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User_2107
Guest
Einfach mal die Produktionsstückzahl einer S 1000 R, einer SD R und die einer Tuono 1100 SAS miteinander vergleichen und dann die UVP `s in Relation setzen.
Haben wir das gleiche Video gesehen?Also ich find das kurze Video schon sehr informativ. Mit den verstellbaren Hebeln, dem LED und den Schmiedefelgen hat er recht. Das müsste bei dem Preis Standard sein.
Ich weiß nicht ganz was Du damit meinst: Das KTM und BMW bei der Vermarktung (zumindest nicht besserer Motorräder) erfolgreicher sind als Aprilia kann man ja nicht den Kunden vorwerfen...Einfach mal die Produktionsstückzahl einer S 1000 R, einer SD R und die einer Tuono 1100 SAS miteinander vergleichen und dann die UVP `s in Relation setzen.
JajajaUnd der nächste möchte dann wohlmöglich noch Kardanantrieb haben.
Ich weiß nicht ganz was Du damit meinst: Das KTM und BMW bei der Vermarktung (zumindest nicht besserer Motorräder) erfolgreicher sind als Aprilia kann man ja nicht den Kunden vorwerfen...
Mich hat ernsthaft nur gestört, dass ich mir bei der Verstellung der Dämpfung des Federbeins immer die Finger erst verbiegen und dann verbrennen musste. Das ist ja nun bei der SAS Geschichte.
Das ist schon klar, verwechselt aber Ursache und Konsequenz: Aprilia hat wohl nicht zum Ziel eine Kleinserie zu bauen, ich denke die würden lieber mehr als weniger verkaufen. Das dies trotz erstklassigem Produkt nicht gelingt hat seine Ursache im Marketing.Es geht nicht um das Marketing. Es geht darum, wenn man ein Motorrad baut, dass das teurer ist, wie, wenn ich ich eine Serie von 100 Motorrädern baue. Warum: Weil, wenn ich z. B. 200 Felgen bestelle, die für einen besseren pro Stück Preis bekomme als nur 2 Felgen. Die Tuono Factory 1100 SAS ist im Vergleich zu der SD R und S 1000 R Kleinserie und muß zwangsläufig teurer sein.
Ahh, Danke, das wusste ich nicht.Da gibt es noch nen schriftlichen Artikel dazu. Wünsche darf man wohl noch haben
Und wenn die so wenig Motorräder verkaufen weil bspw. die Website 100 Lichtjahre zu spät dran ist, ist es nicht mein Problem.
Natürlich ist das Motorrad sein Geld wert, das stell ich nicht in Zweifel aber "aktuell" ist sie nicht.
Heizgriffe müssen ja nicht verbaut sein aber als Zubehör wählen zu können wie bspw. bei Triumph tut doch keinem weh.
Es gibt auch andere grunde , wir können uns bei ein Bratwurst und kalte getränk am 27 April drüber unterhaltenDas dies trotz erstklassigem Produkt nicht gelingt hat seine Ursache im Marketing.
ich finde es nach wie vor interessant, dass hier in Deutschland und damit schon üblich man sich in negativer Kritik an Aprilia übt und damit sich an dem " Haar in der Suppe " ergötzt, statt auch mal zu honorieren, welche fantastischen Motorräder von dieser im Vergleich Ihrer Mitbewerber kleinen Firma und damit ebenso kleinen Mannschaft nicht nur konstruiert, sondern auch gebaut werden.
Wer der Auffassung ist, es besser zu können, dann einfach mal bei Piaggio bewerben., angenommen zu werden und es dann gemäß der hier vertretenen Auffassung machen.
Es geht nicht um ein " Erlauben " oder eine " Markenbrille ", sondern um eine Einstellung. Einfach formuliert, ob für einen das Glas halb voll oder halb leer ist.@SilverSurfer das wird ja wohl noch erlaubt sein.
Das Bessere ist eben des guten Feind. Verstehe nicht wie manche so ne Markenbrille aufhaben können und sich regelrecht auf den Schlips getreten fühlen wenn man mal Kritik übt.
Zufriedenheit ist die schwachsinnige Schwester der Dummheit- nicht von mir sondern von Peter Ustinov. Ich bin selber ziemlich lange im Marketing unterwegs gewesen und ich denke, das Aprilia dankbar sein sollte konstruktive Kritik - und nichts anderes habe ich in diesem thread gelesen - so mundgerecht serviert zu bekommen,Es geht nicht um ein " Erlauben " oder eine " Markenbrille ", sondern um eine Einstellung. Einfach formuliert, ob für einen das Glas halb voll oder halb leer ist.