Euro4 Akra leiser

WSC-Neuss Shop
Zitat: „ Und: Versuchspersonen, die Motorrädern gegenüber negativ eingestellt waren, reagierten besonders empfindlich auf die Klänge.“

Und genau das ist doch der eigentliche Skandal in der ganzen Debatte. Dass Leute, die psychosomatisch lärmempfindlich sind als Maßstab genommen werden. Wer grundsätzlich negativ Motorrädern gegenüber eingestellt ist, klagt mehr über Lärm. Gut, dass ich nicht so negativ bin und mich über die Stadtbahn an meinem Schlafzimmerfenster, startende Frachtflugzeuge in der Nacht oder Kampfjets im Tiefflug aufrege und dagegen klage. Die Gesellschaft verliert immer mehr an Toleranz und man trifft sich dann beim kleinsten gemeinsamen Mimimi-Faktor 🙈

Ja und woran liegt das, das die Leute immer mehr Stress haben, immer weniger Geld auf der Kante und das Leben bezahlen zu können einfach ein riesen Problem für alle ist. Und wenn man in allen Dingen im Leben unzufrieden ist, dann klagt man auch gegen die quakenden Frösche im Teich des Nachbarn, nur weil man keinen Nerven mehr hat. Das Leben wird einfach einfach immer schneller und stressiger. So bleibt einfach keiner Zeit mehr um sich auszuruhen und die Seele baumeln zu lassen.
 
Das Problem ist ja eher, dass mittlerweile nun original, unverbaute Motorräder zu laut sein sollen. Komisch das es früher auch ging.
Ich rede nicht von den Menschen die alles dafür tun um so laut wie möglich zu sein. Die sollte man direkt ansprechen und wenn nötig rausziehen.
Aber wir reden hier immer noch von Rennstrecken! Und auf einer Rennstrecke, mit vielen Motorrädern ist es nun mal nicht unbedingt leise.

Meine Motorräder waren nie besonders laut, aber ich fahre immer mit Ohrstöpsel. Das ist auch für jedermann eigentlich nur zu empfehlen. Denn was für das eigene Ohr gar nicht gut ist, sind die extremen Windgeräusche unter dem Helm mit steigender Geschwindigkeit. Ich persönlich kenne keinen Helm der die Windgeräusche stark reduziert.
Ich will damit nur sagen, dass Leute die Ohrstöpsel tragen nicht immer nur die sind, die zu laute Motorräder fahren sondern einfach nur ein wenig auf Gehör acht geben.

Sorry für ein bisschen Off Topic!
 
Zu mir hat mal ein Polizist im Harz gesagt, sie schützen sich mit Ohropax und der Rest muss den Krach ertragen, da saß ich auf meiner 2014er Tuono mit Originalauspuff.
Genau das Thema mit den Windgeräuschen, musste ich ihm dann auch erklären, da ich mein Hörvermögen berufsbedingt brauche.
Wenn man allerdings grundsätzlich was gegen Motorräder hat, ist scheinbar jedes Motorrad zu laut.
 
So bleibt einfach keiner Zeit mehr um sich auszuruhen und die Seele baumeln zu lassen.
Dem würde ich entschieden widersprechen, es wird niemand gezwungen 50h die Woche zu arbeiten und alle Jahre 1000eu für ein Telefon auszugeben... Jährlich die neuste rsv4 (oder was auch immer zu holen) Auch muss kein A6 in vollausstattung vor der Tür stehen.

Und da im Schnitt 3h täglich das Smartphone in Benutzung ist oder auch 3.5h im Schnitt der Fernseher... Es bleibt genügend Zeit zum relaxen...Wenn man will.
Wer Eigenheim 4scheine im Monat etc braucht darf sich nicht beschweren wenn er nur Stress hat. Geht übrigens bei Kindern los...
 
Dem würde ich entschieden widersprechen, es wird niemand gezwungen 50h die Woche zu arbeiten und alle Jahre 1000eu für ein Telefon auszugeben... Jährlich die neuste rsv4 (oder was auch immer zu holen) Auch muss kein A6 in vollausstattung vor der Tür stehen.

Und da im Schnitt 3h täglich das Smartphone in Benutzung ist oder auch 3.5h im Schnitt der Fernseher... Es bleibt genügend Zeit zum relaxen...Wenn man will.
Wer Eigenheim 4scheine im Monat etc braucht darf sich nicht beschweren wenn er nur Stress hat. Geht übrigens bei Kindern los...



Also so ganz Unrecht haste nicht.....das is eben wie im richtigen Leben😏😏😏😏

Da will ich nur hoffen das du dein Kind oder Kinder dementsprechend erziehen tust......mir Persönlich isses nicht zufriedenstellend gelungen😢
 
Klar gibt es auch zu laut, aber bei zugelassenen Anlagen mit Eater und allem zipp und zapp finde ich kann es keine Diskussion geben. Und mein Zitat zeigt ja, dass hier auch ein gehöriges Maß an subjektivem Empfinden reinspielt anstatt objektiven Grenzwerten und Messungen.

Nur so kommen irgendwelche frustrierten Miesmacher in die Position überzogene Forderungen zu stellen und die Lokalpolitik springt ja auch oft genug mit und macht alles dicht für Motorradfahrer. Das kann es nicht sein.
Zum Thema „laut ist out“ kann ich nur lachen, oder warum findet sich inzwischen an fast jeder GS ein Akra?

Ich bin von diesen Schikanen in meinem Motorradrevier weitestgehend verschont, die Moppeds verteilen sich aber wahrscheinlich auch etwas besser. Oder es ist der Ring sowie zwei Fliegerhorste (Büchel und Nörvenich), die alles andere bzgl. Lärmquellen relativieren. Aber man muss nur zum Rursee, dort sind die besten Strecken am Wochenende für Bikes gesperrt, alles andere auf 50 limitiert und die Polizei patrouilliert mit Provida-Bikes. Das ist doch genauso krank wie die Holländer die dort trotz allem immer noch die Tourist Trophy nachspielen. Es fehlt einfach Maß und Mitte bei dem Ganzen.
 
Also so ganz Unrecht haste nicht.....das is eben wie im richtigen Leben😏😏😏😏

Da will ich nur hoffen das du dein Kind oder Kinder dementsprechend erziehen tust......mir Persönlich isses nicht zufriedenstellend gelungen😢

Man erzieht übrigens. 'Erziehen tun'.. . Also bitte...

Die Wohnung ist tv frei dafür steht ein Plattenspieler und ne gescheite Anlage rum 😎.

Das Kind hat ab und an Langeweile... Also beste Voraussetzungen um kreativ zu werden. Usw...
Bei 3.5jahren aktuell ist der Einfluss noch groß 😊😊😊. Man versucht es halt.
 
Man erzieht übrigens. 'Erziehen tun'.. . Also bitte...

Die Wohnung ist tv frei dafür steht ein Plattenspieler und ne gescheite Anlage rum 😎.

Das Kind hat ab und an Langeweile... Also beste Voraussetzungen um kreativ zu werden. Usw...
Bei 3.5jahren aktuell ist der Einfluss noch groß 😊😊😊. Man versucht es halt.
Mit 3,5 ist kein TV natürlich segensreich. Aber warte mal bis er 6 ist und die Tiefen des Internets auf Deinem Handy entdeckt. Der braucht dann nie mehr TV.... 😳😱😂
 
Dem würde ich entschieden widersprechen, es wird niemand gezwungen 50h die Woche zu arbeiten und alle Jahre 1000eu für ein Telefon auszugeben... Jährlich die neuste rsv4 (oder was auch immer zu holen) Auch muss kein A6 in vollausstattung vor der Tür stehen.

Und da im Schnitt 3h täglich das Smartphone in Benutzung ist oder auch 3.5h im Schnitt der Fernseher... Es bleibt genügend Zeit zum relaxen...Wenn man will.
Wer Eigenheim 4scheine im Monat etc braucht darf sich nicht beschweren wenn er nur Stress hat. Geht übrigens bei Kindern los...

ja solche Familien oder Menschen gibt es. Aber von denen die Ihre Probleme und Geldsorgen künstlich in die Höhe treiben rede ich dieses mal nicht. Aber du hast recht. Ich denke auch das es von diesen Menschen viele gibt.
Aber ich meine die Leute/Familien wo der Vater als LKW-fahrer bei einer Lebensmittelkette sich die Nachschicht um die Ohren haut weil er alleine es einfach nicht schafft seine Familie mit Frau und 2 Kindern zu versorgen. Die Frau arbeite nebenbei als egal was, Hauptsache ein wenig Geld auf die Hand. Und wenn es gut läuft ist alle 2 Jahre mal Urlaub in Dänemark drin. Und als Auto steht da kein A6 auf dem Hof. Oder sollte ich lieber sagen, am Straßenrand ... denn Hof gibt es nur wenig bei einer Mietwohnung. ;-)
Von diesen Familien gibt es nämlich auch genügend. Und diese haben keine selbst produzierten Probleme. Ich kenne einige von diesen Familien und wundere mich immer wieder wie die neuen Mut schöpfen und jeden Tag neu in die Zukunft schauen.

Naja und ich selber bin zwar Selbstständig, und ich möchte nicht sagen das es mir und meiner Familie schlecht geht. Unser Lebensstandard ist bestimmt gut. Aber auch bei mir ist es wichtig das ich meine Angestellten bezahlen kann und das die beiden mit Ihren Familien klar kommen. Da habe ich einfach eine großer Verantwortung gegenüber meinen Angestellten. Und gleichzeitig muss noch Geld über bleiben um selber klar zu kommen.
Und wenn dann mal ein Winter schlecht läuft da es sehr kalt ist und keiner an Aussenwerbung oder Fahrzeugbeschriftungen denkt, dann wird es echt knapp und man muss jeden Cent doppelt umdrehen.

Vince zum Beispiel, was würdest du zu Ihm sagen weil er im Winter quer durch Deutschland fährt um Motorräder einzuladen und einen mega Service für uns bietet.
Das macht er weil er uns so sehr liebt und es liebt Nächtelang auf der Autobahn zu verbringen ? Naja Vince vielleicht schon HAHA ... :) Nein mal im ernst, er ist da seiner Verantwortung gegenüber seinen Angestellten bewusst, er bietet seinen Angestellten so arbeit in Zeiten mit wenig arbeit an und bewahrt sie so vor dem Stempeln.
Oder würdest du Ihm raten diesen Stress nicht auf sich zu nehmen und lieber die halbe Belegschaft zu kündigen ? Dann hätte er weniger kosten und könnte sich schön zurücklehnen. So verstehe ich gerade deine Ansicht oder ?

Und auch wenn es keiner so recht glauben mag .... ich bin zwar Selbstständig aber trotzdem fahre ich den Firmenwagen (VW Crafter) und meine Frau oder wir zusammen mit Kind sitzen am WE im Opel Corsa D 1.2l Bj 2006. Und mehr gibt es nicht. Das einzige was ich mir tatsächlich noch leiste ist meine Tuono.
Ach bevor ich es vergesse ... mein I-Phone ist nun 6 Jahre alt und ich hoffe das es noch, nach schon zwei mal Akku wechsel, lange mit macht. Denn 1000 Euro für ein neues habe ich nicht und mir geht es gar nicht mal so schlecht habe ich immer das Gefühl.

Manchmal hat man auch einfach nur riesige Verpflichtungen gegenüber Angestellten oder anderen und das treibt uns auch in den Stress.

Aber nun wieder zurück zum eigentlichem Thema, es lag mir einfach nur auf dem Herzen mal zu sagen das es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich habe Euch alle lieb, bin glücklich Euch hier zu kennen und hoffe ihr verzeiht mir meinen langen Text.

Liebe Grüße und eine tolle Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch allen.

Soooo und nun wieder zurück.
 
ja solche Familien oder Menschen gibt es. Aber von denen die Ihre Probleme und Geldsorgen künstlich in die Höhe treiben rede ich dieses mal nicht. Aber du hast recht. Ich denke auch das es von diesen Menschen viele gibt.
Aber ich meine die Leute/Familien wo der Vater als LKW-fahrer bei einer Lebensmittelkette sich die Nachschicht um die Ohren haut weil er alleine es einfach nicht schafft seine Familie mit Frau und 2 Kindern zu versorgen. Die Frau arbeite nebenbei als egal was, Hauptsache ein wenig Geld auf die Hand. Und wenn es gut läuft ist alle 2 Jahre mal Urlaub in Dänemark drin. Und als Auto steht da kein A6 auf dem Hof. Oder sollte ich lieber sagen, am Straßenrand ... denn Hof gibt es nur wenig bei einer Mietwohnung. ;-)
Von diesen Familien gibt es nämlich auch genügend. Und diese haben keine selbst produzierten Probleme. Ich kenne einige von diesen Familien und wundere mich immer wieder wie die neuen Mut schöpfen und jeden Tag neu in die Zukunft schauen.

Naja und ich selber bin zwar Selbstständig, und ich möchte nicht sagen das es mir und meiner Familie schlecht geht. Unser Lebensstandard ist bestimmt gut. Aber auch bei mir ist es wichtig das ich meine Angestellten bezahlen kann und das die beiden mit Ihren Familien klar kommen. Da habe ich einfach eine großer Verantwortung gegenüber meinen Angestellten. Und gleichzeitig muss noch Geld über bleiben um selber klar zu kommen.
Und wenn dann mal ein Winter schlecht läuft da es sehr kalt ist und keiner an Aussenwerbung oder Fahrzeugbeschriftungen denkt, dann wird es echt knapp und man muss jeden Cent doppelt umdrehen.

Vince zum Beispiel, was würdest du zu Ihm sagen weil er im Winter quer durch Deutschland fährt um Motorräder einzuladen und einen mega Service für uns bietet.
Das macht er weil er uns so sehr liebt und es liebt Nächtelang auf der Autobahn zu verbringen ? Naja Vince vielleicht schon HAHA ... :) Nein mal im ernst, er ist da seiner Verantwortung gegenüber seinen Angestellten bewusst, er bietet seinen Angestellten so arbeit in Zeiten mit wenig arbeit an und bewahrt sie so vor dem Stempeln.
Oder würdest du Ihm raten diesen Stress nicht auf sich zu nehmen und lieber die halbe Belegschaft zu kündigen ? Dann hätte er weniger kosten und könnte sich schön zurücklehnen. So verstehe ich gerade deine Ansicht oder ?

Und auch wenn es keiner so recht glauben mag .... ich bin zwar Selbstständig aber trotzdem fahre ich den Firmenwagen (VW Crafter) und meine Frau oder wir zusammen mit Kind sitzen am WE im Opel Corsa D 1.2l Bj 2006. Und mehr gibt es nicht. Das einzige was ich mir tatsächlich noch leiste ist meine Tuono.
Ach bevor ich es vergesse ... mein I-Phone ist nun 6 Jahre alt und ich hoffe das es noch, nach schon zwei mal Akku wechsel, lange mit macht. Denn 1000 Euro für ein neues habe ich nicht und mir geht es gar nicht mal so schlecht habe ich immer das Gefühl.

Manchmal hat man auch einfach nur riesige Verpflichtungen gegenüber Angestellten oder anderen und das treibt uns auch in den Stress.

Aber nun wieder zurück zum eigentlichem Thema, es lag mir einfach nur auf dem Herzen mal zu sagen das es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich habe Euch alle lieb, bin glücklich Euch hier zu kennen und hoffe ihr verzeiht mir meinen langen Text.

Liebe Grüße und eine tolle Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch allen.

Soooo und nun wieder zurück.
Ich finde das ehrlich und Du hast meinen Respekt dafür...
 
ja solche Familien oder Menschen gibt es. Aber von denen die Ihre Probleme und Geldsorgen künstlich in die Höhe treiben rede ich dieses mal nicht. Aber du hast recht. Ich denke auch das es von diesen Menschen viele gibt.
Aber ich meine die Leute/Familien wo der Vater als LKW-fahrer bei einer Lebensmittelkette sich die Nachschicht um die Ohren haut weil er alleine es einfach nicht schafft seine Familie mit Frau und 2 Kindern zu versorgen. Die Frau arbeite nebenbei als egal was, Hauptsache ein wenig Geld auf die Hand. Und wenn es gut läuft ist alle 2 Jahre mal Urlaub in Dänemark drin. Und als Auto steht da kein A6 auf dem Hof. Oder sollte ich lieber sagen, am Straßenrand ... denn Hof gibt es nur wenig bei einer Mietwohnung. ;-)
Von diesen Familien gibt es nämlich auch genügend. Und diese haben keine selbst produzierten Probleme. Ich kenne einige von diesen Familien und wundere mich immer wieder wie die neuen Mut schöpfen und jeden Tag neu in die Zukunft schauen.

Naja und ich selber bin zwar Selbstständig, und ich möchte nicht sagen das es mir und meiner Familie schlecht geht. Unser Lebensstandard ist bestimmt gut. Aber auch bei mir ist es wichtig das ich meine Angestellten bezahlen kann und das die beiden mit Ihren Familien klar kommen. Da habe ich einfach eine großer Verantwortung gegenüber meinen Angestellten. Und gleichzeitig muss noch Geld über bleiben um selber klar zu kommen.
Und wenn dann mal ein Winter schlecht läuft da es sehr kalt ist und keiner an Aussenwerbung oder Fahrzeugbeschriftungen denkt, dann wird es echt knapp und man muss jeden Cent doppelt umdrehen.

Vince zum Beispiel, was würdest du zu Ihm sagen weil er im Winter quer durch Deutschland fährt um Motorräder einzuladen und einen mega Service für uns bietet.
Das macht er weil er uns so sehr liebt und es liebt Nächtelang auf der Autobahn zu verbringen ? Naja Vince vielleicht schon HAHA ... :) Nein mal im ernst, er ist da seiner Verantwortung gegenüber seinen Angestellten bewusst, er bietet seinen Angestellten so arbeit in Zeiten mit wenig arbeit an und bewahrt sie so vor dem Stempeln.
Oder würdest du Ihm raten diesen Stress nicht auf sich zu nehmen und lieber die halbe Belegschaft zu kündigen ? Dann hätte er weniger kosten und könnte sich schön zurücklehnen. So verstehe ich gerade deine Ansicht oder ?

Und auch wenn es keiner so recht glauben mag .... ich bin zwar Selbstständig aber trotzdem fahre ich den Firmenwagen (VW Crafter) und meine Frau oder wir zusammen mit Kind sitzen am WE im Opel Corsa D 1.2l Bj 2006. Und mehr gibt es nicht. Das einzige was ich mir tatsächlich noch leiste ist meine Tuono.
Ach bevor ich es vergesse ... mein I-Phone ist nun 6 Jahre alt und ich hoffe das es noch, nach schon zwei mal Akku wechsel, lange mit macht. Denn 1000 Euro für ein neues habe ich nicht und mir geht es gar nicht mal so schlecht habe ich immer das Gefühl.

Manchmal hat man auch einfach nur riesige Verpflichtungen gegenüber Angestellten oder anderen und das treibt uns auch in den Stress.

Aber nun wieder zurück zum eigentlichem Thema, es lag mir einfach nur auf dem Herzen mal zu sagen das es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich habe Euch alle lieb, bin glücklich Euch hier zu kennen und hoffe ihr verzeiht mir meinen langen Text.

Liebe Grüße und eine tolle Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch allen.

Soooo und nun wieder zurück.

Gott sei Dank gibt es noch Menschen wie du einer bist und natürlich auch Vince, sonst würde ich die Welt auch nicht mehr verstehen.
Auch ich arbeite mein Leben lang, allerdings abhängig beschäftigt und meine Frau auch in Vollzeit, sonst könnte man sich den Luxus von einem oder zwei Motorrädern und regelmäßig Urlaub auch nicht leisten. Selbstverständlich müssen auch wir mit unserem Geld gut haushalten, da es nicht im Überfluss zur Verfügung steht.
 
Ich hab schon in einem anderen Tread vergeblich gebeten einen der kompetenten Ansprechpartner (Händlerwerkstätten Veranstalter) eine Lösung anzubieten. Es gibt die Möglichkeit in den Endschalldämpfer ein kleines gebogenes Rohr zu montieren welches den Schall nach innen ableitet. Das bringt 5-7 dB Lärmreduktion und damit ist man mit meiner zugelassenen Tuono 2019(Akra)auf der sicheren Seite. Da ich in Berlin wohne und auf dem Spreewaldring nicht mehr fahren darf bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung. Ich würde mir wenn ich eine Werkstatt hätte sowas auch selbst basteln so bin ich leider auf fremde Hilfe angewiesen. Meine Werkstätte konnte wollte mir nicht helfen. Wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.
 
Ich hab schon in einem anderen Tread vergeblich gebeten einen der kompetenten Ansprechpartner (Händlerwerkstätten Veranstalter) eine Lösung anzubieten. Es gibt die Möglichkeit in den Endschalldämpfer ein kleines gebogenes Rohr zu montieren welches den Schall nach innen ableitet. Das bringt 5-7 dB Lärmreduktion und damit ist man mit meiner zugelassenen Tuono 2019(Akra)auf der sicheren Seite. Da ich in Berlin wohne und auf dem Spreewaldring nicht mehr fahren darf bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung. Ich würde mir wenn ich eine Werkstatt hätte sowas auch selbst basteln so bin ich leider auf fremde Hilfe angewiesen. Meine Werkstätte konnte wollte mir nicht helfen. Wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.

@WSC-Neuss, Roland wäre das nicht was für euch? Ich glaube für den E4 Akra würde es auf Grund der Lärmbestimmungen auf vielen Rennstrecken bestimmt einige Abnehmer für ein Lösungsteil geben, was man irgendwo hin steckt.
 
Und vor allem hat Vince ja vor Aprilia Rennveranstaltungen anzubieten. Da wäre schon günstig wenn wir nicht aufgrund von Lernbedingungen von der Strecke geschmissen werden. Ich wäre ja gerne im Raum Berlin (Oschersleben Lausitzring Spreewaldring Grossdölln Sachsenring) dabei und finde die Idee einfach klasse.
 
Motoplex
Oben Unten