Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Erste Ausfahrt mit der/n Bella/#s
 

Anhänge

  • Inked17.07_LI.jpg
    Inked17.07_LI.jpg
    995,6 KB · Aufrufe: 117
  • 17.03..JPG
    17.03..JPG
    585 KB · Aufrufe: 109
IMG_1301.JPG
Meine Erfahrungen zur Umrüstung auf 520 nach der gestrigen ersten Ausfahrt . Kette: 520DID, ZVMX SS,112 Glieder, Kettenblatt Supersprox Alu, 43 Zähne ( das Thema Kettenblatt würde einen eigenen Thread füllen ) Rizel JT Standardünersetzung . Kettensatz selber besorgt ( thx an MyKettenkit) , Ausführung bei Wendel, Kosten ins. Knapp über 300.. Höchstgeschwindigkeit bei ( Tacho ) 270 aber spürbar mehr Druck aus niedrigen Drehzahlen . Langsamere Kurven meiner Hausstrecke die vorher nur im 1. Gang gingen und wo sie im 2. gepatscht hat , zieht sie jetzt ohne Probleme durch . Und ich glaube nicht, dass ich über den Winter ein schnellerer Fahrer geworden bin . Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1302.JPG
    IMG_1302.JPG
    385,8 KB · Aufrufe: 102
Anhang anzeigen 44496
Meine Erfahrungen zur Umrüstung auf 520 nach der gestrigen ersten Ausfahrt . Kette: 520DID, ZVMX SS,112 Glieder, Kettenblatt Supersprox Alu, 43 Zähne ( das Thema Kettenblatt würde einen eigenen Thread füllen ) Rizel JT Standardünersetzung . Kettensatz selber besorgt ( thx an MyKettenkit) , Ausführung bei Wendel, Kosten ins. Knapp über 300.. Höchstgeschwindigkeit bei ( Tacho ) 270 aber spürbar mehr Druck aus niedrigen Drehzahlen . Langsamere Kurven meiner Hausstrecke die vorher nur im 1. Gang gingen und wo sie im 2. gepatscht hat , zieht sie jetzt ohne Probleme durch . Und ich glaube nicht, dass ich über den Winter ein schnellerer Fahrer geworden bin . Grüße

Gabs mit dem Kettenblatt Probleme? Habe mir dasselbe besorgt mit 42Z für meine RSV4. Hat du mit den 50NM aus dem WHB angezogen?
 
Gabs mit dem Kettenblatt Probleme? Habe mir dasselbe besorgt mit 42Z für meine RSV4. Hat du mit den 50NM aus dem WHB angezogen?
Ausgeführt hat es mein Freundlicher - Wendel 😉. Probleme gab es bisher nicht möchte aber an dieser Stelle noch erwähnen , dass das Thema Kettenblatt für die KG Tuono ein echtes Problem darstellt . Bei Interesse gerne mehr zu dieser Odyssee
 
Nach der letzten Saison war ein neuer kettensatz fällig und da meinem Fahrstil eine etwas kürzere Übersetzung zugute kommt sollte es die Paarung16/43 werden in 520. das stealth von supersprox sollte es werden. Kettenmax angefragt.. nee Sry. Nicht lieferbar. Bei My kettenkit ..auch nicht. Und ich muss sagen , die Jungs haben sich alle richtig bemüht und waren ständig im Kontakt mit mir. Der Grund , warum es nicht lieferbar ist war eine Fertigungstoleranz der die Kette ca. 1.5mm aus der Flucht laufen lässt. Auch bei den anderen Herstellern nix gefunden . Bei Wieres ( lagermäßig) gibt es in Alu auch nur das etwas stärkere . Anfertigung für mich als Endverbraucher läge etwa bei 70€. Letztlich könnte ich eines von Supersprox in Alu erwerben was dem des Originals entspricht .
 
Gestern und heute gute 400km abgespult, bin erstmal bis kommendes Wochenende versorgt 😬.
Paar Notizen:
Liegt ganz schön Salz; viele Bauern am Bschütte fahren; Plansee und Haldensee sind noch teilweise gefroren; in den Tälern, vor allem mit Schnee an der Straße, isses saukalt
Der Jochpass ist jetzt auf 60 begrenzt, zusätzlich zum Überholverbot - wohl um die "Unfallzahlen zu senken" (letztes Jahr gabs wohlgemerkt 11 Motorradunfälle am Pass, wenn überhaupt nur Verletzte) und natürlich der Lautstärke. Heute hat mir ein fachkundiger erzählt, dass bei der Gemeinde letztes Jahr ganze 3 Beschwerden wegen der Lautstärke vom Pass eingegangen sind...
Der Gaichtpass hat mittlerweile auch schon Überholverbot + 60er Drosselung. Wie se das Überholverbot prüfen wollen ist mir ein Rätsel.
Mein Mopped fährt sich mittlerweile komplett anders, die Umbauten sind weitreichend, aber alles extrem zum Besseren. Vom Fahrwerk über Leistung, Kette, Übersetzung etc.

Greets20190324_225740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wochenende ohne zwischenfälle überlebt, moped auch noch ganz!
vertrauen in sachen schräglage und kurvenspeed fehlt noch, aber wird auch noch werden.
sonst geil!
im rennen von platz 30 auf #10 vor gedonnert!

sitze schon wieder in der arbeit und mir schmerzt alles von fuß aufwärts 😅🙈
 

Anhänge

  • 1313083F-22F3-4CF5-9A07-CC6E8AD56B07.jpeg
    1313083F-22F3-4CF5-9A07-CC6E8AD56B07.jpeg
    571,4 KB · Aufrufe: 139
960 km, heute gehts zum Service. Hattest du auch das Gefühl, dass für Landstraßen 6.500 u/min reichen? :)

Man muss ja sagen, dass ich von der 95 PS Dorsoduro komme.... Da reichen vermutlich auch 4000 Umdrehungen 🤪
Zuvor 600 er Supersportler, kommen ja unten garnicht aus dem Quark... Und nun eine Bodenbodenrakete...
Mir fehlt so leicht das Gefühl für Geschwindigkeit und wie schnell bin ich ueberhaupt auf die Kurve zu 😳.. What the 🤬...
Ein Traum ist das Fahrwerk und die Balance des Motorrads 😍unfassbar wie man auf dem Kippunkt um Serpentinen zirkeln kann.
Und der Blipper 😍
 
Man muss ja sagen, dass ich von der 95 PS Dorsoduro komme.... Da reichen vermutlich auch 4000 Umdrehungen 🤪
Zuvor 600 er Supersportler, kommen ja unten garnicht aus dem Quark... Und nun eine Bodenbodenrakete...
Mir fehlt so leicht das Gefühl für Geschwindigkeit und wie schnell bin ich ueberhaupt auf die Kurve zu 😳.. What the 🤬...
Ein Traum ist das Fahrwerk und die Balance des Motorrads 😍unfassbar wie man auf dem Kippunkt um Serpentinen zirkeln kann.
Und der Blipper 😍
True love....!😂
 
Mir ging es aber genau so.
Bei der Probefahrt zwischen Duke und Tuono entschied genau das Fahrverhalten. Viel Ahnung hab ich ja von dem ganzen Fahrwerksgedöns eh nicht, aber dieses spielende Einlenken und diese „wir schaffen das“ Einstellung vermittelt hat sofort die Duke ausscheiden lassen.
Brutal gerade aus, da gehört meiner Meinung nach weniger dazu als so ein Fahrgefühl zu vermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:
wochenende ohne zwischenfälle überlebt, moped auch noch ganz!
vertrauen in sachen schräglage und kurvenspeed fehlt noch, aber wird auch noch werden.
sonst geil!
im rennen von platz 30 auf #10 vor gedonnert!

sitze schon wieder in der arbeit und mir schmerzt alles von fuß aufwärts 😅🙈


ACHTUNG OT -
@NWGJulian

Moin, ist das dein Bus? Wenn ja wie bist du damit zufrieden und wie gut gehen da 2 moppeds rein?

OT ENDE
 
ACHTUNG OT -
@NWGJulian

Moin, ist das dein Bus? Wenn ja wie bist du damit zufrieden und wie gut gehen da 2 moppeds rein?

OT ENDE

nein ist nicht mein bus 😀 falls du den ford meinst. der ist von einem kollegen, der hat mich mitgenommen.

aber vllt beantwortet das foto deine frage ☺️
 

Anhänge

  • 3B0A8FC7-13B8-446C-84E6-FC7C834A6561.jpeg
    3B0A8FC7-13B8-446C-84E6-FC7C834A6561.jpeg
    518 KB · Aufrufe: 114
Motoplex
Oben Unten