Wartungsplan bei Rennbetrieb

WSC-Neuss Shop
auslesen geht gut, nur reset muss noch weiter getestet werden.. Die reset geht, aber die Rückmeldung im program kommt nicht gut an.
 
Hallo

hab mir das Thema jetzt mal durchgelesen.
An welche Modelle werden jetzt die Stresskilometer aufgezeichnet.

Übersicht mit Modell und Bj. wäre super.

Mann sieht momentan ja auch viele schnelle Tuonos auf der Rennstrecke. Wird bei denn neue Tuonos ab Bj.17 die Stresskilometer aufgezeichnet oder wie läuft es da mit dem Service im RS betrieb.

Grüsse Ombre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, für die Info.

Das heißt, das es bei den Tuonos keine Stresskilometer gibt auch nicht bei der Factory?
Ist es dann bei den RSV 4 egal ob RR oder Factory
 
Tuono schreiben nicht mit, deshalb gibt es auch die Möglichkeit auf 4 Jahre Aprilia Werksgarantie.

RSV schreiben ab 2015 alle mit, egal welche Konfiguration bzw. Austattung
 
Hallo MotoMax,

danke für die schnelle und sehr kompetente Antwort 👍

Grüße Ombre
 
Die Rennstrecke km wie angegeben kommen nur von höhe Drehzahlen und Geschwindigkeit. Also wer auf die strasse gemütlich fahrt hat kein Rennstrecken km. Wer nur rennen fahrt hat viel mehr stress km. Und laut Gabro ist es wichtig um ventilfeder nach viel Rennstrecke km zu Ersetzen.
https://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?341517-Calculated-Race-KMs-and-Guzzidiag

Nicht nut laut Gabro Paul, Geh zurück zu # 1 diese thread , Steht auf der Aprilia Wartungsplan bei Rennbetrieb,
Nur zu info für euch alle, auch wenn mann die Stress kilometen löscht, können wir mit den Pads die anzahl vom Stress kilometern seit die letzte löschung sehen, wir können sehen wie oft gelöscht worden ist, und wir können die anzahl vom Stress kilometern gesamt auch immernoch auslesen.
 
Nicht nut laut Gabro Paul, Geh zurück zu # 1 diese thread , Steht auf der Aprilia Wartungsplan bei Rennbetrieb,
Nur zu info für euch alle, auch wenn mann die Stress kilometen löscht, können wir mit den Pads die anzahl vom Stress kilometern seit die letzte löschung sehen, wir können sehen wie oft gelöscht worden ist, und wir können die anzahl vom Stress kilometern gesamt auch immernoch auslesen.

Vince, genau diese zahlen gibt Guzzidiag/IAWdiag auch. Wir machen es wie PADS es macht. Ist eigentlich wie gesamt und tageskilometer im auto
 
@pauldaytona , Ich wolte nur drauf aufmerksam machen, falls leute in den irrglauben sind, das die alle stresskilometern für alle zeit löschen können, das dass nicht der realitäit ist 👍👍
keep up the good work 😎
 
Vince, genau diese zahlen gibt Guzzidiag/IAWdiag auch. Wir machen es wie PADS es macht. Ist eigentlich wie gesamt und tageskilometer im auto
auslesen geht gut, nur reset muss noch weiter getestet werden.. Die reset geht, aber die Rückmeldung im program kommt nicht gut an.
Hallo ich möchte an der RSV4 1100 Factory die Stresskilometer selbst auslesen geht das mit Guzzidiag und was brauche ich sonst noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich bin neu hier aber habe mich natürlich schon brav in dem entsprechenden Bereich im Forum vorgestellt ;)
Freut mich euch Kennenzulernen!

Ich habe gesehen es gibt bei euch einige Händler bzw Technikversierte, an die ich eine kleine Frage hätte:
Wie sieht es eigentlich mit dem Wartungsplan bei gemischter Rennstrecken & Landstraßennutzung aus?

Ich spreche hier auf den klassischen Supersportfahrer an der 2, vl 3 Mal im Jahr sein Bike auf die Strecke ausführt und dort aber nicht auf der Jagd nach Bestzeiten ist.

Aprilia gibt bei Rennstreckennutzung an dass die Ventilspielkontrolle alle 10000km durchzuführen ist. Heißt das sobald jemand -welchen Anteil an der Gesamtfahrleistung auch immer- auf der Rennstrecke unterwegs ist muss er alle 10000km kontrollieren? Oder gibt es da irgendwelche Erfahrungen bzw Empfehlungen hinsichtlich einer sinnvollen Wartungsvorgabe ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
Lg
 
Motoplex
Oben Unten