Bei mir sind die nicht drin, aber ich hab auch keine "noisy rear brake". Ich könnte mir vorstellen,
dass die nachträglich nur eingebaut werden bei Leuten, die das Problem haben. Warum sollte
man den Hund in der Pfanne verrückt machen, wenn nix ist?
Du machst es dir leider zu einfach .
Meiner Meinung war auch mal so locker über die Funktion der Bremse und der Technik .......es funktioniert alles also passt es.
Eben nicht.
Die richtige Fragen sind ;
Gehören die Bleche drin ja oder nein ?
Hat die Rs eine Strassenzulassung mit der Bleche ,ohne oder ist es egal ?
Wir reden hier von der Bremsanlage.
Vor 18 Jahren ist mir ein ältere Herr mit dem Fahrrad seitlich in der Gsxr rein gefahren.
Er ist vom Gehweg über den Bordstein direkt auf der Strasse gekommen ich hatte keine Chance zu bremsen habe ihm am Lenker erwischt er ist gestürzt Schlüsselbein und Srunggelenk gebrochen leider auch am Kopf verletzt.
Ich war langsam unterwegs weit unter 50km/h da ich in 30m in den Sportplatz einbiegen musste und wollte.
All das konnten Zeugen bezeugen nur seine Frau hat vorort ausgesagt das ich zu schnell war .
Die Polizei wollte Unfallspuren und Bremspuren vermessen . Bremsspuren gab es ja nicht ich hatte ja nicht gebremst ich bin nicht einmal gestürzt.
Da hat die Polizei da Personenschaden das Motorrad sichergestellt und die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt mein Motorrad zu untersuchen.
Der Typ hat die Teile-Zeichnungen dabei mit Drehmoment aller Schrauben und sogar Material der Schrauben gehabt.
Am Ende, der Gutachter hatte jeder Drehmoment einer wichtiger Schraube überprüft und eingetragen . Stand der Bremsflüssigkeit und sogar der Luftdruck in der Reifen.
Mein Anvalt sagte ich soll zu Gott beten das keine Schraube locker oder fehlt.
Am Ende ist alles gut gelaufen für mich und der Herr hat sich ohne ernsthafte bleibende Schäden erholt.
Wenn der Tüv weiss das da die Bleche drin gehören und die nicht drin sind bekommt man kein Tüv.
Vielleicht kann uns Vince oder Roland aufklären wie es richtig ist.