Race Map auf E4 Auspuff

Falkner

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo , wer hat Erfahrungen gesammelt und kann diese mir mitteilen . Ich bin am überlegen ob ich mir das Race Map drauf spiele und den Originalen Auspuff dran lasse .Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen . Was kann passieren im schlimmsten Fall usw . Ich fahre eine 2018 Tuono Factory.
DlzG Falkner
 
Dir wird's den Kat zerschießen, du wirst keine Abgasuntersuchung mehr bestehen und dem Motor tut's auch nicht gut. Soll man nicht machen. Das Race Mapping fettet hauptsächlich das Gemisch an.
Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Auf dem Zettel von Akrapovic stand dass Motorschäden drohen. (Zumindest beim E3) Schmeiß doch den Kat einfach raus (sofern dass beim E4 geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kat kannste nicht so einfach entfernen , der ist von innen festgeschweißt nach meinem Wissen .
 
Ist der Kat beim Akra nicht im Verbindungsrohr wie beim E3 auch? Das Race Mapping ist normalerweise für den Betrieb ohne Kat ausgelegt. Naja beim Serien Pott kann man den Kat bestimmt durchschlagen. Ich hab noch eine 14er RSV4 deswegen weiß ich nicht genau wie dass bei den neueren ist, Aber ich denke nicht recht viel anders wie bei den alten.
 
Ist der Kat beim Akra nicht im Verbindungsrohr wie beim E3 auch? Das Race Mapping ist normalerweise für den Betrieb ohne Kat ausgelegt. Naja beim Serien Pott kann man den Kat bestimmt durchschlagen. Ich hab noch eine 14er RSV4 deswegen weiß ich nicht genau wie dass bei den neueren ist, Aber ich denke nicht recht viel anders wie bei den alten.
Hab meinen Kommentar auf das Akra Map bezogen nicht auf das Race Map. Daher ist deine Aussage völlig richtig.
 
Ist das nicht das gleiche Mapping?
nein beim Race Mapping kann das Drehzahl Limit erhöht werden. ob sie auch sonst mehr Leistung frei gibt als das Akra-Map weiss ich nicht. Ich weiss nur Akra Euro 4 hat einen Kat und das Mapping dazu ist auch für diesen ausgelegt. Wie das ganze auf dem Serienpott harmoniert weiss ich leider auch nicht. Ich fahre derzeit Akra-Map auf offenem SC Project CRT Pott aber RSV4 und das läuft auch nicht zu mager(Stand auf dem Prüfstand)
 
Es macht keinen Sinn das Race / Akra Map (sind die gleichen) auf der Strasse Fahren zu wollen, die Klappensteuerung, Lambdasonde und SLS sind deaktiviert.
Außerdem Säuft das Teil dann wie ein Großes Loch :-)
 
nein beim Race Mapping kann das Drehzahl Limit erhöht werden. ob sie auch sonst mehr Leistung frei gibt als das Akra-Map weiss ich nicht. Ich weiss nur Akra Euro 4 hat einen Kat und das Mapping dazu ist auch für diesen ausgelegt. Wie das ganze auf dem Serienpott harmoniert weiss ich leider auch nicht. Ich fahre derzeit Akra-Map auf offenem SC Project CRT Pott aber RSV4 und das läuft auch nicht zu mager(Stand auf dem Prüfstand)
ich rede vom SST Race Map
 
Es macht keinen Sinn das Race / Akra Map (sind die gleichen) auf der Strasse Fahren zu wollen, die Klappensteuerung, Lambdasonde und SLS sind deaktiviert.
Außerdem Säuft das Teil dann wie ein Großes Loch :)
Ist dass beim Akra Mapping (da wo Race im Display steht) für E3 auch so? Ich dachte da wird nur etwas angefettet.
 
Aber es gibt doch unterschiedliche Versionen des Akra
* Straßenzugelassene Version
* Race Version
 
Motoplex
Zurück
Oben