Öhlins hat jetzt was feines für die 660er

WSC-Neuss Shop
Das Serienfederbein ist Sondermüll und sonst nichts.
Du schreibst das Federbein ist Sondermüll.... und behauptest das Federbein hat 5mm Spiel an der Schwinge.

Warum bringst du dann nicht mal etwas sinnvolles bei und schreibst wie du es vermessen hast und wieviel spiel das Lager im Federbein bei dir hatte.
Wieviel spiel hat denn jetzt das Öhlins an der Schwinge???
Sollte ja nicht schwer sein!

Das Federbein ist vollkommen ausreichend für die Landstraße. Wer mehr möchte soll auch mehr bezahlen!
Ich hatte Motorräder da lies sich garnichts einstellen und die waren deutlich schlechter wenn man nicht dem optimalem Gewicht entsprach oder mit Sozius gefahren ist.

Ich bin eine Tuono 660 mit Öhlins bei meinem Händler Probe gefahren ( auf der Landstraße )
Der Unterschied zwischen Standard und Öhlins im Normalbetrieb ist für mich nur minimal wahrnehmbar. Daher halte ich eine Investition in ein Öhlins für mich nicht lohnenswert wenn man das Bike im Normalbetrieb bewegt.
 
genau, minimal wahrnehmbar sagt alles. Dann juckel mal schön rum mit dem Mist. Als mehrfacher 24 Heures Le Mans Sieger ist man wahrscheinlich dann doch etwas sensitiver. Was ist so schwer daran zu verstehen das die Schwinge 5mm Spiel hat? Rad ausbauen und die Schwinge auf und ab bewegen. 5mm Schwingenspiel geteilt durch 3 dann hast du das Gesamtspiel in den Federbeinlagern. Bei Öhlins ist kein signifikantes Spiel wahrnehbar. Normalbetrieb ist für jeden etwas anderes und somit eine sinnlose Aussage. Für den einen ist Oschersleben in 1.30 Normalbetrieb andere fühlen sich mit einer Zeit von 2 Minuten wie Fabio Quartararo und noch andere können gar nichts und erzählen nur Unfug.
 
genau, minimal wahrnehmbar sagt alles. Dann juckel mal schön rum mit dem Mist. Als mehrfacher 24 Heures Le Mans Sieger ist man wahrscheinlich dann doch etwas sensitiver. Was ist so schwer daran zu verstehen das die Schwinge 5mm Spiel hat? Rad ausbauen und die Schwinge auf und ab bewegen. 5mm Schwingenspiel geteilt durch 3 dann hast du das Gesamtspiel in den Federbeinlagern. Bei Öhlins ist kein signifikantes Spiel wahrnehbar. Normalbetrieb ist für jeden etwas anderes und somit eine sinnlose Aussage. Für den einen ist Oschersleben in 1.30 Normalbetrieb andere fühlen sich mit einer Zeit von 2 Minuten wie Fabio Quartararo und noch andere können gar nichts und erzählen nur Unfug.

Also ein 10k Einstiegs und Mittelklasse Bike fährt im Normalfall auf der Landstraße... So einfach ist das... Das sollte dir mit deinem Hintergrund eigentlich bewusst sein... Da muss man nicht rumpöbeln 😉

Das mit dem Spiel ist natürlich nicht so dolle und ohlins kann das sicher besser, aber für den Normalfall (siehe oben) sollte es ok sein... Ggf gibt's auch bald ne Nachbesserung von einem cleveren Händler oder Fahrer.
 
Normalfall klar, wie gesagt...Sicherlich merkt man Fahrwerksqualitäten erst wenn man ein gewisses fahrerisches Niveau erreicht hat. Das gilt auf der Landstrasse sowie auch auf dem Track. Übrigens macht das Bike auf dem Track sehr viel Spass, die Gabel ist sehr gut für ein Budget Bike. Alles in Allem ein gutes Töff nur mit schlechten Federbeinlagern, die leicht durch qualitativ höhere auswechselbar sind. Die Dämpfung ist allerdings nach ein paar Betriebsstunden so lasch das es dann eh erneuert werden muss wenn man sicher und mit Spass unterwegs sein will.
 

Anhänge

  • IMG_1155.JPG
    IMG_1155.JPG
    566 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1418.JPG
    IMG_1418.JPG
    416 KB · Aufrufe: 70
genau, minimal wahrnehmbar sagt alles. Dann juckel mal schön rum mit dem Mist. Als mehrfacher 24 Heures Le Mans Sieger ist man wahrscheinlich dann doch etwas sensitiver. Was ist so schwer daran zu verstehen das die Schwinge 5mm Spiel hat? Rad ausbauen und die Schwinge auf und ab bewegen. 5mm Schwingenspiel geteilt durch 3 dann hast du das Gesamtspiel in den Federbeinlagern. Bei Öhlins ist kein signifikantes Spiel wahrnehbar. Normalbetrieb ist für jeden etwas anderes und somit eine sinnlose Aussage. Für den einen ist Oschersleben in 1.30 Normalbetrieb andere fühlen sich mit einer Zeit von 2 Minuten wie Fabio Quartararo und noch andere können gar nichts und erzählen nur Unfug.

Wenn man die Landstraße mit einer Rennstrecke verwechselt sollte man definitiv zum Öhlins greifen!
Wenn man sich nur annährend an die STVO hält reicht das Standard Federbein für 90% aller Biker auf der Landstraße vollkommen aus.
Auf der Landstraße im Normalbetrieb ist der Unterschied zwischen Öhlins und Standard minimal!!!
Leider kenne ich keine Landstraße in der ich das Bike zum Chattering bringe wenn ich nicht die Geschwindigkeit um ein Vielfaches überschreite.

Für einen sich selbst in den Himmel lobenden Le Mans Sieger wird das Standard 660 Federbein niemals ausreichend sein!!!
Deshalb das Fahrwerk als Sondermüll und andere Biker als rumjuckelnde, Unfug redende Fahrer zu betiteln zeigt die Arroganz über andere Biker zu urteilen die die RS 660 nicht im Grenzbereich bewegen.

Nun zu deinen 5mm... Sollte das der fall sein, hat jedes deiner Lager rund 1mm Spiel und das ist dann definitiv ein Garantiefall!!! Meine Lager haben 1-2 Zehntel Spiel.
Bei 1mm Spiel kommt dir schon fast das Lager entgegen!
Wenn dein Händler die Garantie ablehnt hat das Lager sicherlich keine 1mm Spiel oder du solltest dir einen anderen Händler suchen.

Hast du deine Weisheiten zum Federbein aus dem Youtube Video von K-Tech Suspension oder hast du dich auch selber mal bei gemacht und das Spiel im Federbeinlager gemessen?
Sollte ja kein Problem sein wenn du es gegen ein Öhlins getauscht hast. Spiel vermessen und ab damit zum Händler Garantie Antrag stellen.
 
sehr anmassend und niveaulos, Schlauberger und kein Plan, lassen wir das mal
 
sehr anmassend und niveaulos, Schlauberger und kein Plan, lassen wir das mal

Naja, lese Dir Deine Beiträge einfach nochmal in Ruhe durch....Und packe Dir an die eigene Nase... Arroganz ist auch kein positives Attribut....Und im Gegensatz zu diesen Deinen Worten hat @Barni82 versucht sehr sachlich und der Sache dienlich zu antworten.
Ob man einer Meinung ist oder nicht ist dabei sekundär, aber sachlich und nicht beleidigend ist eine Grundvoraussetzung.
 
Als mehrfacher 24 Heures Le Mans Sieger ist man wahrscheinlich dann doch etwas sensitiver.
Warum kaufst du ein mehr oder weniger Low Budget Bike, wenn du doch so ein begnadeter Rennfahrer bist, passt irgendwie nicht? Darf ich mal fragen wie du heißt?
 
@JRI ich bin bei dir, wenn es um das Ansprechverhalten und den Vorteil vom Serienteil zum Öhlinsdämpfer geht. Ich hätte mir auch schon ab Werk vor der Anmeldung das Federbein und die Gabelinnereien austauschen lassen. Auch bin ich bei dir, das man den Unterschied voraussichtlich sofort auf der Strasse merken wird, spätestens, wenn man anfängt die Vorteile der Einstellmöglichkeiten zu benutzen.
Aber ich bin nicht bei dir, wenn ich mir deine Zeilen hier durchlese. Diese wirken Arrogant, also überheblich, und dann rächt es sich, wenn man nicht nachlesen kann, wer sich hinter dem Pseudonym versteckt. Und glaube mir, selbst meine Mopedfreunde die voraussichtlich besser fahren als du, würden so nicht im Forum auftreten, eher andersrum.
Deshalb hole bitte deine Vorstellung nach, so dass wir deine fundierten Aussagen auch bewerten können, ansonsten kommst du wie ein Schwätzer rüber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn die Aussage stimmt, wäre damit nur bewiesen dass Fahrerische und Sozialkompetenz nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben🤷‍♂️
 
Warum kaufst du ein mehr oder weniger Low Budget Bike, wenn du doch so ein begnadeter Rennfahrer bist, passt irgendwie nicht? Darf ich mal fragen wie du heißt?
Weil Deine Synapsen das nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bringen soll er sich rechtfertigen?
WSC geht doch auch mit einer RS660 zum TunerGP - und nicht mit einer endgeilen, nur begnadeten Racern vorbehaltenen RSV4.
 
Weil Deine Synapsen das nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bringen soll er sich rechtfertigen?
WSC geht doch auch mit einer RS660 zum TunerGP - und nicht mit einer endgeilen, nur begnadeten Racern vorbehaltenen RSV4.
Genau du Held und darum baut WSC das Bike auch komplett um!
Ein so begnadeter Rennfahrer wie @JRI fährt mit absoluter Sicherheit nicht mit einem Serienbike in der Gegend herum und wenn er es macht, erwartet er kein Bike im Wettbewerbstrimm. Leute ihr müsst auch mal die Kirche im Dorf lassen.😉
 
sehr anmassend und niveaulos, Schlauberger und kein Plan, lassen wir das mal
Mieep. Bitte zurück an den Start! Wie trittst du denn hier auf? Mit einer Forenkultur wie du sie pflegst, wäre jedes Forum innerhalb zwei Tagen tot. Und das jetzt mal ganz unabhängig von der inhaltlichen Frage zum Federbein bemerkt. 🤫
 
Motoplex
Oben Unten