Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
Da frag ich mich schon warum die Lager bei normalen Felgen eingepresst werden und sogar die Nabe noch angewärmt wird teilweise.
Da haben die Ingenieure wohl seither etwas falsch gemacht.
Oder geniesst eine Carbonfelge andere zu tolerierende Mängel.
Wäre das gleiche wenn im Getriebe bei einem Kugel-oder Rollenlager die äussere Lagerschale mitdreht >>>das Gehäuse wäre dann Schrott.
Aber soll jeder machen wie er will.
Bei mir ginge die Felge sofort zurück.
Und einkleben von Aussenringen macht der Emil Schwarz, aber nur im Lenkkopf. Da macht es ja keine 2500 U/min
Das Einkleben von Lagern funktioniert super, sofern die Toleranzen stimmen! Ich habe sogar schon Kurbelwellenlager eingeklebt.
 
Das Einkleben von Lagern funktioniert super, sofern die Toleranzen stimmen! Ich habe sogar schon Kurbelwellenlager eingeklebt.
Das kannst in Alu oder Stahl machen. Da bringst es auch wieder raus.
Aber in Carbon ??? Glaub nicht so gut
 
IHR mit eurer Garantie!
Das Leben ist zu kurz, um auf matt lackierte Kohleräder zu verzichten! 😎😎😎

Ach weißt du, ich muss schon auf so vieles verzichten, wie z.B. Kreuzfahrten in die Karibik, da kommt es auf ein paar matte Carbonfelgen auch nicht mehr drauf an.😜😎😎😎
 
Ach weißt du, ich muss schon auf so vieles verzichten, wie z.B. Kreuzfahrten in die Karibik, da kommt es auf ein paar matte Carbonfelgen auch nicht mehr drauf an.😜😎😎😎
Ja ich weiss, die angehenden VW-Rentner sind potenzielle Hartz - Empfänger. Ich leide mit dir 😂😂
 
Ach so.
Aber irgendwo fehlt es dann trotzdem an der "Spannkraft"
Der Lageraussenringe darf sich nicht drehen können.
 
Bin da bei Picke, egal ob Carson, Stahl oder Alu, die äußere Lagerschale darf sich nicht drehen, stelle mir gerade vor, das bei 200 mehrere mal dreht im Sitz, nach ein paar Monaten ist das Alu durch, wenn nicht vorher die Späne das Lager schädigen.
 
Könnte man ja eine Schmierölversorgung hinmachen. Dann wäre es wie ein Gleitlager.
Oder wie bei den LKW eine Zentralschmierung die regelmässig die Schmierstellen versorgt. Auf Kulanz dann natürlich.😂😂
Zentral geschmierte Carbonfelge. Dann ist das mit der ABE schnell vorbei.
 
Motoplex
Oben Unten