Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Hab auf die schnelle nix besseres gefunden, denke aber das ganze Video ist recht interessant für jeden der an Fahrwerken etwas interessiert ist.
Ab 38:45 wird über OEM Fahrwerke gesprochen. Ich bin jetzt kein 1000PS FAn, aber ich denke diese Gäste wissen wovon sie reden.

Danke dir. Das war mein Wissensstand. Die Teile sind nicht wirklich schlechter!
Sie sind nur je nach Hersteller ggf das Vorjahresmodell, teilweise anders eingestellt und teils mit weniger Ausstattung (z.B. keine hydr. Federvorspannung).
 
Da drängt sich mir die Frage auf, wer den Spruch "Das wär besser so für Dich und für mich und für Düsseldorf am Rhein" geprägt hat? Ok, ist off topic, aber das ist der Rest hier auch.
Da gab es doch den Speaker im Britischen Unterhaus, der bei solchen Gelegenheiten so toll „Ooooorrdeeerrr“ gerufen hat.
 
Nun, soweit bin ich ehrlich, langsam aber sicher werde auch ich auf die Folter gespannt. :cool:

Darum: Forza Aprilia ! ;)
Der Januar ist jetzt fast vorbei und ich hab ein Bild von der linken Seite zu bestaunen, klasse... 🤨

Forza Aprilia ? ich find das traurig.... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, haben die das in Noale vergessen ?
 
Aktuel vom die Aprilia seite, Leider funktioniert der farb auswahl noch nicht, Die haben anscheindt einen Bug auf der seite, es wird aber dran gearbeitet



Die "rechte Seite" der Modelle funktioniert anscheinend auch noch nicht....jetzt mach ich mir aber auch langsam Gedanken, der QS ist auch wieder der schwarze auf den Bildern. Offizieller werden die Bilder wohl kaum.
Ich hoffe wirklich, dass die Marketingabteilung nur ihrem Ruf gerecht wird, und dass das ein Fehler ist. Wäre ja unfassbar wenn das wirklich so ist...
 
Da hab ich jetzt keine Angst. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie ohne QS kommt! Das ist in meinen Augen unmöglich....
 
Ich möchte es noch mal und auch deutlicher erwähnen: Die bisher veröffentlichen Bilder der V 4 Modelle 2021 zeigen nicht den endgültigen Serienzustand.
 
Ich möchte es noch mal und auch deutlicher erwähnen: Die bisher veröffentlichen Bilder der V 4 Modelle 2021 zeigen nicht den endgültigen Serienzustand.
Das höre ich gern. Denn dann darf ich davon ausgehen, dass sie bei der Schwinge (nicht dem Unterzug) noch nicht soweit waren und einfach mal gerade Linien nach hinten gezogen haben 😉 🤣
 
Das höre ich gern. Denn dann darf ich davon ausgehen, dass sie bei der Schwinge (nicht dem Unterzug) noch nicht soweit waren und einfach mal gerade Linien nach hinten gezogen haben 😉 🤣
Da muß ich Dich enttäuschen. Die Schwinge wird von der Form her so kommen. Wie diese dann von der Verarbeitung her, sprich Zusammensetzung / Aufbau und Oberflächenbearbeitung aussehen wird, daß weis derzeit nur ein kleiner Kreis, zudem ich aber als Frontsoldat nicht gehöre. ;)
 
Die Spannung steigt, aber irgendwie auch die Fassungslosigkeit: Bei Aprilia werden grandiose Ingenieure und tolle, engagierte Händler ausgebremst durch miesestes Marketing des Herstellers. Ein ganzes Bild mit dürftigen und missverständlichen Informationen anreichern ("Ape-Hanger" auch bei der Factory) und dann mit 10 Tagen Verspätung auf den nationalen Homepages nachschieben ist einfach nur unwürdig und planlos. Dann sollen sie es gleich lassen und einfach nur das Datum anteasern, an dem sie dann auch wirklich so weit sind. Bei der RS660 hat das Ganze ja noch ganz gut geklappt, aber danach war es chaotisches Business as Usual im Aprilia-Marketing. Man muss das erst Mal hinbekommen, in einem Jahr, in dem man 3 neue, heiße Eisen im Feuer hat, das herstellerseitig so zu verhunzen. Unfassbar.
 
Also wäre das letzte Jahr normal gelaufen, dann hätten die Euro5 Modelle im Januar beim Händler stehen müssen. Ok. Der Druck ist dann halt verflogen mit der Verlängerung der Übergangsregeln für Euro4. FInd ich gut, dass man sich die Zeit nimmt um das Produkt zu verbessern und vor März braucht das zumindest in Mitteleuropa keiner in der Garage.

Aber irgendwie hätte doch auch Ende letzten Jahres die Marketing-Kampagne fertig sein müssen. Und irgendwie hätte man die potenziellen Käufer auch mal ordentlich anfüttern können. Yamaha ist mit der T7 2 Jahre um die Welt getingelt und hat immer mal wieder Bilder präsentiert. Das hat zumindest die Zielgruppe sehr genau verfolgt und am Ende waren sie mindestens genauso unruhig wie die Aprilia-Fans, aber irgendwie mit wesentlich weniger Verunsicherung sondern mit viel mehr Vorfreude.
 
Also wäre das letzte Jahr normal gelaufen, dann hätten die Euro5 Modelle im Januar beim Händler stehen müssen. Ok. Der Druck ist dann halt verflogen mit der Verlängerung der Übergangsregeln für Euro4. FInd ich gut, dass man sich die Zeit nimmt um das Produkt zu verbessern und vor März braucht das zumindest in Mitteleuropa keiner in der Garage.

Aber irgendwie hätte doch auch Ende letzten Jahres die Marketing-Kampagne fertig sein müssen. Und irgendwie hätte man die potenziellen Käufer auch mal ordentlich anfüttern können. Yamaha ist mit der T7 2 Jahre um die Welt getingelt und hat immer mal wieder Bilder präsentiert. Das hat zumindest die Zielgruppe sehr genau verfolgt und am Ende waren sie mindestens genauso unruhig wie die Aprilia-Fans, aber irgendwie mit wesentlich weniger Verunsicherung sondern mit viel mehr Vorfreude.
@businesskasper, in irgendeinem meiner Posts hatte ich ja schon mal die Idee der Strategie und den damit verbundenen Taktiken des Marketings von Aprilia dargestellt. Das das nicht jedem gefällt, damit muß man rechnen und liegt somit auch in der Natur der Sache. Klassischer Spruch dazu: " Wie man es auch macht, man macht es falsch. " ;)
 
Nunja, Triumph und Ducati machens mMn richtig...
Ja, Triumph hat es echt gut gemacht.

Nur einen Teaser (aber auch nur 1 Woche vor dem Launch!!!) mit dem Datum der offiziellen Vorstellung (heute). Und eine Stunde nach dem Launch ist die Homepage mit allen Infos frei geschaltet.

Aber das kann Aprilia ja auch noch hinbekommen (einen Teaser eine Woche vorher), denn wir kennen den offiziellen Launch Termin ja alle nicht.

Und dann haben sie uns vorab die linke Seite schon komplett gezeigt! Vorsprung!!

🤭
 
Wie manche einfach nicht akzeptieren können, das auch mal was scheisse ist bei der Lieblingsmarke....

Aber das ist wohl dann dieses Guerilla Marketing... In Bezug auf die Kommunikationspolitik... Oder so..
 
Wie manche einfach nicht akzeptieren können, das auch mal was scheisse ist bei der Lieblingsmarke
Vielleicht ist auch nicht allen das Marketing so wichtig? Mir jedenfalls überhaupt nicht. Und das nicht nur beim Motorrad!

Die Marketingleute können mir viel erzählen, mir kommt es am Ende auf das Produkt an. Das muss mir taugen. Und das kann ich erst beurteilen, wenn ich es live sehe, höre, anfassen, fahren kann. Die ganzen bunten Bildchen und Video Clips sind für mich nett, aber nicht entscheiden.

Und ja, Triumph hat einen tollen Job gemacht, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, sie haben auch monatelang nichts zur neuen Speedy rausgelassen. Das was Aprilia auch macht / gemacht hat und hier jetzt gegeisselt wird.
 
Motoplex
Zurück
Oben