Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Gestern und heute gute 400km abgespult, bin erstmal bis kommendes Wochenende versorgt 😬.
Paar Notizen:
Liegt ganz schön Salz; viele Bauern am BschĂŒtte fahren; Plansee und Haldensee sind noch teilweise gefroren; in den TĂ€lern, vor allem mit Schnee an der Straße, isses saukalt
Der Jochpass ist jetzt auf 60 begrenzt, zusĂ€tzlich zum Überholverbot - wohl um die "Unfallzahlen zu senken" (letztes Jahr gabs wohlgemerkt 11 MotorradunfĂ€lle am Pass, wenn ĂŒberhaupt nur Verletzte) und natĂŒrlich der LautstĂ€rke. Heute hat mir ein fachkundiger erzĂ€hlt, dass bei der Gemeinde letztes Jahr ganze 3 Beschwerden wegen der LautstĂ€rke vom Pass eingegangen sind...
Der Gaichtpass hat mittlerweile auch schon Überholverbot + 60er Drosselung. Wie se das Überholverbot prĂŒfen wollen ist mir ein RĂ€tsel.
Mein Mopped fĂ€hrt sich mittlerweile komplett anders, die Umbauten sind weitreichend, aber alles extrem zum Besseren. Vom Fahrwerk ĂŒber Leistung, Kette, Übersetzung etc.

GreetsAnhang anzeigen 44533
ist doch am Plansee oder ?
 
Nicht wirklich was gemacht, aber Post bekommen wg. der Bella, bzw. wegen mir!

Ich hatte im Juni letzten Jahres, es war sauheiss und die Kiste glĂŒhte schon, links eine Autokolonne ĂŒberholt um nach vorne an die Ampel zu gelangen.

Kaum war ich da brach ein Mitglied der Rennleitung aus dem GebĂŒsch (wortwörtlich, dort hatte er sich nĂ€mlich versteckt, der Schlingel)!

Jaaa, was DAS denn wĂ€re! An einer Autokolonne vorbeifahren (im Schrittempo!) und eine durchgezogene Linie ĂŒberfahren und dann hĂ€tte ich auch noch eine SperrflĂ€che touchiert! Das gibt POSCHT!

„Prima“, sagte ich damals, wollte dem Kerl nicht wirklich den Triumph gönnen mich zu beeindrucken!

So, kaum 9 Monate spÀter kam die angedrohte POSCHT!

880 Steine wÀren fÀllig, meint die Justiz! Ob ich argumentieren soll, das war damals Notwehr um mich und die Bella vor dem Hitzetod zu bewahren?

Ich glaube kaum dass ich da Gnade finden werde. Vermutlich einfach zahlen und vergessen!
 
@twister13: Abgeben an einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt. Fristen beachten und Einspruch erheben. Dazu vom Ereignis - Tag die damaligen Tagestemperaturen ermitteln. Als Zeuge nur ein Polizist ?
 
Nicht wirklich was gemacht, aber Post bekommen wg. der Bella, bzw. wegen mir!

Ich hatte im Juni letzten Jahres, es war sauheiss und die Kiste glĂŒhte schon, links eine Autokolonne ĂŒberholt um nach vorne an die Ampel zu gelangen.

Kaum war ich da brach ein Mitglied der Rennleitung aus dem GebĂŒsch (wortwörtlich, dort hatte er sich nĂ€mlich versteckt, der Schlingel)!

Jaaa, was DAS denn wĂ€re! An einer Autokolonne vorbeifahren (im Schrittempo!) und eine durchgezogene Linie ĂŒberfahren und dann hĂ€tte ich auch noch eine SperrflĂ€che touchiert! Das gibt POSCHT!

„Prima“, sagte ich damals, wollte dem Kerl nicht wirklich den Triumph gönnen mich zu beeindrucken!

So, kaum 9 Monate spÀter kam die angedrohte POSCHT!

880 Steine wÀren fÀllig, meint die Justiz! Ob ich argumentieren soll, das war damals Notwehr um mich und die Bella vor dem Hitzetod zu bewahren?

Ich glaube kaum dass ich da Gnade finden werde. Vermutlich einfach zahlen und vergessen!

Meine Fresse, ich beneide euch Schweizer echt nicht. Hier hat das bisher noch nichmal jemanden interessiert, wenn ich mich an der Ampel vorne anstelle.
 
Ist hier je nach Verkehrsregelung ebenfalls verboten. Wird aber grĂ¶ĂŸtenteils geduldet. Darauf verlassen wĂŒrde ich mich aber nicht. Bei erkennbaren Polizeifahrzeugen unterlasse ich mittlerweile solche Manöver.
 
Aber neun Monate bis zur Zustellung wĂŒrde in DE vermutlich nicht durchgehen.
 
So, kaum 9 Monate spÀter kam die angedrohte POSCHT!

880 Steine wÀren fÀllig, meint die Justiz! Ob ich argumentieren soll, das war damals Notwehr um mich und die Bella vor dem Hitzetod zu bewahren?

Ich glaube kaum dass ich da Gnade finden werde. Vermutlich einfach zahlen und vergessen!
Fucking!
Des isch ja brutal
Fast 900.-đŸ€ź fĂŒr so n kleinen „Mist“ đŸ€­
Ich glaub ich wÀre bei Euch sehr oft im Staatshotel eingebucht, da ich bei so etwas meine Zunge nicht im Zaum halten könnte!

Also meine Bella lernt die schöne 🇹🇭 nie kennen (so lange Sie mir gehört)
Mein MitgefĂŒhlđŸ€•
 
@twister13: Abgeben an einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt. Fristen beachten und Einspruch erheben. Dazu vom Ereignis - Tag die damaligen Tagestemperaturen ermitteln. Als Zeuge nur ein Polizist ?
Es sass wohl noch ein zweiter weiter hinten in nem anderen Busch.
Der soll das mit der durchgezogenen Line gesehen haben.đŸ˜«

Ich hab auch schon an Anwalt gedacht. Aber am Schluss habe ich 2000 Ocken Anwaltskosten an der Backe und die Strafe geht 100 runter.

Das lohnt dann nicht wirklich.
 
Es sass wohl noch ein zweiter weiter hinten in nem anderen Busch.
Der soll das mit der durchgezogenen Line gesehen haben.đŸ˜«

Ich hab auch schon an Anwalt gedacht. Aber am Schluss habe ich 2000 Ocken Anwaltskosten an der Backe und die Strafe geht 100 runter.

Das lohnt dann nicht wirklich.

Hast Du keine Rechtschutzversicherung oder gibt es so etwas nicht in der Schweiz ?
 
Fucking!
Des isch ja brutal
Fast 900.-đŸ€ź fĂŒr so n kleinen „Mist“ đŸ€­
Ich glaub ich wÀre bei Euch sehr oft im Staatshotel eingebucht, da ich bei so etwas meine Zunge nicht im Zaum halten könnte!

Also meine Bella lernt die schöne 🇹🇭 nie kennen (so lange Sie mir gehört)
Mein MitgefĂŒhlđŸ€•

Ich rebelliere da nicht. Keinen Millimeter Ärger zeigen. Auch wenn ich die Strafen völligst ĂŒberzogen finde. Ich habe keinen behindert, gefĂ€hrdet oder sonstwie geschĂ€digt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier je nach Verkehrsregelung ebenfalls verboten. Wird aber grĂ¶ĂŸtenteils geduldet. Darauf verlassen wĂŒrde ich mich aber nicht. Bei erkennbaren Polizeifahrzeugen unterlasse ich mittlerweile solche Manöver.

Da bin ich mal mit meiner damaligen Kawa MKII die Bundesstrasse nach Stuttgart reingefahren. Dann standen beide Spuren. Schei....
Dann kamen von hinten 2 Rau-Reiter (Motorradpolizei) in der Mitte durchgefahren. Da hab ich gedacht, denen fahr ich doch gleich die 2km weit hinterher bis an die Front zur Ampel. O.K. auch gemacht. Da steigen die zwei doch an der roten Ampel ab und fragen mich was das soll, zwischen den Spuren durchzufahren ??
Und nun ?? Ganz einfach. Hab sie nur gefragt ob bei ihnen ihr Einsatzsignal momentan ausser Funktion sei ???
Plötzlich war das GesprĂ€ch beendet. Noch ne gute Fahrt haben sie mir gewĂŒnscht und weg waren sie
 
Motoplex
Oben Unten