Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Also ich bin wie folgt vorgegangen:

Zunächst folgende Vorbereitungen treffen:
  1. MIA Kopplung im Dashboard resettet
  2. Beim Smartphone (iPhone) unter Bluetooth-Einstellung BT-Router entfernen
  3. MEINER MEINUNG NACH DER WICHTIGSTE PUNKT: Alle Kopplungen beim Sena entfernen. Entweder auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder über das Konfigurationsmenü (siehe Sena Bedienungsanleitung).
Kopplung:
  1. Smartphone mit MIA koppeln (Handy koppeln)
  2. Aprilia App starten und mit dem Dashboard verbinden -> Lediglich auf das Kreissymbol mit den drei Punkten in der Mitte drücken. (Ich bin mir nicht sicher, ob der dritte Punkt zwingend erforderlich ist. Schadet aber nicht.)
  3. Sena über das Dashboard mit MIA kopplen (Headset 1 koppeln):
    • Dabei ist es wichtig, dass Sena so gekoppelt wird, als würde man es ganz normal mit dem Smartphone verbinden.
Das war es im Grunde auch schon. Wichtig ist, dass Sena nicht direkt mit dem Smartphone gekoppelt wird, sondern mit MIA. Falls man trotzdem eine Kopplung zwischen Smartphone und MIA wünscht, weil man zum Beispiel mehrere Motorräder hat, muss man das Handy als Zweit-Smartphone mit Sena verbinden (Das Erst-Smartphone ist bereits für MIA reserviert). Letzteres habe ich allerdings noch nicht getestet.

Ich hoffe, dass es jetzt bei allen klappt.

Guten Tag Herr Qommissar :)
Also, ich habe mich jetzt wirklich ein paar tage damit befasst... ich habe sogar meine kompletten Statistiken der ersten 1600 KM verloren (heul) alles nochmal gelöscht. alles noch mal neu... (mehrfach) und fakt ist und bleibt folgender...

Verbinde ich mein Handy mit der MIA alles gut!
Verbinde ich mein SENA mit der MIA auch alles gut (soweit)!
In der obigen Konstellation kann ich auch die Lieder im Dashboard ändern (Anzeige aktualisiert sich)
In der obigen Konstellation kann ich aber über mein SENA keinen TON hören...
Am Handy steht dann bei Audioausgabe "BT Router"
... meine Vermutung, genau da liegt das Problem. Der BT Router gibt die Audio nicht weiter ...

ok, zweite Variante
Verbinde ich mein Handy mit der MIA alles gut!
Verbinde ich mein SENA mit der MIA auch alles gut (soweit)!
- zusätzlich verbinde ich mein SENA mit dem Handy -
Jetzt passiert folgendes:
Das Dashboard zeigt mir die Helm Verbindung nicht mehr an!
Über Dashboard kann ich die Lieder immer noch wechseln, die Anzeige jedoch bleibt einfach hängen...
Über Handy muss ich die Audioausgabe auf SENA umstellen.
In der APP erscheint nur das S10 (Handy) unter "Erkannte Geräte", unter "Gekoppelte Geräte" keine Einträge...

HILFE.... bitte....
 
Ich finde das jammerschade, da die meisten Probleme keine "Kinderkrankheiten" sondern einfach mangelnde Qualität sind. Wenig/kein Ventilspiel, undichte Gehäusedeckel, Defekte Armaturen... Das ist doch alles keine Raketentechnik. Schade...

Ouuuu,
jetzt bist du auf der rote Liste, ganz nahe bei mir 😁😁.
 
Laut Aprilia in August verfügbar.
Ich glaube Qommissar hat hier offizielle Infos !!??
 
Eine offizielle Anfrage an Aprilia wurde mit „August“ beantwortet.
Eine vorherige Anfrage wurde mit „Juni“ beantwortet. Deswegen würde ich mich nicht auf die Aussagen von Aprilia verlassen. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die RS 660 nur für ein Jahr gekauft hat, und die Abdeckung erst im August bekommt, dann zahlt sich der Kauf aber auch nicht mehr aus :sleep:
 
Da alle wie verrückt auf die Abdeckung warten würde ich an Stelle von Aprilia nur so 20 Stück nummeriert als Limited Edition für 1500€ auf dem Markt bringen :).
 
Mit hat es schon wieder erwischt. Nächste Problem. ATC ist ausgestiegen beim vollen hochbeschleunigen auf die Autobahn.
 

Anhänge

  • 20210628_152039.mp4
    21,5 MB
Motoplex
Oben Unten