Tuono 2019

WSC-Neuss Shop
Einfach mal die Produktionsstückzahl einer S 1000 R, einer SD R und die einer Tuono 1100 SAS miteinander vergleichen und dann die UVP `s in Relation setzen.
 
Also ich find das kurze Video schon sehr informativ. Mit den verstellbaren Hebeln, dem LED und den Schmiedefelgen hat er recht. Das müsste bei dem Preis Standard sein.
Haben wir das gleiche Video gesehen?

Da monierte er den Kupplungshebel, das erste zubeissen der Bremse und die Leistungsschwäche im 2.Gang! 😳

Mit dem Hebel hat er vielleicht einen Punkt, aber ich glaube ganz viele würden sich trotzdem einen anderen dranschrauben, also was soll’s! Die fehlenden Schmiedefelgen hat hier einer Mal überzeugend mit fahrwerkstechnischen Überlegungen begründet.

LED ist ein echter Punkt. Ich wäre ja schon froh und dankbar wenn es von Aprilia einen Super-Duper-Ultra Nachrüstsatz für teuer Geld gäbe. Dann wären doch alle Seiten zufrieden.

Und eine Tankanzeige hat die Tuono schon immer gehabt! Bei 100 km ist die Hälfte drin + Reserve, bei 200 nur noch die Reserve. Und für die ganz Hartleibigen gibt es auch noch eine Warnlampe! Genauer ist auch keine Tankanzeige!
 
Und der nächste möchte dann wohlmöglich noch Kardanantrieb haben.😜
 
Einfach mal die Produktionsstückzahl einer S 1000 R, einer SD R und die einer Tuono 1100 SAS miteinander vergleichen und dann die UVP `s in Relation setzen.
Ich weiß nicht ganz was Du damit meinst: Das KTM und BMW bei der Vermarktung (zumindest nicht besserer Motorräder) erfolgreicher sind als Aprilia kann man ja nicht den Kunden vorwerfen...

Mich hat ernsthaft nur gestört, dass ich mir bei der Verstellung der Dämpfung des Federbeins immer die Finger erst verbiegen und dann verbrennen musste. Das ist ja nun bei der SAS Geschichte.
 
Das Video an sich war doch sehr positiv, interessant fand ich das größtenteils auf die einzig echte Neuerung, das Fahrwerk eingegangen wurde. So weiß ich nun das die Fahrwerkseinstellungen an das Motormapping gekoppelt werden können und es somit durchaus machbar ist während der Fahrt fix zwischen den 2*3 Grundeinstellungen zu wechseln.

Irritiert hat mich das bei den drei Mappings R jetzt wieder das zahmste sein soll und für ROAD steht wo ich mich doch gerade dran gewöhnt hatte das es RACE war...
 
Ich weiß nicht ganz was Du damit meinst: Das KTM und BMW bei der Vermarktung (zumindest nicht besserer Motorräder) erfolgreicher sind als Aprilia kann man ja nicht den Kunden vorwerfen...

Mich hat ernsthaft nur gestört, dass ich mir bei der Verstellung der Dämpfung des Federbeins immer die Finger erst verbiegen und dann verbrennen musste. Das ist ja nun bei der SAS Geschichte.

Es geht nicht um das Marketing. Es geht darum, wenn man ein Motorrad baut, dass das teurer ist, wie, wenn ich ich eine Serie von 100 Motorrädern baue. Warum: Weil, wenn ich z. B. 200 Felgen bestelle, die für einen besseren pro Stück Preis bekomme als nur 2 Felgen. Die Tuono Factory 1100 SAS ist im Vergleich zu der SD R und S 1000 R Kleinserie und muß zwangsläufig teurer sein.
 
Da gibt es noch nen schriftlichen Artikel dazu. Wünsche darf man wohl noch haben 🤷‍♀️
Und wenn die so wenig Motorräder verkaufen weil bspw. die Website 100 Lichtjahre zu spät dran ist, ist es nicht mein Problem.
Natürlich ist das Motorrad sein Geld wert, das stell ich nicht in Zweifel aber "aktuell" ist sie nicht.
Heizgriffe müssen ja nicht verbaut sein aber als Zubehör wählen zu können wie bspw. bei Triumph tut doch keinem weh.
 
Es geht nicht um das Marketing. Es geht darum, wenn man ein Motorrad baut, dass das teurer ist, wie, wenn ich ich eine Serie von 100 Motorrädern baue. Warum: Weil, wenn ich z. B. 200 Felgen bestelle, die für einen besseren pro Stück Preis bekomme als nur 2 Felgen. Die Tuono Factory 1100 SAS ist im Vergleich zu der SD R und S 1000 R Kleinserie und muß zwangsläufig teurer sein.
Das ist schon klar, verwechselt aber Ursache und Konsequenz: Aprilia hat wohl nicht zum Ziel eine Kleinserie zu bauen, ich denke die würden lieber mehr als weniger verkaufen. Das dies trotz erstklassigem Produkt nicht gelingt hat seine Ursache im Marketing.

Ansonsten bin ich durchaus der Meinung, das das Preis/Leistungsverhältnis der Aprilia besser ist als bei KTM; bei der macht doch vieles einen sehr schlichten Eindruck...
 
Da gibt es noch nen schriftlichen Artikel dazu. Wünsche darf man wohl noch haben 🤷‍♀️
Und wenn die so wenig Motorräder verkaufen weil bspw. die Website 100 Lichtjahre zu spät dran ist, ist es nicht mein Problem.
Natürlich ist das Motorrad sein Geld wert, das stell ich nicht in Zweifel aber "aktuell" ist sie nicht.
Heizgriffe müssen ja nicht verbaut sein aber als Zubehör wählen zu können wie bspw. bei Triumph tut doch keinem weh.
Ahh, Danke, das wusste ich nicht.

Ja, eines steht fest!
Aprilia verkauft TROTZ Marketing und nicht WEGEN Marketing!

Aber das ist nicht soooo schlimm geht Ferrero ähnlich. Harhar...😂😂😂
 
ich finde es nach wie vor interessant, dass hier in Deutschland und damit schon üblich man sich in negativer Kritik an Aprilia übt und damit sich an dem " Haar in der Suppe " ergötzt, statt auch mal zu honorieren, welche fantastischen Motorräder von dieser im Vergleich Ihrer Mitbewerber kleinen Firma und damit ebenso kleinen Mannschaft nicht nur konstruiert, sondern auch gebaut werden.
Wer der Auffassung ist, es besser zu können, dann einfach mal bei Piaggio bewerben., angenommen zu werden und es dann gemäß der hier vertretenen Auffassung machen. 😉
 
Kritik ist immer schnell geübt und das was hier aufgeführt wird ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Für das wie Aprilia aufgestellt ist und wie wenig Marketing diese kleine Truppe aus Noale respektive Piaggio betreibt, da kann sich das Produkt mehr als sehen lassen. Da bekomme ich für mein Geld ein ziemlich gutes Gesamtpaket ohne das alles erstmal aufpreispflichtig dazu geordert werden muss plus Emotione und Flair pur. Wer das nicht mehr spürt ist vielleicht schon scheintot 😁
 
Mein Gott, es ist doch völlig egal, wieviel Motorräder der Hersteller für wieviel verkauft. Er muss sich mit dem Wettbewerb messen, wenn ich dran bin mit meiner Entscheidung knapp 20.000 Euro für ein Motorrad auszugeben. Ich bewerte mir das Motorrad welches ich kaufen will, mit meinen Maßstäben, und da fehlt aber der Ansatz bei mir völlig. Knete gegen Leistung, noch nen bissl klären, wo der nächste seriöse Händler mit guter Wetrkstatt ist, passt das nicht, wird das nicht gekauft.
 
ich finde es nach wie vor interessant, dass hier in Deutschland und damit schon üblich man sich in negativer Kritik an Aprilia übt und damit sich an dem " Haar in der Suppe " ergötzt, statt auch mal zu honorieren, welche fantastischen Motorräder von dieser im Vergleich Ihrer Mitbewerber kleinen Firma und damit ebenso kleinen Mannschaft nicht nur konstruiert, sondern auch gebaut werden.
Wer der Auffassung ist, es besser zu können, dann einfach mal bei Piaggio bewerben., angenommen zu werden und es dann gemäß der hier vertretenen Auffassung machen. 😉

Kann das sein das die so klein geblieben sind wegen die fehlende weitsicht der konzern bosse, die ihre blick teoilweise nicht weiter haben als die Werkstore in Ponterdera, als Piaggio das ganze übernommen hat in 2004 , hat mann einen richtigen schub erwartet, aber für laute Italienische gelassenheit ist einfach zu wenig passiert, die müssten nur sehen was marken wie KTM, Ducati, Triumph, BMW alles gemacht haben die letzten 15 jahre, Was bei Aprilia / Piaggio fehlt ist ein visionäre typ wie der leider verstorbene Ivan Beggio , oder einen Pierer / Bloor , das ist der Colonino einfach nicht !!!! Die haben gerade über 50 Million gewinn gemacht im 2018 , die sollten ein teil davom im neu entwichlungen wieder reinstecken, sonst sterben alle Piaggio Group marken
 
@SilverSurfer das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Das Bessere ist eben des guten Feind. Verstehe nicht wie manche so ne Markenbrille aufhaben können und sich regelrecht auf den Schlips getreten fühlen wenn man mal Kritik übt.
Es geht nicht um ein " Erlauben " oder eine " Markenbrille ", sondern um eine Einstellung. Einfach formuliert, ob für einen das Glas halb voll oder halb leer ist.
 
Es geht nicht um ein " Erlauben " oder eine " Markenbrille ", sondern um eine Einstellung. Einfach formuliert, ob für einen das Glas halb voll oder halb leer ist.
Zufriedenheit ist die schwachsinnige Schwester der Dummheit- nicht von mir sondern von Peter Ustinov. Ich bin selber ziemlich lange im Marketing unterwegs gewesen und ich denke, das Aprilia dankbar sein sollte konstruktive Kritik - und nichts anderes habe ich in diesem thread gelesen - so mundgerecht serviert zu bekommen,
 
Mein Glas ist halbvoll. Deswegen steht sie auch bezahlt in der Garage 😊

Ich sehe das schon bisschen so wie Vince, es wäre einfach echt schade. Mir fehlt so bisschen das umtriebige.

Naja, eigentlich gut so, sonst könnt ich keine Coolride verbauen oder Schmiedefelgen dranstecken 🙈
 
Motoplex
Oben Unten