Euro4 Akra leiser

WSC-Neuss Shop
Und vor allem hat Vince ja vor Aprilia Rennveranstaltungen anzubieten. Da wäre schon günstig wenn wir nicht aufgrund von Lernbedingungen von der Strecke geschmissen werden. Ich wäre ja gerne im Raum Berlin (Oschersleben Lausitzring Spreewaldring Grossdölln Sachsenring) dabei und finde die Idee einfach klasse.

Du meinst bestimmt Lärmbedingungen, denn lernen darf man überall. Änder einfach und ich lösche das wieder.😉
Hast du bestimmt mit deinem Smartphone geschrieben?
 
@WSC-Neuss, Roland wäre das nicht was für euch? Ich glaube für den E4 Akra würde es auf Grund der Lärmbestimmungen auf vielen Rennstrecken bestimmt einige Abnehmer für ein Lösungsteil geben, was man irgendwo hin steckt.
Beim E4 Akra ist es nicht so einfach Aufgrund der Form des Auslass, dazu kommt noch das für einen db Eater ein Loch gebohrt werden müsste, da möchte ich mal euer Gesicht sehen wenn bei der nächsten Polizeikontrolle die Herren in Blau Behaupten man wäre ohne db Eater Unterwegs

dummes-gesicht-gr.jpg
 
Beim E4 Akra ist es nicht so einfach Aufgrund der Form des Auslass, dazu kommt noch das für einen db Eater ein Loch gebohrt werden müsste, da möchte ich mal euer Gesicht sehen wenn bei der nächsten Polizeikontrolle die Herren in Blau Behaupten man wäre ohne db Eater Unterwegs

Anhang anzeigen 53847

Da hast du natürlich so was von Recht und mit dem kleinen Loch, hat man ja theoretisch auch schon seinen Auspuff manipuliert.😱
 
Beim E4 Akra ist es nicht so einfach Aufgrund der Form des Auslass, dazu kommt noch das für einen db Eater ein Loch gebohrt werden müsste, da möchte ich mal euer Gesicht sehen wenn bei der nächsten Polizeikontrolle die Herren in Blau Behaupten man wäre ohne db Eater Unterwegs


Anhang anzeigen 53847
Also liebe Rennleitung,

es verhält sich folgendermassen! Das Loch hab ich für den db eater gebohrt, damit ich nicht wegen der Lautstärke von der Rennstrecke fliege, aber auf der Strasse brauche ich den nicht, weil da darf ich viel lauter sein! 😜😂🤪

Ja, dem Lachanfall von der Karnevalstruppe würde ich dann auch gerne beiwohnen.
 
Beim E4 Akra ist es nicht so einfach Aufgrund der Form des Auslass, dazu kommt noch das für einen db Eater ein Loch gebohrt werden müsste, da möchte ich mal euer Gesicht sehen wenn bei der nächsten Polizeikontrolle die Herren in Blau Behaupten man wäre ohne db Eater Unterwegs

Anhang anzeigen 53847

Sowas in der Art, damit wäre er auch leiser.😜
1576246258529.png
Aber jetzt mal ohne Scherz, man könnte so einen Eater für die Rennstrecke doch auch mit sowas ähnlichem wie einer Schlauchschelle hinten am Dämpfer und einem Draht am wegfliegen hindern.

1576246960387.png
 
Ich habe jetzt nur alles überflogen :) und gelesen das jemand eine rennstreckenveranstaltung organisieren möchte ? Ist das richtig
 
Erst mal vielen Dank für die Antwort an Roland. Leider ist das wenig hilfreich. Wenn Ihr da keine Lösung wisst wer denn dann? Ich kann mir doch jetzt kein anderes Motorrad kaufen um auf die Rennstrecke zu dürfen.
 
Erst mal vielen Dank für die Antwort an Roland. Leider ist das wenig hilfreich. Wenn Ihr da keine Lösung wisst wer denn dann? Ich kann mir doch jetzt kein anderes Motorrad kaufen um auf die Rennstrecke zu dürfen.
Warum nicht! Probier doch mal die neue V4 Streetfighter.... Mal sehen ob Du damit nicht den neuen Rekord in „Am schnellsten von der Strecke geflogen“ hinlegst! 😂

Spass beiseite, das löst natürlich alles Dein Problem nicht. Ich bin überzeugt dass es eine Lösung ohne Löcher bohren geben kann. Vielleicht kann man um den ganzen Endtopf herum was spannen. Irgendein Schnellverschluss. Draufsetzen, verriegeln fertig.
Da muss dann einer mit Werkstatt mal anfangen zu tüfteln... nää! Der Winter ist ja lang und finster, ideale Bedingungen um was zu basteln.
 
Erst mal vielen Dank für die Antwort an Roland. Leider ist das wenig hilfreich. Wenn Ihr da keine Lösung wisst wer denn dann? Ich kann mir doch jetzt kein anderes Motorrad kaufen um auf die Rennstrecke zu dürfen.

Wenn ich Roland da mal richtig verstanden habe, hat er für den hässlichen Seriendämpfer einen Eater. Wäre auf jeden Fall ein Weg, um eine Neuanschaffung zu verhindern. Aber wie @twister13 schon schreibt, eventuell fällt im Winter jemanden noch eine Lösung ein. Gut, ich habe aus der Not raus noch ein anderes Zweitmoped angeschaft. Die Zeiten werden halt immer schlimmer und die Gretas immer mehr und auch da gibt es ordentlich was auf die Ohren.😜
 
Wenn es nur mein Problem wäre würde ich nicht insistieren. Ich denke das betrifft viele von uns. Ich hab mir vor zwei Wochen eine Ducati Supersport gekauft die reicht auf den kleinen Strecken auch aus. Nichts desto trotz würde ich gerne meine wunderschöne Tuono einsetzen
 
Bei der ganzen Euphorie für ein Rennstreckentraining werden hier immer Wünsche für Strecken geäußert.
Falsch ist auch, dass Vince eine Veranstaltung hauptsächlich für Aprilias anbieten möchte.

Fakt ist, geht auf die Seite von Heidi Dannhoff, dann seht ihr welche Strecken angeboten werden.
Und meines Wissens nach, ist das eine offizielle, für alle motorräder offene Veranstaltung.

Nur um mal erwähnt zu werden.

Frohe Weihnachten Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da was interessantes gefunden. Zufällig. Es gibt von HP corsa einen ESD für Rennstrecken. Der wohl besonders leise sein soll.
 

Anhänge

  • 81DF3026-9FE1-48EB-A284-A64481E4004F.jpeg
    81DF3026-9FE1-48EB-A284-A64481E4004F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 96
  • 33E87792-04B2-4A9C-AEEC-E60370BD2FAC.jpeg
    33E87792-04B2-4A9C-AEEC-E60370BD2FAC.jpeg
    571,6 KB · Aufrufe: 99
  • 14E7987F-3C12-46BC-A261-EED24483D71C.jpeg
    14E7987F-3C12-46BC-A261-EED24483D71C.jpeg
    622,9 KB · Aufrufe: 96
Fragen über Fragen:
Was ist mit der Klappe?
Ist er wirklich leiser?
Gibt es Leistungsverlust?
 
Google Translater schafft das nicht zu übersetzen 😂😂
Ich mach mal einen Übersetzungsversuch:
Wenn man den hpcorse installiert sollte man einen Eliminator dazu nehmen und die Züge irgendwo deponieren, wo sie nicht stören.

Aber frag mich jetzt nicht was ein Eliminator ist und wo der hin soll. :)
 
Motoplex
Oben Unten