U
User_2107
Guest
Ich würde eine C6 als Cabrio auch nicht verachten.Je nach "Gesellschaft", in welcher man verkehrt, ist auch klassisch eine Corvette C6 gesellschaftsfähig![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde eine C6 als Cabrio auch nicht verachten.Je nach "Gesellschaft", in welcher man verkehrt, ist auch klassisch eine Corvette C6 gesellschaftsfähig![]()
Du driftest immer wieder ab vom Thema mit deinen PostsIch muß da immer an einen Lambo Diablo mit einer König Auspuffanlage und dazu im Vergleich einen damaligen Porsche Turbo denken. 3 x dürft Ihr raten, wer das Rennen machte.![]()
ein BMW X5 wird auch in Spartanburgh produziertEin Dodge Charger muss aufwändig importiert werden, wird nicht mal eben in der Nähe hergestellt.
Ne Aprilia wird zwar auch importiert, aber nur 500km von mir entfernt und ich kann zum Händler gehen und großen Aufwand das Ding kaufen und zulassen
Der Vergleich hinkt.
Du müsstest in dem Kontext den 911er zum italienischen Derivat á la Huracan vergleichen. Und dann tuts nicht mehr der normale 911er, sondern der Turbo oder sogar Turbo S. Und da bist dann auch preislich in ähnlichen Gebieten. Und da verhält es sich ähnlich: Der Porsche bringt objektiven Mehrwert und Ausstattung mit, der Lambo verkauft über Emotionen = Verkaufsschlager ist der Porsche.
Greets
Stimmt ! das war ja der Grund, warum ich heute aufgestanden bin... sollte es nicht heute Fakten zu den neuen V4 geben?
Aber nicht der Porsche und den hast du ja zum Vergleich herangezogen.ein BMW X% wird auch in Spartanburgh produziert![]()
ok ..dann vergleiche ich einen X% mit einem Ford F 150 ...besserAber nicht der Porsche und den hast du ja zum Vergleich herangezogen.
Nochmal: Ein potentieller Kunde kommt zum Aprilia-Händler und würde sich gerne die neue 1100er Tuono Factory anschauen. Er ist mega begeistet und denkt sich, was ein schmuckes Ding. Er guckt sich den Startpreis an und schluckt erstmal, weil er gerade davor beim BMW-Händler war und dort einen Preis von AB 14.750€ genannt bekommen hat. Mit etwas Wunschzettel hier und da ist er auf solide 20.000€ gekommen mit leckeren Schmiedefelgen und ein paar anderen, richtig leckeren Feinheiten und dachte sich, das wäre er mal bereit für ein Motorrad auszugeben.
Jetzt denkt er sich, ah ja, wenn es bei Aprilia gar kein Startpreis gibt, wird die Diva bestimmt schon mit solchen Leckereien ab Werk kommen und stellt erschrocken fest, dass keine Schmiedefelgen, Heizgriffe, Carbonteile, Akrapovic-Endtopf dabei sind. Da denkt er sich hmmm, da krieg ich doch bei BMW mehr für mein Geld. Hier entscheidet sich, ob der Kunde emotional subjektiv getrieben entscheidet, oder rein objektiv. Letzteres wird ihn zum Umkehren bringen und den Bayuwaren kaufen lassen. Ist er subjektiv getrieben bzw. schafft es der Händler, ihn emotional/subjektiv entscheiden zu lassen, kann er den Kunden für Aprilia begeistern.
@wizzard irgendwie kann man sich die Argumentation gegenüber einem Neumotorrad sicherlich immer rechtfertigen. Aber wenns um einen echten Neupreis, Neufahrzeug, keine Vorführschla*** geht, muss man Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
Greets
Zonko hat ja in seinem Video vor ner Woche rum gesagt dass die neue Tuono am 25.1. gelaunched wird...dann ist ja heute quasi der große Tag...die Spannung steigt!Der Thread bewegt sich langsam aber sicher in die Richtung "wenig fundierte Plauderei über die Typologie von Kaufentscheidungen" - wird Zeit dass Aprilia neues Futter für unsere Debattanten bringt![]()
Da die Aprilia-Seite immer noch die 660er zeigt erlaube ich mir, dies kurz anzufügenAlso ich war eben mal bei BMW auf der Seite und habe die S1000R mal so konfiguriert, dass sie der V4 Factory ebenbürtig ist. Der Preis landet bei ~16.700€...
Ich bin gespannt, ob Aprilia seinen VK von 21.000€ verteidigen zu verteidigen weiß bei der neuen Factory. Ich muss ehrlich sagen, dass bei über 20t€ für ein Bike für mich ein Bereich erreicht ist, der wirklich eine Relevanz verliert. Für die 21k krieg ich bei BMW das M-Paket + Schmiedefelgen + Griffheizung + Keyless go + Sportauspuff/-sitz und vielen anderen Schnickschnack, also nahezu Voll konfiguriert.
Nochmal: rein ausstattungstechnisch kommt die Italienerin leider schlecht weg für ihren Preis - eher sogar schlechter als die bisherige Tuono?!
Greets
Und es ist gut, dass es so ist.............da krieg ich doch bei BMW mehr für mein Geld. Hier entscheidet sich, ob der Kunde emotional subjektiv getrieben entscheidet, oder rein objektiv. Letzteres wird ihn zum Umkehren bringen und den Bayuwaren kaufen lassen. Ist er subjektiv getrieben bzw. schafft es der Händler, ihn emotional/subjektiv entscheiden zu lassen, kann er den Kunden für Aprilia begeistern.
Jap! Auch die 15er RR und die aktuelle RR. Die R hat mir einfach nichts gegeben. Noch weniger die 15er RR. Einzig der Durchzug der neuen RR ist wirklcih heftig.Jonny: bist Du schon mal mit einer S1000R gefahren? Falls nein: mach das mal!
Da kann aber Aprilia nix für, sondern eher eure PolitikIch weiss nicht warum ihr euch über einen Preis von 20k aufregt. Bei uns kostet das Ding um 5k mehr. da wird die Luft natürlich noch dünner.
So ist es wohl.Der durchschnittliche AP Fahrer einer v4 ist 45 plus und hats wie man so schön sagt 'geschafft' und ist eben passionierter und solventer sportfahrer...