Geht mir genau soWitzigerweise gefällt mir die Optik der normalen am besten. Die Farbgestaltung passt. Nichts übertrieben buntes.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht mir genau soWitzigerweise gefällt mir die Optik der normalen am besten. Die Farbgestaltung passt. Nichts übertrieben buntes.![]()
Carbon macht das Bike nicht schöner. Es geht eher darum, dass es überall nur noch Plasteverkleidungen sind und das Design insgesamt absolut nicht mit z.B. einer Ducati mithalten kann.Das sind bei Ducati ja mehr als 3k Mehrpreis. Und da haste auch nur Plastik. Zwar zugegebenermaßen besser anzusehen, aber eben nur Plastik.
Für 3000€ kann man viel Carbon dranpappen.
Frag doch mal, wie das bei den MV oder Superleggera Fahrern ist.Ach, jeder wie er meint. Wer meint sich lächerlich machen zu müssen soll es tun. Genauso wie ich finde, dass eine V4 Aprilia ein verdammt teures Stehzeug bei manchen Fahrern ist. Aber wenn die Kohle da ist und weg muss, dann ist das schon irgendwie nachvollziehbar. Mich stört es auch immer, wenn das Konto zu voll ist.
Was meinst du jetzt mit lächerlich machen? Ich verstehs nicht ganz. Meinst du die, die damit auf der Strasse fahren? Ich brauch das Teil für die Renne, dafür ist sie gebaut und darum freue ich mich auch wie ein kleines Kind.Ach, jeder wie er meint. Wer meint sich lächerlich machen zu müssen soll es tun. Genauso wie ich finde, dass eine V4 Aprilia ein verdammt teures Stehzeug bei manchen Fahrern ist. Aber wenn die Kohle da ist und weg muss, dann ist das schon irgendwie nachvollziehbar. Mich stört es auch immer, wenn das Konto zu voll ist.
Was meinst du jetzt mit lächerlich machen? Ich verstehs nicht ganz. Meinst du die, die damit auf der Strasse fahren? Ich brauch das Teil für die Renne, dafür ist sie gebaut und darum freue ich mich auch wie ein kleines Kind.
Und jeder, der ein Neufahrzeug kauft hat zu viel Geld auf dem Konto. Aber hey, man lebt nur einmal. Also kauf ich mir das Teil, aus 3 Gründen.
1. Mehr Leistung mitte und oben (gegenüber meiner 1000er),
2. Bessere Elektronik - da erwarte ich nochmals ein grosser Sprung
3. Bessere Aerodynamik, sprich besseres Bremsgefühl und mehr Topspeed
- dass ich durch besseres fahren viel mehr Potential habe ist Nebensache, denn dort will ich sowieso dran arbeiten. Wenn ich das mit dem (unnötigerweise) neusten Material machen kann umso besser.
Haben doch genauso das Recht nen Superbike zu fahren und haben dabei auch noch spaß, auch wenns keine Rossis sind.Ich meine nicht unbedingt die Rennstreckenfahrer, sondern jene Herrschaften, die sich eine RSV4 kaufen und damit eine sehr überschaubare Anzahl Kilometer in einem sehr überschaubaren Fahrstil bewegen. Es wird dann schon peinlich, wenn eklatant sichtbar wird, dass Bike und Fahrer beim besten Willen nicht zusammenpassen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt ziemlich viele solcher Fahrer.
Für die Landstraße ist schon eine Tuono ziemlich überpotent, aber wenigstens wendig und anders abgestimmt. Eine RSV4 ist im Vergleich der totale Overkill für die Landstraße und erfordert einen umsichtigen Treiber, der sich effektiv unterhalb des Radars der Rennleitung bewegt. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, es übersteigt aber die Fähigkeiten der meisten Fahrer. Und das Ergebnis gibt dann Anlass zum Spott. Alles schon gesehen, gilt natürlich letztlich für alle aktuellen Superbikes auf deutschen Landstraßen. Es führt auch zu der Frage, wie weit Selbstbild und Außenbild bei vielen Menschen auseinander liegen.
Ich behaupte, das gilt für die Tuono genau so. Eins zu eins. - Mit Blick über den Tellerrand lässt sich das für einen Großteil der Fahrer sagen. Soll ja in der freien Wildbahn wirklich GS-Treiber geben, die das Ding so fahren, wie es gedacht ist.Ich meine nicht unbedingt die Rennstreckenfahrer, sondern jene Herrschaften, die sich eine RSV4 kaufen und damit eine sehr überschaubare Anzahl Kilometer in einem sehr überschaubaren Fahrstil bewegen. Es wird dann schon peinlich, wenn eklatant sichtbar wird, dass Bike und Fahrer beim besten Willen nicht zusammenpassen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt ziemlich viele solcher Fahrer.
Für die Landstraße ist schon eine Tuono ziemlich überpotent, aber wenigstens wendig und anders abgestimmt. Eine RSV4 ist im Vergleich der totale Overkill für die Landstraße und erfordert einen umsichtigen Treiber, der sich effektiv unterhalb des Radars der Rennleitung bewegt. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, es übersteigt aber die Fähigkeiten der meisten Fahrer. Und das Ergebnis gibt dann Anlass zum Spott. Alles schon gesehen, gilt natürlich letztlich für alle aktuellen Superbikes auf deutschen Landstraßen. Es führt auch zu der Frage, wie weit Selbstbild und Außenbild bei vielen Menschen auseinander liegen.
Du hast Sorgen....Ich meine nicht unbedingt die Rennstreckenfahrer, sondern jene Herrschaften, die sich eine RSV4 kaufen und damit eine sehr überschaubare Anzahl Kilometer in einem sehr überschaubaren Fahrstil bewegen. Es wird dann schon peinlich, wenn eklatant sichtbar wird, dass Bike und Fahrer beim besten Willen nicht zusammenpassen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt ziemlich viele solcher Fahrer.
Für die Landstraße ist schon eine Tuono ziemlich überpotent, aber wenigstens wendig und anders abgestimmt. Eine RSV4 ist im Vergleich der totale Overkill für die Landstraße und erfordert einen umsichtigen Treiber, der sich effektiv unterhalb des Radars der Rennleitung bewegt. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, es übersteigt aber die Fähigkeiten der meisten Fahrer. Und das Ergebnis gibt dann Anlass zum Spott. Alles schon gesehen, gilt natürlich letztlich für alle aktuellen Superbikes auf deutschen Landstraßen. Es führt auch zu der Frage, wie weit Selbstbild und Außenbild bei vielen Menschen auseinander liegen.