Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich verzurr vorn an den Bremssätteln und hinten durch die Schwinge....dann leidet nichts :)
 
Ja, so ist es und mit dieser Art des verzurrens, habe ich mir auch schon mal den Hupenschalter ruiniert und es war ein komplett neuer fällig.
Verzurren ist doch recht einfach.
Hintere Rasten abschneiden (braucht ja eh keiner) und vorne eine Lasche am Rahmen durch. 4 Gurte und fertig.

20190314_103613[1].jpg20190314_103619[1].jpg
 
Hinten verzurre in der Regel gar nicht, steht doch schon fest genug in der Wippe.
Falls sie hinten verspingt, habe eine Kamera im Pferdeanhänger, dann würde ich kurz anhalten und sie wieder gerade stellen und weiter.
 
Verzurren unterhalb der Federelemente ist die bessere Variante. Spezialgurt für den Hinterreifen und vorne an den Bremssattelaufnahmen, oder durch die Steckachsen mit entsprechend stabilen Gewindestangen und Augenschrauben.
 
Hinten verzurre in der Regel gar nicht, steht doch schon fest genug in der Wippe.
Falls sie hinten verspingt, habe eine Kamera im Pferdeanhänger, dann würde ich kurz anhalten und sie wieder gerade stellen und weiter.

dachte ich auch Monty, bis mich die Rennleitung angehalten hat und mir mit dem Thema " Ladungssicherung " auf`n Keks ging . Das hat dann länger gedauert als die zwei zusätzlichen Gurte hinten ;)
 
Hinten verzurre in der Regel gar nicht, steht doch schon fest genug in der Wippe.
Falls sie hinten verspingt, habe eine Kamera im Pferdeanhänger, dann würde ich kurz anhalten und sie wieder gerade stellen und weiter.
Bei einer Kontrolle durch die Polizei hast Du dann schlechte Karten wegen nicht ordnungsgemäßer Sicherung der Ladung. Daher zurre ich auch hinten das Motorrad fest.
 
Leute ich transportier ja nur im Kastenwagen und auch immer mit Wippe und ich benötige nur zwei Gurte um die Mopede an den Seitenwänden abzuspannen.
Wohlgemerkt nicht nach unten in die Federelemente gezogen.

Wenn mich jetzt ne Streife uffhält wollen die dann das ich noch es Hinterrad nach unten spanne????

Sacht ma was
 
beim RSV4 Heck kannst die Rasten weglassen....ausser du hast das Sitzbrötchen drauf.
Nicht wirklich Uwe. Phil hat in diesem Thread https://v4-forum.de/threads/tÜv.14801/page-2 die Grundlage kopiert:

§ 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen (1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden DARF, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein

Das ist also unabhängig von einem Sitzkissen, bzw. kann so ausgelegt werden......
 
Das finde ich das schöne hier, man lernt nie aus, Fahre jetzt über 20 Jahre Motorrad und hatte immer die Soziusrasten weg. Das es wegen sowas tatsächlich ne Mängelkarte geben kann habe ich erst letzte Woche hier gelesen. Ein tolles Forum hier 👍
P.S: Die Rasten bleiben bei mir natürlich dennoch weg :D
 
Das finde ich das schöne hier, man lernt nie aus, Fahre jetzt über 20 Jahre Motorrad und hatte immer die Soziusrasten weg. Das es wegen sowas tatsächlich ne Mängelkarte geben kann habe ich erst letzte Woche hier gelesen. Ein tolles Forum hier 👍
P.S: Die Rasten bleiben bei mir natürlich dennoch weg :D

Also mein Tüvmann sagt, nur nicht erlaubt, wenn der Soziussitz noch drauf ist, da sonnst nicht auszuschließen wäre, dass jemand ohne Rasten versucht mitzufahren.
Also Sozius Sitz und Rasten ab, kein Problem.
 
....und drauf achten, dass die blauen Fähnchen noch an den Gurten sind, sons gibt das auch Mecker bei der Ladungssicherrungskontrolle.

Gruß Ingo #57
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten