Rennverkleidung an Tuono 1100 RR MY2015

WSC-Neuss Shop

Speedfreak

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo Racer und Schrauber,


bin jetzt schon seit einiger Zeit am Grübeln und am Suchen nach einer Rennverkleidung für o.g. Tuono.
Ein Oberteil und Heck würde für den Anfang schon reichen.

Jetzt die Fragen an die Spezialisten:
-Heck müsste ja eigentlich von der RSV4 MY2015 plug & play passen
-Wie sieht es mit dem Verkleidungsoberteil aus? Passte es? Sind Anpassungsarbeiten erforderlich, wenn ja welche…

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, ob es eine Lösung gibt.
 
Das Problem, was ich habe ist das Baujahr.
Die Front ist ab MY2015 anders. So mit klappt das scheinbar nicht Cruciata bzw. Verkleidungen die für Modelle bist 2014 bestimmt sind.
 
Hi,
Quatsch. Cockpit Träger und RAM Air sind identisch . (1000er und 1100er )
Gruß Markus

Also ich seh das anders, entweder hab ich ein Montagsmodell von Cruciata erhalten oder der Halter ist anders. Ich musste die Halter an der Verkleidung 2cm tiefer ankleben.
18f2291bbf16eb4e42cb07e7133bd361.jpg
39bd7745507a50bfdb9fdc46208208c5.jpg



Schönen Tag
 
Dann hast du ein montagsmodel.
Hab meine. Verkleidung die ich an meiner 13 gefahren hab an eine 15 montiert ohne Probleme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hi.................ich hab grad noch eine geordert um für mein Lampenprojekt noch eine Option zu haben. Bin gespannt was Massimo abliefert. Meine Erste hat sehr gut gepasst. Wäre nicht schön wenn es da Probleme gibt...............dann würde ich Massimo fragen was das soll...........
 
Ich hab auch die Teile von cruciata......bin seit Anfang des Jahres in Gespräch mit ihm weil er an einer Race-Maske für 2015 (Form, weil passen tut die "alte" auch) arbeitet.
Hab aber länger nimmer nachgefragt wie der Stand der Dinge ist, hol ich morgen nach ;-)
 
Moin Schorschi,
das ist die originale Scheibe von Cruciata. Die habe ich gestern an die Verkleidung angepasst bzw. die Löscher für die Verschraubungen gebort. Beim bohren sollte man auf jeden Fall aufpassen (Bohrungen nicht zu nah am Randbereich anbringen). Ich habe bestimmt 10 x die Bohrer wechseln müssen um auf die gewünschte Lochgröße zu kommen.
Jetzt kommt noch ein Kantenschutz von MRA an die Scheibe..
Gruß Toni
 
Servus Zusammen,

ich möchte mir auch eine Rennverkleidung von Cruciata zulegen für meine Aprilia Tuono V4 1100 Factory von 2016.

Jetzt hätte ich an diejenigen die bereits eine Verkleidung von Cruciata haben ein paar Fragen:

- leider ist mein Italienisch nicht sonderlich gut und der Google Übersetzer bringt es auch nicht wirklich...mittlerweile gibt es ja eine komplette Rennverkleidung für die oben genannte Tuono und kann es sein das die komplette Verkleidung 615 € kostet und da ist dann alles dabei ( alle Verkleidungsteile , Sitz etc ?
 
Hey bei mir war alles dabei. Sitz wird bei dem Tuono Heck der org Sitz verwendet.
 
Überlege gerade meine Ring RSV4 auf Tuono umzurüsten.
Ich hab jetzt auch bisschen herum gestöbert .... Verkleidung kpl. schaut ganz gut aus, aber mit Gebühren etc. sind das dann schon 850.-
Eigentlich würde mir ja nur der Vorderteil reichen, da ich Heck sowieso drauf habe und einen selbst laminierten Bug von meiner Straßen Tuono liegt auch noch rum.
Wie ist eigentlich der Sitz, optisch schaut er ja super aus.
Von der Höhe her eher RSV oder Tuono ? Ich hab jetzt einen dünnen Race-Seat oben.

Wenn wer eine Verkleidung bzw. den Oberteil zufällig hat, kann sich gerne bei mir melden.

Hab 0 Erfahrung mit Lenker am Ring, stell mir das aber seitdem ich auch öfters SuperMoto fahre total lustig vor.
Obere Gabelbrücke hab ich schon, brauch mich nur mehr um Tachoträger und RamAirs kümmern.

Oder findet ihr es eine komplette Schnapsidee mit Lenker und 200PS paar Leute zu sekkieren ?!

lg
 
Motoplex
Oben Unten