Rsv4 RR bj15, Bodis P-tec 2 Vs Bodis Gp1 (umfrage)

Bodis Ptec2 Vs Bodis gp1


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
@Tasosx
Na ja, du glaubst, dass es weniger auffällt so?
Hier in der Eifel / Westerwald & co würden wahrscheinlich fast alle "Kontrolleure" erkennen, dass der Akra gekürzt ist & dann auch die Vermutung haben, dass da kein Kat drin ist ...
Zur erloschenen Betriebserlaubnis käme dann aber eventuell noch Urkundenfälschung / Manipulation hinzu, wenn der Mensch sehr verärgert ist.
 
Ich hab keine lust für moraldiskusionen. 90% der leute im foroum die nen anderen ausspuff montiert haben ist es ein illegaler und keine zulassung. Mindestens bei mir können die das vor ort nicht nachweisen...alle nötige papiere da und das rohr kann ich jederzeit austauschen wen die mich für ne abgass untersuchung einladen.

@ausserdem ist der auch ohne Kat nicht so brutal laut wie ein bodis gp1 usw
 
@Tasosx
Sorry, war auch nicht als "Moralpredigt" beabsichtigt.
Nur als Feststellung.
Wenn du glücklich bist, dann ist alles gut.
 
@Tasosx
Sorry, war auch nicht als "Moralpredigt" beabsichtigt.
Nur als Feststellung.
Wenn du glücklich bist, dann ist alles gut.

Vom aussehen noch nicht so ganz, viel kürzen will ich den nicht damit das nicht auffält und nen auspuffhalter dran. Der sound ist der mörder, so nen dumpfen klang habe ich nicht erwartet. Von der lautstärke ist er genau richtig...gibt andere die viel lauter sind
 
Ja, Akra klingt offen oder mit einem Race-DB Eater sehr dumpf und tief.
Mag das auch.

Hatte an der RN22 ebenfalls Akras mit etwas größeren DB-Eatern.
Fantastischer warmer, dumpfer böllernder Sound, aber nicht zuuuuu laut.

Die V4 mit dem orig. Pott ist im Verhältnis fast am lautesten, was ich bisher so gehört habe:
HP Corse, SC Project Gp, MIVV GP, Akra orig. (megaleise) & Arrow.
 
Akra original mit killer/kat, haben wir dran gemacht und wie gesagt...das war erbärmlich von der lautstärke....Ich hab nix vom ausspuff gehört...viel leiser als original. Kurz den gedanken gehabt mir das racing rohr zu holen, aber dann hätte ich mich selber auf die fresse gehauen in ne kontrolle die etwas stränger ist. Die idee den kat zu entfernen beim kat rohr fand ich besser, beim edelstahl rohr wen man mit den finger auf den kat klopft von außen kann man hören ob da was drin ist, aber beim titan nicht. Die rsv4 RR ist mit 102 db eingetragen, ich glaube so wie ich das grade habe überschreitet er nicht die 107DB auf 6-7k umdrehungen wo die messen
 
Das ist auch der Grund, weshalb ich keie Akra für die RSV4 gekauft habe.
Sound und Lautstärke einfach schlechter als original.
 
Sound und Lautstärke einfach schlechter als original.
Wir, ich und Rudi94 haben vor zwei Wochen den Simultan-Test gemacht... Seine 2016 Original und meine 2016er RF
mit Akra...sooo einen gravierenden Soundunterschied bezüglich der Lautstärke konnten wie nicht feststellen..
Akra dumpfer und Original "schriller" agressiver...vielleicht ein wenig lauter...aber da spielt auch die Klangfarbe eine Rolle ,denke ich...
Wir haben dann mal spaßhalber den DB-Killer rausgemacht. Da ist uns aufgefallen, dass dieser bei den Pötten für die 2015/16er
nur noch sehr rudimentär(großer Durchmesser und sehr kurz) ist im Vergleich zu den Killern in Akrapötten für Tuono und RSV bis 2014...
 
Also beim 2014er Model RSV4 ist der Unterschied gravierend.
Wir hatten das auch so erwartet, aber wenn du auf der Akra-Seite in den Explosionszeichnungen die DB-Killer vergleichst..
da ist schon eine heftiger Unterschied.. wenn da die Polizei reinleuchtet da sehen die nix...weil der auch noch Konisch aufgebördelt ist...
Das haben sie gut gemacht....
https://d2wb124y84b8aj.cloudfront.n...7c6cdef2c424a2f9832df7ce38daa39_Generated.pdf

Hier der Tuono und -2014er
https://d2wb124y84b8aj.cloudfront.net/akrapovicbppmultimedia/7df129a187264acc923e69e7aa34167b.pdf
 
Wir, ich und Rudi94 haben vor zwei Wochen den Simultan-Test gemacht... Seine 2016 Original und meine 2016er RF
mit Akra...sooo einen gravierenden Soundunterschied bezüglich der Lautstärke konnten wie nicht feststellen..
Akra dumpfer und Original "schriller" agressiver...vielleicht ein wenig lauter...aber da spielt auch die Klangfarbe eine Rolle ,denke ich...
Wir haben dann mal spaßhalber den DB-Killer rausgemacht. Da ist uns aufgefallen, dass dieser bei den Pötten für die 2015/16er
nur noch sehr rudimentär(großer Durchmesser und sehr kurz) ist im Vergleich zu den Killern in Akrapötten für Tuono und RSV bis 2014...

Kann ich exakt so unterschreiben, zu 100%.
Zu dieser Erkenntnis sind wir nach sicher 10 Minuten "Verlgeichshören" und anschließender Diskussion gelangt :D

@Bike-Werner sobald das Wetter mal schöner ist, müssen wir den Vergleich Akra vs. Bodis P-Tec ins Auge fassen :)
 
Also ich hab mir ein R&G auspuffhalter von Roland heute gekauft, ich finde der siet gut so aus und werde den auspuff erstmal nicht kürzen...der ist schon ziemlich laut, mehr lautstärke ist ungesund finde ich.

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Ich habe auch ne Weile überlegt welcher Pott es werden soll für die 16er. Schwierig. Aufjedenfall hätt ich gern ne komplettanlage die es im Winter werden soll nur bis dahin gefiel mir auch der original topf optisch einfach nicht. Ich find fast lles geil an der RSV4 aber der original Pott ist optisch nicht meins. Nunja wie der Zufall es so wollte bin ich auf einen Bodis gestoßen. Der Verkäufer meinte er hatte ihn auf seiner 15er - war aber optisch der kurze GP1 für die 14er. Nach dem er gemessen hat und festgestellt das er ne 14er hat bekam ich den bodis für nen echt guten Kurs wo noch spielraum war um ihm etwas anzupassen. Lange Rede kurzer Sinn. Haben den Bodis adaptiert und er passt! Leider ist er am unteren Nietband undicht und man merkt auch das sie etwas Leistung verloren hat. Es ist trotzdem noch reichlich druck da ;) Als relativ günstige "Alternative" bin ich mittlerweile sehr zufrieden.
Hatte gerade kein besseres Bild zur Hand aber kann wenn gewünscht nochmal genauer abknipsen.
 

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Ich stell die Frage gleich hier, passt das Akra Rohr mit Kat an den Bodis P Tec ?

Geht um eine 15er RR
 
Vielleicht hier noch passend.
RSI Performance bietet den Bodis P-TEC II mit Tüv Abnahme für 850€ an.
Für alle RSV4 Modelle, auch ab Bj15.

Somit gibt es dann noch eine zugelassene, erlaubte Variante.
 
Motoplex
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