Ducati V4R

WSC-Neuss Shop
Bei KTM ist das normal, Plunder gehört da zum Serienumfang😭
Wenn ich hier aufzählen würde was an meiner alles schon kaputt war, würdet ihr mich fragen, ob ich noch ganz dicht bin, weil ich sie immer noch habe. Ich habe sie noch, weil ich sie nur mit schlechtem Gewissen verkaufen könnte.
Der Emil Schwarz erzählte mir mal dass KTM, wenn man die Kiste wandeln will weil sie unfahrbar sei, eine komplette Überarbeitung bei ihm zahlt.
 
Der Emil Schwarz erzählte mir mal dass KTM, wenn man die Kiste wandeln will weil sie unfahrbar sei, eine komplette Überarbeitung bei ihm zahlt.

Ich hatte mein Fahrwerk damals komplett von Andy Vogt WP Suspension machen lassen, mit Super Competition Federbein und 190er Feder. Meine war nach Tacho über 200 kaum noch fahrbar und bis 290 Tacho lebensgefährlich. 290 nach Tacho waren aber nur echte 260, mehr schafft der Hobel nicht. Ich fahre seit ca. 15 Jahren KTM, die 1290 ist aber definitiv meine letzte, da wurde einfach zu viel beschissen.
 
Bei KTM ist das normal, Plunder gehört da zum Serienumfang😭
Wenn ich hier aufzählen würde was an meiner alles schon kaputt war, würdet ihr mich fragen, ob ich noch ganz dicht bin, weil ich sie immer noch habe. Ich habe sie noch, weil ich sie nur mit schlechtem Gewissen verkaufen könnte.

lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende 🤣
 
Bin von meiner Superduke immer noch begeistert und bereitet mir auf der Landstraße sogar noch mehr Spaß als die Tuono.
Der Bulle an Motor macht es einfach aus, das wird auch nach zwei Jahren noch nicht langweilig und zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht und darum gehts beim Motorradfahren.
Müsste eine von den beiden gehen wär es bei mir die Tuono die wirklich perfekt funktioniert und sau schnell ist aber die KTM flasht mehr beim fahren und ist noch universeller.
 
Bin von meiner Superduke immer noch begeistert und bereitet mir auf der Landstraße sogar noch mehr Spaß als die Tuono.
Der Bulle an Motor macht es einfach aus, das wird auch nach zwei Jahren noch nicht langweilig und zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht und darum gehts beim Motorradfahren.

Ja, deshalb habe ich meine nach über 5 Jahren immer noch und kann ja bereits das meiste selber reparieren. Fahren tut sie nach dem Fahrwerksumbau ganz gut und braucht auch relativ wenig Sprit.
Ich werde sie auch weiter fahren, dieses Jahr auch wieder auf der Rennstrecke und hoffe mal sie hält und ich muss so einen Rennstreckentag nicht wieder abbrechen, wegen rutschender Kupplung oder auseinander geflogenem Hinterradlager. Kupplung ist mittlerweile verstärkt. Meine neue 2018 Tuono wollte ich dieses Jahr nämlich noch nicht auf der Rennstrecke bewegen, auch wenn ich damit mit Sicherheit schneller wäre.
 
Musste an meiner 1290 Superduke bis 23000 km zweimal die Radlager in der Schwinge wechseln, also bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen.😭
Einmal auf Garantie, dass zweite mal außerhalb der Garantie und bei heute 32000 Kilometer, bin ich mal gespannt, wann das dritte Mal fällig ist.
Hauptsache der Plunder fällt nicht wieder in Oschersleben auseinander.
Ich mag diese Einarmschwingen nicht mehr.👎👎👎

Na, andere Hersteller haben damit scheinbar keine Probleme, siehe Ducati 😜
Weil KTM da Mist konstruiert hat kmuss man deshalb nicht alle verteufeln 😉
 
Na, andere Hersteller haben damit scheinbar keine Probleme, siehe Ducati 😜
Weil KTM da Mist konstruiert hat kmuss man deshalb nicht alle verteufeln 😉

Das stimmt, hatte bei meinen Duc‘s auch nie Probleme. Scheint wohl eher ein KTM Problem zu sein. 🤔
 
Weil KTM da Mist konstruiert hat kmuss man deshalb nicht alle verteufeln 😉

Da hast du natürlich Recht, Ducati und Triumph können das mit Sicherheit deutlich besser.👍
Bei KTM darf ja scheinbar alles immer nichts Kosten und der Kunde hat dann die Probleme.
Ein gutes Beispiel, KTM verkauft die 1290 Superduke seit 2014 mit DID VX Ketten und das bei dem Drehmoment, andere empfehlen die VX Ketten für 600er oder als günstige Alternative und so zieht es sich durch das gesamte Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Einarmschwinge an meiner Speedy nur geil. Vorallem war das Hinterrad in 1 Minute raus 😋
 
Da hast du natürlich Recht, Ducati und Triumph können das mit Sicherheit deutlich besser.👍
Bei KTM darf ja scheinbar alles immer nichts Kosten und der Kunde hat dann die Probleme.
Ein gutes Beispiel, KTM verkauft die 1290 Superduke seit 2014 mit DID VX Ketten und das bei dem Drehmoment, andere empfehlen die VX Ketten für 600er oder als günstige Alternative und so zieht es sich durch das gesamte Bike.

Bist du im KTM Forum auch unterwegs?
 
Ich hab mir seiner zeit sogar meine Fireblade SC33 mit einer EAS von der VFR versehn.
 
Also mir ist die Tuono lieber wie die KTM und ich hatte 6 KTMs (SDR 2.0, SDR 1.0, SMC-R, Enduro R, SMC und 990 SD)
Aber jeder wie er will. Ja im KTM Forum wird gerne zensiert, wenn es nicht in das Weltbild der Admins passt.
So genug OT back to Ducati V4R🤪
 
Ja, auch unter Monty, aber ohne die 1, da war hier einer schneller🙂
Schreibe da aber nicht mehr so viel, da der Admin eh fast alles löscht oder verschiebt.

Im Prinzip ist dieses Forum hier das absolute Gegenteil.
Während im KTM sehr viel gelöscht wird, bleibt hier nahezu alles stehen. 😊

Aber nun wieder zum Thema Ducati, man sollte einen extra KTM Thread aufmachen. 😂
 
Im Prinzip ist dieses Forum hier das absolute Gegenteil.
Während im KTM sehr viel gelöscht wird, bleibt hier nahezu alles stehen. 😊

Aber nun wieder zum Thema Ducati, man sollte einen extra KTM Thread aufmachen. 😂
Ja @WSC-Neuss reguliert nur minimal wenn leute seine plattform nutzen um ihr teile gewerblich zu vertreiben. Was ja auch voll ok ist.

Ansonsten wird hier nix gelöscht. Find ich auch super 👍

Ist aber wohl auch dem Umstand geschuldet, dass der großteil der member wohl 50+ ist und die überwiegend normal miteinander umgehen können😁
 
Motoplex
Oben Unten