Auf dem Track bekommst du wenigstens was für deine 900€. Quasi eine Flatrate zum schnell fahren.
Ausserdem ist es aus mindestens 4 Gründen sicherer
1) alle fahren in die gleiche Richtung
2) und das mit dem absolut gleichen Interesse
3) sollte dir der Asphalt ausgehen, stehen da keine Bäume, Leitplanken, Trecker oder Mähdrescher
4) und wenn du dir Aua machst, steht der Onkel mit dem roten Kreuz auf dem Rücken neben dir bevor der Staub sich legt.
Und die Rechnung geht anders
Strasse
15000 € - 24000€ fürs Krad
Versicherung, Steuer, TÜV. usw. zzgl. Wertverlust als Kosten/Jahr
Track
5000€ - 10000€ fürs Krad
kein TÜV, keine Versicherung, keine Steuer
Wertverlust gegen 0 strebend. In Teilen kommt die Kohle wieder rein im Sturzfalle.
Zusammen mit dem geringeren Risiko, mehr Spass und weniger Nerv geht sich das aus.
RR-RACER