Ducati V4R

WSC-Neuss Shop
Sehe ich ganz genauso. 😉
Sehe ich nicht so. Ich glaube, die Interpretation ist falsch. Rea hätte auch mit 100 % nicht mehr als den zweiten Platz herausfahren können an diesem Tag. Und da er clever ist hat er den zweiten Platz gesichert. Das Sturzrisiko wäre zu groß gewesen. Beim KurzRennen war ich schwer beeindruckt wie er zeitweise der Ducati Paroli geboten hat. Weltmeisterlich! Aber Alvaro war an diesem Tag nichts zu schlagen 👍👍👍
 
Weiß auch nicht, liegt es an der Tontechnik der Handyvideos.... aber der Sound der Panigale reizt mich keineswegs. Sie scheppert und klappert und der Sound eines Aprilia V4 ist für meine Ohren grundlegend was ganz was anderes, Gänsehaut produzierendes.

Ob die Panikkarre mehr Leistung hat.....oder was auch immer ist für mich völlig irrelevant, ich bring das sowieso nicht auf die LS. Ich habe keine Markenbrille auf, kann das relaxt sehen, kann mich aber einfach nicht für die Duc begeistern, ganz im Gegensatz zur Aprilia. Für mich ist die Tuono das beste Moped das ich je gefahren habe. Das für mich beste Moped mache ich aber nicht an technischen Daten fest, sondern am persönlichen Gesamteindruck. Daran, ob mir die Kiste gefällt, wie ich mit ihr zurecht komme, ob ich mich auf ihr wohlfühle und ob sie zu mir passt. Weil ich mich auf ihr sauwohl fühle, sie mich in jeder Hinsicht anspricht und mich begeistert, habe ich mich für die Tuono entschieden - und ich habe einiges ausprobiert, auch die Duc. Ich muss keine Blumentöpfe mit dem Moped gewinnen, deshalb kann ich emotional nach subjektiven Kriterien bewerten und da topt die Aprilia alles mir bekannte um Längen. Sorry für die Hommage.😍

Scheiß Bruchstrich.....jammer.....fahr dann solange mal Bandit....die ist auch nicht sooooo schlecht.
 
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie die Panigale (mit dem Bautista oben drauf) abgeliefert hat. Man muss sich mal vor Augen halten, dass es im Grunde ein komplett neu konstruiertes Moped ist. Da wurde nicht nur mal eben die Schwinge etc. etwas überarbeitet. Das Chaz Davis eher nicht so gut damit zurecht kam wird wohl daran gelegen haben, dass er und die V2 ein eingespieltes Team waren und es für ihn eine ziehmlich große Umgewöhnung ist. Wird noch eine Spannende Saison. 👍
 
Die V4 R ist momentan das beste Superbike...Jedoch sinlos teuer und sicher nicht viel stärker alls unsere 1100 Rsv4.

Ich kaufe sowiso die 1100 Rsv4 das steht schon fest trotzdem finde ich die Pani V4R brutaler.
 
Weiß auch nicht, liegt es an der Tontechnik der Handyvideos.... aber der Sound der Panigale reizt mich keineswegs. Sie scheppert und klappert und der Sound eines Aprilia V4 ist für meine Ohren grundlegend was ganz was anderes, Gänsehaut produzierendes.

Ob die Panikkarre mehr Leistung hat.....oder was auch immer ist für mich völlig irrelevant, ich bring das sowieso nicht auf die LS. Ich habe keine Markenbrille auf, kann das relaxt sehen, kann mich aber einfach nicht für die Duc begeistern, ganz im Gegensatz zur Aprilia. Für mich ist die Tuono das beste Moped das ich je gefahren habe. Das für mich beste Moped mache ich aber nicht an technischen Daten fest, sondern am persönlichen Gesamteindruck. Daran, ob mir die Kiste gefällt, wie ich mit ihr zurecht komme, ob ich mich auf ihr wohlfühle und ob sie zu mir passt. Weil ich mich auf ihr sauwohl fühle, sie mich in jeder Hinsicht anspricht und mich begeistert, habe ich mich für die Tuono entschieden - und ich habe einiges ausprobiert, auch die Duc. Ich muss keine Blumentöpfe mit dem Moped gewinnen, deshalb kann ich emotional nach subjektiven Kriterien bewerten und da topt die Aprilia alles mir bekannte um Längen. Sorry für die Hommage.😍

Scheiß Bruchstrich.....jammer.....fahr dann solange mal Bandit....die ist auch nicht sooooo schlecht.
sehe ich genau so.
ich glaube das liegt daran das der motor eine andere zündfolge und einen anderen V-winkel hat. im grunde klingt sie fast wie der V2 der alten panigale.
also kein sonorer klang wie die aprilias, sondern ein tiefes lautes bollern. (hab ich mir mal so erklären lassen).
kann auch nicht unbedingt viel damit anfangen, aber um ehrlich zu sein, wenn ich an der renne bin und keine panigale dort anwesend ist und die start ziel gerade entlang hämmert, dann geht mir irgendwie auch etwas ab ...
 
sehe ich genau so.
ich glaube das liegt daran das der motor eine andere zündfolge und einen anderen V-winkel hat. im grunde klingt sie fast wie der V2 der alten panigale.
also kein sonorer klang wie die aprilias, sondern ein tiefes lautes bollern. (hab ich mir mal so erklären lassen).
kann auch nicht unbedingt viel damit anfangen, aber um ehrlich zu sein, wenn ich an der renne bin und keine panigale dort anwesend ist und die start ziel gerade entlang hämmert, dann geht mir irgendwie auch etwas ab ...

Richtig, bei Ducati heisst die big-bang Auslegung twin-pulse und soll bewirken, dass der v4 sich wie ein v2 anfühlt und fahren lässt.

Gruß Ingo #57
 
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie die Panigale (mit dem Bautista oben drauf) abgeliefert hat. Man muss sich mal vor Augen halten, dass es im Grunde ein komplett neu konstruiertes Moped ist. Da wurde nicht nur mal eben die Schwinge etc. etwas überarbeitet. Das Chaz Davis eher nicht so gut damit zurecht kam wird wohl daran gelegen haben, dass er und die V2 ein eingespieltes Team waren und es für ihn eine ziehmlich große Umgewöhnung ist. Wird noch eine Spannende Saison. 👍

Hoffen wir das die Saison spannend wird... wenn bautista dann immer 10sek vorm feld hercruist wirds auch doof.

Ich finde es auch völlig übel wie duc mit dem neuen motorrad hier abgeliefert hat!
Kann am fahrer liegen, aber die kiste muss schon gut laufen... wir werden es erfahren :)

Ich freu mich auf wsbk und motogp!
 
Hoffen wir das die Saison spannend wird... wenn bautista dann immer 10sek vorm feld hercruist wirds auch doof.

Ich finde es auch völlig übel wie duc mit dem neuen motorrad hier abgeliefert hat!
Kann am fahrer liegen, aber die kiste muss schon gut laufen... wir werden es erfahren :)

Ich freu mich auf wsbk und motogp!
Ich mich ich auch. 😉
Nur echt schade, dass Aprilia nicht mehr in der wsbk mitfährt.
 
Was ich an der R cool finde,sie hat ne Trockenkupplung u kein Adaptives Fahrwerk..............sehr sehr Geil......;)
 
Ich liebe Einarmschwingen. 😍

Musste an meiner 1290 Superduke bis 23000 km zweimal die Radlager in der Schwinge wechseln, also bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen.😭
Einmal auf Garantie, dass zweite mal außerhalb der Garantie und bei heute 32000 Kilometer, bin ich mal gespannt, wann das dritte Mal fällig ist.
Hauptsache der Plunder fällt nicht wieder in Oschersleben auseinander.
Ich mag diese Einarmschwingen nicht mehr.👎👎👎
 
Musste an meiner 1290 Superduke bis 23000 km zweimal die Radlager in der Schwinge wechseln, also bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen.😭
Einmal auf Garantie, dass zweite mal außerhalb der Garantie und bei heute 32000 Kilometer, bin ich mal gespannt, wann das dritte Mal fällig ist.
Hauptsache der Plunder fällt nicht wieder in Oschersleben auseinander.
Ich mag diese Einarmschwingen nicht mehr.👎👎👎
Des is aber net normal! Meine Kumpels mit Triumph fahren die teilweise bis 100.000 km ohne Probleme.
 
Des is aber net normal! Meine Kumpels mit Triumph fahren die teilweise bis 100.000 km ohne Probleme.

Bei KTM ist das normal, Plunder gehört da zum Serienumfang😭
Wenn ich hier aufzählen würde was an meiner alles schon kaputt war, würdet ihr mich fragen, ob ich noch ganz dicht bin, weil ich sie immer noch habe. Ich habe sie noch, weil ich sie nur mit schlechtem Gewissen verkaufen könnte.
 
Motoplex
Oben Unten