Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Da bin ich voll bei dir ! Der Dieselskandal hatt ein stückweit gezeigt was wir uns alles gefallen lassen , und das war nicht unerheblich ...

Man hat damals einen Schuldigen für die schlechte Luft in manchen Städten gesucht und da standen die Diesel PKW's zuerst am Pranger. Heute in der Zeit von Corona hat man aus Sicht mancher leider festgestellt, dass die Fahrzeuge nicht die Verursacher sind, es wurde kaum gefahren und die Luft trotzdem schlecht. Bei dem Autofahrer ist halt mehr zu holen, als an z.B. Betreibern von Ölheizungen (was wirklich Drecksschleudern sind). Da das Auto im Verdacht stand, hat man gerade bei Dieselfahrzeugen festgestellt, dass das was hinten rauskommt, deutlich schlechter war, als es theoretisch sein dürfte und das betraf alle Fahrzeuge und Marken. Die Hersteller haben nichts anderes gemacht, als sich dem aus heutiger Sicht unrealistischen Prüfverfahren angepasst. Seitdem gibt es WLTP und die Fahrzeuge werden im realen Betrieb auf der Straße gemessen, seitdem passen natürlich auch die Verbrauchsanzeigen deutlich besser.
Mit Sicherheit wird es nicht lange dauern bis man feststellt, dass das Standgeräusch gerade bei Motorrädern keine Aussagekraft für den realen Betrieb hat und dann nimmt das zu erwartende Drama seinen Lauf.
Der Trend soll dann mit Sicherheit wie bei Autos zum Elektroantrieb gehen.😜
 
Der Trend soll dann mit Sicherheit wie bei Autos zum Elektroantrieb gehen.😜
Kein Ding. Mach ich.
Folgende Voraussetzungen:
- 300km Reichweite bzw. 200km bei sehr engagierter Fahrweise (völlig illegal)
- 15min bis der "Tank" wieder voll ist
- 200kg Gesamtgewicht mit Strom, über 210kg können wir reden
- Leistungsdaten vergleichbar mit einem 150PS Verbrennermotorrad
- Preis bei voller Hütte (Fahrwerk, Elektronische Helferlein (APRC) unter 20t€

Schätze aber das dauert noch ... ;)
 
Man hat damals einen Schuldigen für die schlechte Luft in manchen Städten gesucht und da standen die Diesel PKW's zuerst am Pranger. Heute in der Zeit von Corona hat man aus Sicht mancher leider festgestellt, dass die Fahrzeuge nicht die Verursacher sind, es wurde kaum gefahren und die Luft trotzdem schlecht. Bei dem Autofahrer ist halt mehr zu holen, als an z.B. Betreibern von Ölheizungen (was wirklich Drecksschleudern sind). Da das Auto im Verdacht stand, hat man gerade bei Dieselfahrzeugen festgestellt, dass das was hinten rauskommt, deutlich schlechter war, als es theoretisch sein dürfte und das betraf alle Fahrzeuge und Marken. Die Hersteller haben nichts anderes gemacht, als sich dem aus heutiger Sicht unrealistischen Prüfverfahren angepasst. Seitdem gibt es WLTP und die Fahrzeuge werden im realen Betrieb auf der Straße gemessen, seitdem passen natürlich auch die Verbrauchsanzeigen deutlich besser.
Mit Sicherheit wird es nicht lange dauern bis man feststellt, dass das Standgeräusch gerade bei Motorrädern keine Aussagekraft für den realen Betrieb hat und dann nimmt das zu erwartende Drama seinen Lauf.
Der Trend soll dann mit Sicherheit wie bei Autos zum Elektroantrieb gehen.😜
Wenn das kommt bin ich raus ! Dieses Hobby in dieser zeit auszuüben ist schon eigentlich sehr riskant hinsichtlich der Drakonischen strafen . Obendrauf kommt nun auch das Image der Motorradfahrer das erfolgreich von der Politik in den Keller gedrückt wird . Bin mir sicher das dank denen irgendwann auch mal Ziegelsteine regnen wird , wie vorher mal erwähnt fliegen schon des öfteren mal Taschentücher und Hüte usw . Diese Köpfe fühlen sich bestätigt durch all die verbote und das madiglabbern des bikers das dies auch kommen wird , garantiert . Meist bis ausschließlich passiert das wenn unser ältester (59) aus der Gruppe mit seiner RD 2 takter fährt , bin nicht sicher aber die wird bj 85- 90 sein , er sagt selbst das es früher sowas nicht gab ! Das was grad passiert ist rufmord vom feinsten ,früher waren Flori und zündapp Mofas lauter wie unsere Bellas ......
 
Naja, wenn es durch die ganzen Kampagnen erstmal soweit ist, dass wieder Öl in Kurven verteilt wird, oder ähnliches, dann weiß ich auch nicht mehr.
Die Politik sorgt doch jetzt schon dafür, dass sich Täter später im Recht fühlen.
 
Ein´s ist für meine Motorradgruppe Klar
wenn´s im Elsass nimmer geht mit fahren
dann ist schluss mit fahren auf der Strasse
weil BläckForest allein kann´s für un´s nicht sein
Dann bleibt nur noch die Renne uff die letzten Tage ;)
 
Warum sollte es im Elsass nicht mehr gehen? Eher wird der Schwarzwald vorher dicht gemacht. Wenn in Frankreich ne Strecke gesperrt würde, würde am nächsten Tag der Landstrich brennen. :LOL: Ich mag die Franzosen (y)
 
Es gibt auch im Elsass Ökofaschisten☝da mußt aufpassen
Ein Elsässer ist nicht gleich ein Franzose
Ein Elsässer ist schlimmer als der normale Franzose wenn´s um seine Rechte geht
Ich Arbeite jetzt schon dreißig Jahre mit Elsässer zusammen für mich super Kameraden (y) (y)
 
Also mein Besuch in Frankreich letztes Jahr mit der SV war absolut beeindruckend, vor allem in einer Hinsicht: Bei 3.000 km Landstraße kein einziger Starrenkasten, der noch funktionstüchtig war: Zugesprüht, überklebt, abgefackelt oder gleich gesprengt. In Marseille an einer Kurvenstrecke unzählige warnende Autofahrer und Motorräder, die auf die wenige Meter weiter stehenden Polizisten aufmerksam machten. Rollerfahrer, die fast mit schleifendem Hauptständer um die Kurven heizten. Völlig (positiv) verrückt das Land. 😬

In unzähligen Ortschaften freundlich winkende Passanten, Jungs, die per Handbewegung dazu aufforderten den Motor hören zu lassen und als Höhepunkt ein Bus mit Schulmädchen, die von der Rückbank dem hinter ihnen fahrenden Motorradfahrer (also mir) Kussherzen zuwarfen (Ja, Teenagermädels halt :LOL:), aber zumindest scheinen Motorradfahrer in Frankreich immer noch ein ganz anderes Image zu haben. Im Gegenzug gab es auch kaum einen Einheimischen mit nem legalen Auspuff. :X3:
 
Keine Sorge, viele trauen sich nicht nach Frankreich wegen fehlenden Sprachkenntnissen und dem Ruf (zu unrecht), dass man mit Englisch nicht weit käme. :LOL:
 
Ich war jetzt auch schon zwei mal drüben und hab auch nur positives zu berichten. Ich werde auch dieses Jahr wieder rüber gehen.
 
Warum sollte es im Elsass nicht mehr gehen? Eher wird der Schwarzwald vorher dicht gemacht. Wenn in Frankreich ne Strecke gesperrt würde, würde am nächsten Tag der Landstrich brennen. :LOL: Ich mag die Franzosen (y)


Da bin ich bei dir, andererseits haben sie die 80 auf Landstraßen durchgesetzt, die ja dann auch vielerorts Gültigkeit haben. Auch nicht so toll.
 
Die 80 interessieren die meisten in Frankreich nicht. Die meisten Autofahrer fahren immer noch das alte Tempo von 90, LKWs donnern auch gerne mal mit 110 über die RN und Motorradfahrer fahren eh wie sie wollen. Jede Blitze wird vorab angekündigt und mobile Kontrollen sind auf dem Land absolut selten. Selbst dann wird man meist von entgegen kommenden Fahrern gewarnt. Im Zweifel muss man halt flüssig sein. Wenn man es nicht zu sehr übertreibt wird man von den meisten nicht mal schief angeschaut.

Ich werde (hoffentlich) wieder im September in den Vogesen sein, freue mich jetzt schon auf den Moment des Grenzübertritts in dieses großartige Land.
 
Oder wie es Suzuki macht , kein neues EU model wegen den starken Anforderungen!
Doch, Suzuki hat das Euro 5 Modell doch schon vorgestellt und es ist besonders leise, da hört man nur noch das Reifenrollgeräusch 😇😂
 

Anhänge

  • 104802007_1563209667186684_8340847186449459481_n.jpg
    104802007_1563209667186684_8340847186449459481_n.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 126
So, ich habe gerade mal die Gelegenheit genutzt und meine Tuono 2019 mit Akra mittels geeichtem Schalldruckmessgerät nachgemessen. Es ist zwar problematisch den Wert von 5500 Umdrehungen ziemlich genau zu treffen, aber das macht m. E. den Kohl auch nicht fett. Vorsichtig gemessen war der Wert bei 101,6dB/A und maximal bei 104 komma nochwas. Die Hoffnung, das der Akra leiser ist, ist hin.
Eine Messung mit eingelegtem Gang war im gleichen Bereich.
 
Motoplex
Oben Unten