Erste Bilder RSV4 2021

Mir fällt nur ein Wort zum neuen Design ein:
Plastikbomber 😖

Wenn man bei den Wings das Design der Tuono X angenommen hätte und das wundervolle Heck erhalten wäre aber so?
Überall nur noch schnöder unlackierter Kunststoff...
Selbst das neue Display wirkt nur in die Verkleidung reingeschmissen.
 
Als die jeweiligen Modelle von Honda und Ducati neu waren, gab‘s die bei mobile.de auch nur zum Listenpreis. Das sind bei Ducati ja mehr als 3k Mehrpreis. Und da haste auch nur Plastik. Zwar zugegebenermaßen besser anzusehen, aber eben nur Plastik.
Für 3000€ kann man viel Carbon dranpappen.
Das Heck würde ich aber auch auf das 20er umbauen. 😉
 
Der Umbau auf das alte Heck scheitert schon an den anders geformten Seitenteilen unter dem Sitz und deren Anschluss an den Tank. Da paßt nichts mehr.
Und bis es allgemein was aus dem Zubehör aus Carbon gibt kann dauern...
 
Das sind bei Ducati ja mehr als 3k Mehrpreis. Und da haste auch nur Plastik. Zwar zugegebenermaßen besser anzusehen, aber eben nur Plastik.
Für 3000€ kann man viel Carbon dranpappen.
Carbon macht das Bike nicht schöner. Es geht eher darum, dass es überall nur noch Plasteverkleidungen sind und das Design insgesamt absolut nicht mit z.B. einer Ducati mithalten kann.
Man muss es live sehen, auf den Fotos stellt sich bei mir absolut kein "haben wollen" ein. Schräge Ansichten gefallen mir, Front auch, aber die seitliche Ansicht und das Heck sind fürchterlich. Schräg von oben betrachtet sieht der Arbeitsplatz aber sehr gut ergonomisch geformt aus. Mit einer Racingverkleidung sicher ein tolles Ringgerät und da gehört sie auch hin. Für die Straße völlig sinnlos, auch wenn viele so ein Gerät überwiegend dort bewegen, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.
 
Ach, jeder wie er meint. Wer meint sich lächerlich machen zu müssen soll es tun. Genauso wie ich finde, dass eine V4 Aprilia ein verdammt teures Stehzeug bei manchen Fahrern ist. Aber wenn die Kohle da ist und weg muss, dann ist das schon irgendwie nachvollziehbar. Mich stört es auch immer, wenn das Konto zu voll ist.
 
Ach, jeder wie er meint. Wer meint sich lächerlich machen zu müssen soll es tun. Genauso wie ich finde, dass eine V4 Aprilia ein verdammt teures Stehzeug bei manchen Fahrern ist. Aber wenn die Kohle da ist und weg muss, dann ist das schon irgendwie nachvollziehbar. Mich stört es auch immer, wenn das Konto zu voll ist.
Frag doch mal, wie das bei den MV oder Superleggera Fahrern ist. 😋👍
 
Ach, jeder wie er meint. Wer meint sich lächerlich machen zu müssen soll es tun. Genauso wie ich finde, dass eine V4 Aprilia ein verdammt teures Stehzeug bei manchen Fahrern ist. Aber wenn die Kohle da ist und weg muss, dann ist das schon irgendwie nachvollziehbar. Mich stört es auch immer, wenn das Konto zu voll ist.
Was meinst du jetzt mit lächerlich machen? Ich verstehs nicht ganz. Meinst du die, die damit auf der Strasse fahren? Ich brauch das Teil für die Renne, dafür ist sie gebaut und darum freue ich mich auch wie ein kleines Kind.
Und jeder, der ein Neufahrzeug kauft hat zu viel Geld auf dem Konto. Aber hey, man lebt nur einmal. Also kauf ich mir das Teil, aus 3 Gründen.
1. Mehr Leistung mitte und oben (gegenüber meiner 1000er),
2. Bessere Elektronik - da erwarte ich nochmals ein grosser Sprung
3. Bessere Aerodynamik, sprich besseres Bremsgefühl und mehr Topspeed

- dass ich durch besseres fahren viel mehr Potential habe ist Nebensache, denn dort will ich sowieso dran arbeiten. Wenn ich das mit dem (unnötigerweise) neusten Material machen kann umso besser.
 
Was meinst du jetzt mit lächerlich machen? Ich verstehs nicht ganz. Meinst du die, die damit auf der Strasse fahren? Ich brauch das Teil für die Renne, dafür ist sie gebaut und darum freue ich mich auch wie ein kleines Kind.
Und jeder, der ein Neufahrzeug kauft hat zu viel Geld auf dem Konto. Aber hey, man lebt nur einmal. Also kauf ich mir das Teil, aus 3 Gründen.
1. Mehr Leistung mitte und oben (gegenüber meiner 1000er),
2. Bessere Elektronik - da erwarte ich nochmals ein grosser Sprung
3. Bessere Aerodynamik, sprich besseres Bremsgefühl und mehr Topspeed

- dass ich durch besseres fahren viel mehr Potential habe ist Nebensache, denn dort will ich sowieso dran arbeiten. Wenn ich das mit dem (unnötigerweise) neusten Material machen kann umso besser.

Ich meine nicht unbedingt die Rennstreckenfahrer, sondern jene Herrschaften, die sich eine RSV4 kaufen und damit eine sehr überschaubare Anzahl Kilometer in einem sehr überschaubaren Fahrstil bewegen. Es wird dann schon peinlich, wenn eklatant sichtbar wird, dass Bike und Fahrer beim besten Willen nicht zusammenpassen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt ziemlich viele solcher Fahrer.

Für die Landstraße ist schon eine Tuono ziemlich überpotent, aber wenigstens wendig und anders abgestimmt. Eine RSV4 ist im Vergleich der totale Overkill für die Landstraße und erfordert einen umsichtigen Treiber, der sich effektiv unterhalb des Radars der Rennleitung bewegt. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, es übersteigt aber die Fähigkeiten der meisten Fahrer. Und das Ergebnis gibt dann Anlass zum Spott. Alles schon gesehen, gilt natürlich letztlich für alle aktuellen Superbikes auf deutschen Landstraßen. Es führt auch zu der Frage, wie weit Selbstbild und Außenbild bei vielen Menschen auseinander liegen.
 
Ich meine nicht unbedingt die Rennstreckenfahrer, sondern jene Herrschaften, die sich eine RSV4 kaufen und damit eine sehr überschaubare Anzahl Kilometer in einem sehr überschaubaren Fahrstil bewegen. Es wird dann schon peinlich, wenn eklatant sichtbar wird, dass Bike und Fahrer beim besten Willen nicht zusammenpassen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt ziemlich viele solcher Fahrer.

Für die Landstraße ist schon eine Tuono ziemlich überpotent, aber wenigstens wendig und anders abgestimmt. Eine RSV4 ist im Vergleich der totale Overkill für die Landstraße und erfordert einen umsichtigen Treiber, der sich effektiv unterhalb des Radars der Rennleitung bewegt. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, es übersteigt aber die Fähigkeiten der meisten Fahrer. Und das Ergebnis gibt dann Anlass zum Spott. Alles schon gesehen, gilt natürlich letztlich für alle aktuellen Superbikes auf deutschen Landstraßen. Es führt auch zu der Frage, wie weit Selbstbild und Außenbild bei vielen Menschen auseinander liegen.
Haben doch genauso das Recht nen Superbike zu fahren und haben dabei auch noch spaß, auch wenns keine Rossis sind.
👍😉

Ich darf so n Ding schließlich auch fahren 😁
 
Ich meine nicht unbedingt die Rennstreckenfahrer, sondern jene Herrschaften, die sich eine RSV4 kaufen und damit eine sehr überschaubare Anzahl Kilometer in einem sehr überschaubaren Fahrstil bewegen. Es wird dann schon peinlich, wenn eklatant sichtbar wird, dass Bike und Fahrer beim besten Willen nicht zusammenpassen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt ziemlich viele solcher Fahrer.

Für die Landstraße ist schon eine Tuono ziemlich überpotent, aber wenigstens wendig und anders abgestimmt. Eine RSV4 ist im Vergleich der totale Overkill für die Landstraße und erfordert einen umsichtigen Treiber, der sich effektiv unterhalb des Radars der Rennleitung bewegt. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, es übersteigt aber die Fähigkeiten der meisten Fahrer. Und das Ergebnis gibt dann Anlass zum Spott. Alles schon gesehen, gilt natürlich letztlich für alle aktuellen Superbikes auf deutschen Landstraßen. Es führt auch zu der Frage, wie weit Selbstbild und Außenbild bei vielen Menschen auseinander liegen.
Ich behaupte, das gilt für die Tuono genau so. Eins zu eins. - Mit Blick über den Tellerrand lässt sich das für einen Großteil der Fahrer sagen. Soll ja in der freien Wildbahn wirklich GS-Treiber geben, die das Ding so fahren, wie es gedacht ist.
 
Ich meine nicht unbedingt die Rennstreckenfahrer, sondern jene Herrschaften, die sich eine RSV4 kaufen und damit eine sehr überschaubare Anzahl Kilometer in einem sehr überschaubaren Fahrstil bewegen. Es wird dann schon peinlich, wenn eklatant sichtbar wird, dass Bike und Fahrer beim besten Willen nicht zusammenpassen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt ziemlich viele solcher Fahrer.

Für die Landstraße ist schon eine Tuono ziemlich überpotent, aber wenigstens wendig und anders abgestimmt. Eine RSV4 ist im Vergleich der totale Overkill für die Landstraße und erfordert einen umsichtigen Treiber, der sich effektiv unterhalb des Radars der Rennleitung bewegt. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, es übersteigt aber die Fähigkeiten der meisten Fahrer. Und das Ergebnis gibt dann Anlass zum Spott. Alles schon gesehen, gilt natürlich letztlich für alle aktuellen Superbikes auf deutschen Landstraßen. Es führt auch zu der Frage, wie weit Selbstbild und Außenbild bei vielen Menschen auseinander liegen.
Du hast Sorgen....
Ich fahre eine RSV4 auf der Straße mit wenigen Kilometern, also sprichst Du mich ja direkt an. Du darfst ruhig über mich lachen wenn ich auf der Landstraße halbwegs Gesetzeskoform und( ganz wichtig) lebensbejahend unterwegs bin.
Du dann mit deiner Tuono an mir vorbeifliegst...
30.07. - 01. 08. kannst mir dann das Fahren auf'm Rundkurs in Assen zeigen. Mal schauen wer früher in der Box ist 😎

Nochmal: Ich werde nie verstehen wie man zu so einer Aussage kommt . Langeweile?

Gruß
Rolf
 
@Poser Jupp Das sei auch jedem unbenommen, ändert aber nichts an meinem Blick darauf. Die spezifischen Gefahren für sich und andere kommen dabei noch hinzu.
@Munky Ich vermute mal ganz stark, dass du dich nicht zu der von mir angesprochenen Zielgruppe zählen musst. ;)
@Papavonvier Bei der Tuono ist es etwas leichter das Ding würdig zu bewegen, aber ich stimme Dir zu: Es gilt auch dort.
@matomo Wenn du Dich angesprochen fühlst ist das nicht mein Problem. Und wenn du mit ner RSV4 auf der Renne vor ner Tuono in der Box bist, scheinst du ja ziemlich talentiert zu sein. Ging hier nebenbei zwar nicht um Rennstrecke, aber egal. Halbwegs gesetzeskonform fahre ich übrigens auch, aber dass hier im Forum eine gewisse Fraktion schon einen voll genutzten Hinterreifen als Ausweis von Raserei ansieht, verdeutlicht glaube ich ziemlich gut, was ich meine. Und ich weiß auch, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mir immer leben undv eben lassen. Und ich denke mir oft meinen Teil, wärend Du deine Positionen oftmals klar aufzeigst.
Aber nur weil Du es anders sieht ist es nicht automatisch richtig.
Und jetzt Schluss..
PS: ich bin nicht talentiert, sage aber auch nicht dass alle die nach mir ins Ziel kommen rumschwuchteln und besser mit der GS rum fahren sollen.
 
Ich bin zb. die 2020 RSV4 Factory gefahren und die RS660 .
Für mich ist die RSV4 auch auf die Landstrasse das bessere Motorrad, da ist immer alles da was man braucht Leistung Fahrwerk Bremse.

Ich habe mich für die RS660 entschieden nur weil ich keine Infos zur der 2021 RSV hatte und ein wenig weil ich eigentlich noch ein anderes Motorrad dazu kaufen wollte und getan habe.

Da die Rs660 noch nicht da ist erwische ich mich immer wieder wie ich eigentlich den Handy nehmen will und mein Händler anrufen möchte um doch auf die RSV4 2021 Factory umzuändern :giggle: .

Übrigens , mir ist scheiß egal wie jemanden mit sein Motorrad fährt solange er andere und mich nicht gefährdet kann von mir aus mit den ESEL ankommen.
 
Ich verstehe die Aussage auch net. Ich werde meinen Lebtag die Tuono nicht bis an die Grenze
ausloten, und dasselbe gilt wahrscheinlich auch für die RS 660. Und obwohl ich für meine Begriffe
relativ zügig unterwegs bin, dürfte es genug Leute geben die auf meiner SV 650 Kreise um mich
ziehen. Habe ich damit jetzt das Recht verwirkt, diese Motorräder zu fahren? Muss ich jetzt auf
nen 50er Roller umsteigen? Mir machen alle drei Moppeds Spass, und ich dachte darum gehts.
 
Motoplex
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