Einige posts hier zeigen (mir), dass es viele noch nicht verstanden haben.
recht haben, recht bekommen und auf sein recht beharren, sind ganz unterschiedliche sachen. beim kauf der euro4 v4 war sich auch jeder bewusst und hat in kauf genommen, dass der auspuff nicht der schönste ist. Trotzdem wurde das motorrad gekauft.
wer sich einen euro4 akrapovic hinbastelt, darf das auch gerne tun. nur warum muss es bspw. der race-akra sein?! die optik des originalen endtopfes war wie gesagt auch schon beim kauf bewusst...
ja, ich fahre noch eine euro3 tuono. Und ja, ich habe sie auch wegen dem sound gekauft. Und ja, mir macht es auch mal spaß, am ortsausgangsschild zu beschleunigen. Und ja, ich halte mich auch nicht an alles.
aber in der ortschaft habe ich kein verständnis für solche spielereien. Auch halte ich mich innerorts strikt an die vorgeschriebene geschwindigkeit, allerdings nicht nur wegen dem lärm/lautstärke. Es gibt auch noch sicherheitsaspekte (bremsweg, kinder, fußgänger wechseln straßenseite etc.).
Mir erschließt sich nur nicht, warum ich diese klappeneliminatoren verbauen muss, warum den akra kürzen, warum den db-eater rausschrauben, warum mit dem race-rohr anstelle von kat-zwischenrohr? Das argument optik zählt für mich nicht mehr. Die war auch schon vorher bekannt und wurde ja „in kauf genommen“. Entweder ich bin mit meinen 30 jahren zu jung, um die lebenserfahrung hierzu zu haben. Oder ich bin schon zu alt und zu sehr spießig bzw. alterskurzsichtig...
warum muss ich die tiroler auch jetzt noch rausfordern? Die 220€ an tirol können auch gerne an mich direkt gespendet werden bzw. für sage und schreibe schlappe 199€ gibt es sogar schon einen privaten, vertraulichen ratschlag von mir und ihr habt sogar 21€ gespart (achtung, sarkasmus)
jm2c
recht haben, recht bekommen und auf sein recht beharren, sind ganz unterschiedliche sachen. beim kauf der euro4 v4 war sich auch jeder bewusst und hat in kauf genommen, dass der auspuff nicht der schönste ist. Trotzdem wurde das motorrad gekauft.
wer sich einen euro4 akrapovic hinbastelt, darf das auch gerne tun. nur warum muss es bspw. der race-akra sein?! die optik des originalen endtopfes war wie gesagt auch schon beim kauf bewusst...
ja, ich fahre noch eine euro3 tuono. Und ja, ich habe sie auch wegen dem sound gekauft. Und ja, mir macht es auch mal spaß, am ortsausgangsschild zu beschleunigen. Und ja, ich halte mich auch nicht an alles.
aber in der ortschaft habe ich kein verständnis für solche spielereien. Auch halte ich mich innerorts strikt an die vorgeschriebene geschwindigkeit, allerdings nicht nur wegen dem lärm/lautstärke. Es gibt auch noch sicherheitsaspekte (bremsweg, kinder, fußgänger wechseln straßenseite etc.).
Mir erschließt sich nur nicht, warum ich diese klappeneliminatoren verbauen muss, warum den akra kürzen, warum den db-eater rausschrauben, warum mit dem race-rohr anstelle von kat-zwischenrohr? Das argument optik zählt für mich nicht mehr. Die war auch schon vorher bekannt und wurde ja „in kauf genommen“. Entweder ich bin mit meinen 30 jahren zu jung, um die lebenserfahrung hierzu zu haben. Oder ich bin schon zu alt und zu sehr spießig bzw. alterskurzsichtig...
warum muss ich die tiroler auch jetzt noch rausfordern? Die 220€ an tirol können auch gerne an mich direkt gespendet werden bzw. für sage und schreibe schlappe 199€ gibt es sogar schon einen privaten, vertraulichen ratschlag von mir und ihr habt sogar 21€ gespart (achtung, sarkasmus)

jm2c