so häufig, der eine macht solche Erfahrungen, der andere wieder andere Erfahrungen.

Manchmal liegt es vielleicht auch daran, dass jeder andere Ansprüche oder keinen Vergleich hat.

Ich kenne 2,welche definitiv keine guten Erfahrungen gemacht haben was Constands angeht. Von Passungenauigkeiten bis hin zu schlechte Ausrichtung und wackelig. Daher war ich überrascht, dass hier viele so gute Erfahrungen gemacht haben. Aber gut. Wird so sein.

Ich hatte mich letztens mit Google befasst und in etlichen Foren gelesen. Zusammenfassend muss ich sagen, dass von Lesen her der von Bike-Tower den besten Eindruck zu machen scheint.

Constands scheint günstig, aber mit Abstrichen in Qualität und Passgenauigkeit zu sein. Bursig sicher eine gute Wahl, aber ab und an auch unzufriedene Nutzer. Der Move scheint auch top zu sein.

Ich werde mich für den von Bike - Tower entscheiden und habe dort angefragt, ob es eine Aufnahme für die Tuono ab 2015 gibt. Ich wusste halt nicht, ob es da eine Änderung gab. Die Antwort hänge ich mal an.

Wenn jemand auf einen der beiden Messen ist, profitiert eventuell von Messe - Preisen. Leider sind die zu weit weg von Berlin.

Gruß Vesti

uploadfromtaptalk1451942019741.jpg
 
Hi Vesti,

na dann komm halt auf die Sachensmopped nach DD oder nach Leipzig im Januar ... ich hoffe da stehen wleche rum und die kann man sich ansehen :) wenns noch paar % Rabatt gibt is schoen ... wenn nicht hat man einen Eindruck in natura bekommen.

Also ich bin ja auch noch auf der Suche nach so nem Teil weil das Rumschieben und Entlasten halt seinen Reiz. Wenns dich interessiert werd ich von dem was in DD rumstand mal berichten.

Gruesse der w
 
Hi Wizzard, an deine Berichte bin ich wie auch andere interessiert,ganz klar .

Auf die Messe in Leipzig bin ich. Leider gibt es da aber keinen Stand von Bike-Tower. Bursig ist jedoch immer vor Ort.

Oder meinst du Constands?

Gruß Vesti
 

Du hast offenbar ein Ausnahmemodell.

Kannst du den Ständer wenn er so gerade eingestellt ist ohne Probleme am Moped ansetzen oder musst du das Ding anheben und versetzen damit die Bolzen in die Aufnahmen gehen?

Ich kann es entweder so einstellen dass das Moped so Gerade steht wie bei dir, dann bekomme ich den Ständer allerdings nicht ordentlich angesetzt, nur mit anheben und kippen oder ich stell ihn so ein das ich den Ständer ohne Probleme ansetzen kann, dann ist bei maximalen Hub aber das Vorderrad 3cm vom Boden und das Hinterrad 20cm...

PS: Du hast offensichtlich auch eine andere Adapterplatte wie ich! Meine hat nicht diese Löcher. Oben ist der feste Bolzen und unten ein waagerechtes Langloch mit Bolzen der sich über eine Schraube einstellen lässt.

Medium 1564 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ferraris sind definitiv der BIKE-TOWER & der MOVE.
Der MOVE ist noch einen Ticken besser verarbeitet.
Um ehrlich zu sein, ist es doch irrelevant, ob 350€ oder 450€.
So einen Ständer kauft man sich im leben höchstens 1-2 mal & die Dinger sind wahrlich praktisch.
Gute Qualität & perfekte Funktionalität macht glücklich !
 
Der MOVE ist geil, da stimm ich zu.
Aber ob ich 420.- oder 250.-€ ausgebe ist schon relewant.
Find ich.
 
Habe mir den Move jetzt mal auf der Homepage angeschaut und mit dem von Bike - Tower verglichen.

Mit dem Move kann man einfacher die Höhe regulieren, je nachdem wie weit man den Hebel drückt. Beim Bike - Tower muss man erstmal etwas an der Rändelschraube drehen im entlasteten Zustand.

Beim Move muss ich nach dem Ansetzen und Absetzen eine Sicherung ziehen und im Ständer positionieren, beim Ständer von Bike - Tower ist es mechanisch im Zentralständer integriert.

Sofern ich das zumindest erkennen konnte.

Preislich sind die ja gleich. Würde da kaufen, wo die Firma länger existiert wegen der Wechsel-Platten. Aber das weiß man nicht. Hatte zumindest von Move vorher noch nie etwas gehört.

Als ich damals Google bemüht hatte, war noch ein Punkt, auf den man achten sollte. Es gab wohl Bikes, vor allem mit geänderten Fußrasten, wo das nicht so gut passte bzw etwas im Weg war. Habe leider vergessen welcher hier das Problem nicht hatte. Müsste man nochmal googeln.
 
Die Sicherung ist ein Federbelasteter Riegelbolzen. Diesen braucht Du nur beim Herunterlassen entriegeln.
Beim Hochheben klinkt der in 4 Rasten selbsständig ein.
Man kann Ihn auch ganz entriegeln. Dann sind aber keine Zwischenhöhen möglich.
Zusätzlich hat die obere Rahmenhülse eine Splintsischerung gegen herausrutschen des Bikes.
Die brauchst Du aber nur, wenn Du mit Vorschlaghammer und Brechstange an der V4 arbeitest.
 
Der MOVE ist geil, da stimm ich zu.
Aber ob ich 420.- oder 250.-€ ausgebe ist schon relewant.
Find ich.
Ja, das sind 170€ mehr.
wenn ich dafür stets glücklich über die 100% Funktion bin und die Verarbeitung ebenfalls passt, zahle ich das gerne.

Es gibt auch Motorräder, die nur 6-7 Tsd kosten, aber nein, wir kaufen uns eine Aprilia ... wird seine Gründe haben :)
Es soll Menschen geben, die sich für 89€ einen Bremsflüssigkeitsbehälter kaufen !
 
So ist es nicht gemeint.
Ich habe einen Front und Heck Montageständer.
Die funktionieren recht gut, des wegen wäre es ein Luxus Ständer für mich.
Okay, die Handhabung ist top.
Für das Geld (199€)hab ich mir jetzt doch Carbon Teile bestellt.
Bin halt ein Carbon Fetischist. :notworthy:

Aber Move ist trotz dem mein Favorit. Zumal die aus Schwaben kommen.
 
Na klar, jeder setzt Prioritäten anders - Hauptsache es macht glücklich, denn das ist nie verkehrt :)
 
So Kollegen, ich mache jetzt mal folgendes, ich werde mir das Ding mal zur Brust nehmen und mal schauen, wie man den Constands für 50 - 100 EUR perfektioniert bekommt. Primär gehts wohl um das Spiel des Schlittens und die schlechte Ausrichtung des Motorrades, wenn man den Ständer einfach seitlich reinfährt.

Ich denke, da kann man bestimmt was machen und vielleicht kann ich einen Kit dafür machen. Ich muss sagen, ich bin auch pingelig, aber wenn das Motorrad am Ständer hängt ist nichts mehr mit Spiel, daher juckt mich das nicht besonders. Vielleicht schon eher das einfädeln wenn das Motorrad gerade hängen soll. Aber auch das ist für mich verschmerzbar, wenns denn wirklich etwas kopflastig hängt. Seitlich ist bei mir alles gerade.

Würde das auf Interesse stoßen?
 
Den Schiefstand nach vorn sowie zur Seite kann mann durch beilegen von Unterlegscheiben unter die Räder ausgleichen. Wenn der Mast schon vor dem Anheben nach vorn geneigt ist wird das Motorrad auch nach vorn nicken. Nur die Grundplatte muß noch neu eingestellt werden.
Auch das Spiel im Schlitten lässt sich dadurch überbrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kollegen, ich mache jetzt mal folgendes, ich werde mir das Ding mal zur Brust nehmen und mal schauen, wie man den Constands für 50 - 100 EUR perfektioniert bekommt. Primär gehts wohl um das Spiel des Schlittens und die schlechte Ausrichtung des Motorrades, wenn man den Ständer einfach seitlich reinfährt.

Ich denke, da kann man bestimmt was machen und vielleicht kann ich einen Kit dafür machen. Ich muss sagen, ich bin auch pingelig, aber wenn das Motorrad am Ständer hängt ist nichts mehr mit Spiel, daher juckt mich das nicht besonders. Vielleicht schon eher das einfädeln wenn das Motorrad gerade hängen soll. Aber auch das ist für mich verschmerzbar, wenns denn wirklich etwas kopflastig hängt. Seitlich ist bei mir alles gerade.

Würde das auf Interesse stoßen?

Mahlzeit Schlosser,
ich hätte Interesse an einem überarbeiteten Schlitten oder Schienen die das erhebliche Spiel ausgleichen.
 
Hi......wenn Du eine bessere Adapterplatte machst nehm ich eine.....wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Constands sehr zufrieden bin. Meine Tuono hängt gerade und ich hab keine Probleme mit der Fertigung.....die initiale Platte war Mist aber die haben prompt und coulant reagiert......wenn es besser geht Upgrade ich gerne weil ich solche Initiativen immer unterstütze.....

Christoph
 
Ich habe keinProbleme damit, würde aber auch ne Adapterplatte nehmen und
für's Zweitkrad zurecht machen...
 
Ja klar, ich finde das eine gute Idee und wäre auch interessiert an so einem Kit!

Zum waagerecht hängen kann ich folgendes sagen:
Meine RSV4 Fac. 2011 hängt ablsout waagerecht und der Ständer lässt sich auch spielend einfädeln. Ich benutze ihn aber auch für die Tuono 1100 und weil bei der die Front etwas tiefer ist, geht das Einfädeln etwas schwer, dafür hängt sie dann auch absolut waagerecht.
Als Workaround fahre ich mit der Tuono jetzt eifach mit dem Vorderrad auf ein 2cm dickes Holz und dann lässt es sich auch spielend einfädeln.
Damit will ich sagen dass es auf die unterschiedlichen Fahrwerksgeometrien ankommt ob der Ständer am Fz gut angesetzt werden kann wenn es dann waagerecht hängen soll.
 
Motoplex
Oben Unten