Öhlins hat jetzt was feines für die 660er

WSC-Neuss Shop
nicht lachen @Patster , tatsächlich ist Damian mit K-Tech IDM Meister geworden. Und meiner Meinung nach ist zumindest bei den Sachen die ich von K-Tech kenne die Ware auf Augenhöhe mit Öhlins. Meine Erfahrung ist aber ein paar Jahre alt.
 
nicht lachen @Patster , tatsächlich ist Damian mit K-Tech IDM Meister geworden. Und meiner Meinung nach ist zumindest bei den Sachen die ich von K-Tech kenne die Ware auf Augenhöhe mit Öhlins. Meine Erfahrung ist aber ein paar Jahre alt.


War keine Absicht, bin mobil unterwegs. Sollte ein bestätigender like sein :)!
Kenne die auch, hab über die noch nichts negatives gehört. Hab schon einige rennsemmeln mit ktech gesehn, von Leuten die sich bestimmt keinen Schrott reinbauen würden (wie du ja auch schreibst 👍🏻 )
 
Ralph, der K Teck kostet etwa 680€ du meinst wenn man Langerweile hat könnte man es probieren ?

Ich bin zwar nur 250km gefahren ab 100km habe ich versucht das Fahrwerk für mich passend einzustellen was mir nicht gelungen ist bin aber kein erfahrene Fahrwerk-Einsteller.
Habe es zurück auf Werkseinstellung gestellt.
Ich wiege je nach Feiertage und Urlaubszeit etwa 83Kg mit Montur 😊.
Was ich nicht mag sind auf schlechte Strecken besonders wenn die unangekündigt kommen diese Schläge in Fahrwerk die bis in die Handgelenke gehen wahrscheinlich tut die Gabel auch viel dazu.
Weicher stellen war keine Option bei meinem Fahrstill .
Wahrscheinlich gibt der Serienfahrwerk mit meine Einstellungskünste nicht mehr her .
Kann jemanden vielleicht besseres berichten ?

Was ist hier der Unterschied ( Performance) zwischen diese Preise ?
Das geht bei 890€ los bis über 1600€





Danke
 
250km sind zu wenig um die Dämpferelemente eingefahren zu haben. Fahr noch ein oder zweitausend Kilometer.
Aber als Erstes würde ich dir empfehlen die Negativfederwege zu kontrollieren. Vielleicht gibt es hierzu von Aprilia auch Vorgaben, wie die bei der 660er zu sein haben. Mich persönlich würde eher die fehlende Druckstufe stören. Und nur das Federbein erneuern hilft vielleicht ein wenig, aber letztendlich wird erst ein Schuh draus, wenn auch die Gabel modifiziert wird.
Und da das Moped recht neu auf dem Markt ist, lohnt vielleicht auch abwarten, bis noch mehr Hersteller Systeme auf den Markt bringen oder bei namhaften Händlern Erfahrungswerte vorliegen.

Generell weiß ich nicht, ob die Zubehördämpfer speziell auf die 660 abgestimmt sind oder nur so aus dem Karton genommen worden sind. Ich würde angepasste immer bevorzugen. Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst, kann ich dir je nachdem wo du wohnst Fahrwerkspezialisten empfehlen, die das Serienfahrwerk auf dich persönlich anpassen, oder auch gute Händler. Wir haben hier den @Vince , der mit Franz Racing zusammen arbeitet, oder auch den @WSC-Neuss , der meines Wissens mit TTSL gerne zusammen arbeitet, aber auch selber sehr viel Erfahrung hat. Und die ist deutlich höher zu bewerten und hat mehr Nutzen, als ein zugekauftes Standardfederbein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich habe ich mir vorgenommen gar kein Geld in die Rs zu stecken da das Fahrwerk auf gute Strassen ok ist, ich ein schön Wetter Fahrer bin +18° trocken und mittlerweile auch ein wenig Fahrer höchstens 5000km eher weniger im Jahr auf drei Motorräder mit Kurzstrecken 100-300km bin.
Die Rs würde ich in Spessart und Odenwald fürs austoben nutzen 😊 .
Aber wahrscheinlich kennst du das Gefühl oder die meisten das wenn du weisst das es besser geht doch irgendwie dahin möchtest und dann doch Geld ausgibst seies nur um die Gedanken zu beruhigen 😁.
 
Ich hatte mal den Gedanken mir die RS 660 mit Carbonfelgen, einem Fahrwerk nach meinem Wunsch konfiguriert und dann noch Gewichtsmässig massiv abgespeckt zuzulegen. Nach der Vorabkalkulation habe ich dass dann aus meiner Weihnachtsmannwunschliste gestrichen.
 
Ich hatte mal den Gedanken mir die RS 660 mit Carbonfelgen, einem Fahrwerk nach meinem Wunsch konfiguriert und dann noch Gewichtsmässig massiv abgespeckt zuzulegen. Nach der Vorabkalkulation habe ich dass dann aus meiner Weihnachtsmannwunschliste gestrichen.

Das wäre ganz sicher am gewichtsmaessig Abspecken gescheitert 😇

Tschuldigung @Alano... Aber das musste grad mal sein 🙃

Also, wenn Du ein Standart Fahrwerk neu einbauen lässt musst Du auch jemanden an der Hand haben (oder es selbst koennen) der es einstellt... Und dann auch auf Dein Gewicht optimiert...
 
Ich hatte mal den Gedanken mir die RS 660 mit Carbonfelgen, einem Fahrwerk nach meinem Wunsch konfiguriert und dann noch Gewichtsmässig massiv abgespeckt zuzulegen. Nach der Vorabkalkulation habe ich dass dann aus meiner Weihnachtsmannwunschliste gestrichen.
Das wäre ganz sicher am gewichtsmaessig Abspecken gescheitert 😇
Was man an Geld beim Abspecken spart, kann man aber ins Motorrad stecken. Win-Win!
 
Das wäre ganz sicher am gewichtsmaessig Abspecken gescheitert 😇

Tschuldigung @Alano... Aber das musste grad mal sein 🙃

Also, wenn Du ein Standart Fahrwerk neu einbauen lässt musst Du auch jemanden an der Hand haben (oder es selbst koennen) der es einstellt... Und dann auch auf Dein Gewicht optimiert...
Selbstverständlich.
Einbauen würde ich selber dann zum Spezialist und einstellen lassen.
Aber auch der Spezialist kann nicht immer den Spagat zwischen gute Strasse und schlechte Strassen finden ist meistens ein Kompromiss.
Ich habe so 2500€ mit allem gerechnet.
Das wären 25% vom der Rs 😁.
 
Selbstverständlich.
Einbauen würde ich selber dann zum Spezialist und einstellen lassen.
Aber auch der Spezialist kann nicht immer den Spagat zwischen gute Strasse und schlechte Strassen finden ist meistens ein Kompromiss.
Ich habe so 2500€ mit allem gerechnet.
Das wären 25% vom der Rs 😁.

Stell erstmal die negativfederwege ein, das geht zu zweit relativ einfach! Dann kannste überlegen, ob du noch richtig Geld investierst oder es dir vielleicht doch schon reicht. Wenn das arg daneben ist, (glaub ich bei deinem Gewicht aber garnicht mal), fährt sich das dann ganz anders! :)
So würde ichs auf jeden Fall mal machen.
 
Stell erstmal die negativfederwege ein, das geht zu zweit relativ einfach! Dann kannste überlegen, ob du noch richtig Geld investierst oder es dir vielleicht doch schon reicht. Wenn das arg daneben ist, (glaub ich bei deinem Gewicht aber garnicht mal), fährt sich das dann ganz anders! :)
So würde ichs auf jeden Fall mal machen.
Der Sag hat mit der Werkseinstellung schon gut gepasst .
Ich muss wie schon Ralph sagte wahrscheinlich noch ein wenig fahren und schauen wie das Fahrwerk sich einfährt.
Bin mir gar nicht so sicher ob das Problem nicht eher mehr von der Gabel kommt.
 
Motoplex
Oben Unten