Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Habe gestern meine RS mal so richtig fein sauber gemacht und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, mich würde eure Meinung dazu interessieren.

  • Motorgehäuse, eine Stelle wo die Farbe fehlt. (Dunkel) Habt ihr das auch?
  • Kleiner Lackeinschluss genau beim Scheinwerfer mit Erhöhung. Habe sonst keinen erkennbaren Lackfehler, aber an der Stelle finde ich ihn doch störend. Schon klar nach ein paar Kilometern und ein paar Fliegen fällts nimmer auf ;-)
  • Ist diese Delle rechts unten beim Auspuff normal, habt ihr die auch?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-28 at 23.10.52 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-28 at 23.10.52 (1).jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 262
  • WhatsApp Image 2021-04-28 at 23.10.52.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-28 at 23.10.52.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 146
  • WhatsApp Image 2021-04-28 at 23.10.53.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-28 at 23.10.53.jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 193
Habe gestern meine RS mal so richtig fein sauber gemacht und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, mich würde eure Meinung dazu interessieren.

  • Motorgehäuse, eine Stelle wo die Farbe fehlt. (Dunkel) Habt ihr das auch?
  • Kleiner Lackeinschluss genau beim Scheinwerfer mit Erhöhung. Habe sonst keinen erkennbaren Lackfehler, aber an der Stelle finde ich ihn doch störend. Schon klar nach ein paar Kilometern und ein paar Fliegen fällts nimmer auf ;-)
  • Ist diese Delle rechts unten beim Auspuff normal, habt ihr die auch?
Nein. Kannst aber einfach einen gelben Farbklecks drauf machen :)
 
Habe gestern meine RS mal so richtig fein sauber gemacht und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, mich würde eure Meinung dazu interessieren.

  • Motorgehäuse, eine Stelle wo die Farbe fehlt. (Dunkel) Habt ihr das auch?
  • Kleiner Lackeinschluss genau beim Scheinwerfer mit Erhöhung. Habe sonst keinen erkennbaren Lackfehler, aber an der Stelle finde ich ihn doch störend. Schon klar nach ein paar Kilometern und ein paar Fliegen fällts nimmer auf ;-)
  • Ist diese Delle rechts unten beim Auspuff normal, habt ihr die auch?

Der Lackeinschluss gefällt mir dort auch nicht .
 
Aus der PS 06/21
 

Anhänge

  • Screenshot_20210504-101424_Drive.jpg
    Screenshot_20210504-101424_Drive.jpg
    694 KB · Aufrufe: 116
Ist aber die normale Duke.
Die 2020 R kostet weniger als die Tuono die 2021 R in Vollaustattung 11700€ ohne verhandeln.
 
Theorie bei FB zu den Geräuschen der Hinterradbremse..
Screenshot_20210504-223320_Facebook.jpg

Hab grad mal bei meiner geschaut, ich hab diese Platten nicht drin, allerdings hab ich sie auch nicht in den Zeichnungen gefunden so wie in dem Screenshot bei FB. @Vince vielleicht kannst du dazu was sagen?
 
Einige scheinen diese „Anti-Quietschplatten“ zu haben und andere wiederum nicht. Muss ich bei meiner noch überprüfen.

Haben die bei der Montage sonst noch andere Teile sporadisch vergessen? Ist ja lustig.
Ich würde ja an meiner nachsehen, ob da auch die Bleche fehlen, aber die steht noch wegen dem Quasi-Rückruf in der Werkstatt und wartet und die Ventilspielkontrolle.
Früher sollte man das besser mal bei der V4 schon bei 10.000 Kilometern machen, aber bei der 660er kann man das schon vor der ersten Fahrt, nach ein paar hundert Kilometern, zur Einfahr-Inspektion oder irgendwann danach mal machen lassen, wenn der Händler die nicht lieferbaren Teile bekommen hat. Und das beste daran: Laut Aprilia soll das wohl total ungefährlich für die Motoren sein, wenn man die noch locker weiter fährt. SO geht technischer Fortschritt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die bei der Montage sonst noch andere Teile sporadisch vergessen? Ist ja lustig.
Ich würde ja an meiner nachsehen, ob da auch die Bleche fehlen, aber die steht noch wegen dem Quasi-Rückruf in der Werkstatt und wartet und die Ventilspielkontrolle.
Früher sollte man das besser mal bei der V4 schon bei 10.000 Kilometern machen, aber bei der 660er kann man das schon vor der ersten Fahrt, nach ein paar hundert Kilometern, zur Einfahr-Inspektion oder irgendwann danach mal machen lassen, wenn der Händler die nicht lieferbaren Teile bekommen hat. Und das beste daran: Laut Aprilia soll das wohl total ungefährlich für die Motoren sein, wenn man die noch locker weiter fährt. SO geht technischer Fortschritt!!!
Traurig aber wahr. 🤷🏻‍♂️
 
Motoplex
Oben Unten