ja solche Familien oder Menschen gibt es. Aber von denen die Ihre Probleme und Geldsorgen künstlich in die Höhe treiben rede ich dieses mal nicht. Aber du hast recht. Ich denke auch das es von diesen Menschen viele gibt.
Aber ich meine die Leute/Familien wo der Vater als LKW-fahrer bei einer Lebensmittelkette sich die Nachschicht um die Ohren haut weil er alleine es einfach nicht schafft seine Familie mit Frau und 2 Kindern zu versorgen. Die Frau arbeite nebenbei als egal was, Hauptsache ein wenig Geld auf die Hand. Und wenn es gut läuft ist alle 2 Jahre mal Urlaub in Dänemark drin. Und als Auto steht da kein A6 auf dem Hof. Oder sollte ich lieber sagen, am Straßenrand ... denn Hof gibt es nur wenig bei einer Mietwohnung. ;-)
Von diesen Familien gibt es nämlich auch genügend. Und diese haben keine selbst produzierten Probleme. Ich kenne einige von diesen Familien und wundere mich immer wieder wie die neuen Mut schöpfen und jeden Tag neu in die Zukunft schauen.
Naja und ich selber bin zwar Selbstständig, und ich möchte nicht sagen das es mir und meiner Familie schlecht geht. Unser Lebensstandard ist bestimmt gut. Aber auch bei mir ist es wichtig das ich meine Angestellten bezahlen kann und das die beiden mit Ihren Familien klar kommen. Da habe ich einfach eine großer Verantwortung gegenüber meinen Angestellten. Und gleichzeitig muss noch Geld über bleiben um selber klar zu kommen.
Und wenn dann mal ein Winter schlecht läuft da es sehr kalt ist und keiner an Aussenwerbung oder Fahrzeugbeschriftungen denkt, dann wird es echt knapp und man muss jeden Cent doppelt umdrehen.
Vince zum Beispiel, was würdest du zu Ihm sagen weil er im Winter quer durch Deutschland fährt um Motorräder einzuladen und einen mega Service für uns bietet.
Das macht er weil er uns so sehr liebt und es liebt Nächtelang auf der Autobahn zu verbringen ? Naja Vince vielleicht schon HAHA ...

Nein mal im ernst, er ist da seiner Verantwortung gegenüber seinen Angestellten bewusst, er bietet seinen Angestellten so arbeit in Zeiten mit wenig arbeit an und bewahrt sie so vor dem Stempeln.
Oder würdest du Ihm raten diesen Stress nicht auf sich zu nehmen und lieber die halbe Belegschaft zu kündigen ? Dann hätte er weniger kosten und könnte sich schön zurücklehnen. So verstehe ich gerade deine Ansicht oder ?
Und auch wenn es keiner so recht glauben mag .... ich bin zwar Selbstständig aber trotzdem fahre ich den Firmenwagen (VW Crafter) und meine Frau oder wir zusammen mit Kind sitzen am WE im Opel Corsa D 1.2l Bj 2006. Und mehr gibt es nicht. Das einzige was ich mir tatsächlich noch leiste ist meine Tuono.
Ach bevor ich es vergesse ... mein I-Phone ist nun 6 Jahre alt und ich hoffe das es noch, nach schon zwei mal Akku wechsel, lange mit macht. Denn 1000 Euro für ein neues habe ich nicht und mir geht es gar nicht mal so schlecht habe ich immer das Gefühl.
Manchmal hat man auch einfach nur riesige Verpflichtungen gegenüber Angestellten oder anderen und das treibt uns auch in den Stress.
Aber nun wieder zurück zum eigentlichem Thema, es lag mir einfach nur auf dem Herzen mal zu sagen das es nicht nur schwarz und weiß gibt.
Ich habe Euch alle lieb, bin glücklich Euch hier zu kennen und hoffe ihr verzeiht mir meinen langen Text.
Liebe Grüße und eine tolle Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch allen.
Soooo und nun wieder zurück.