Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Anhang anzeigen 75768

Nur mal zum Verständnis, das rot eingekreiste Loch hat nichts mit dem Unterdruck im Tank zu tun. Es ist nur ein simpler Überlauf. Rechts auf 17Uhr hast du die Tankentlüftung, welche zu dem Stopfen am Tankverschluss führt. Eventuell sind deine kleinen Löcher oben am Tankschloss verstopft.
Ja ich weiss , dachte nur das vielleicht verdreht montiert da bei andere Marken bei mir in der Garage das Loch weiter vorne ist.
Hier wie auf dem Bild ist der niedrigste Punkt Nur wenn das Motorrad auf dem SeitenStänder steht . Nur so kann das Benzin ablaufen wenn es gerade steht das Motorrad sammelt sich das Benzin vorne und fließt nicht ab wie heute bei mir passiert
 
Anhang anzeigen 75768

Nur mal zum Verständnis, das rot eingekreiste Loch hat nichts mit dem Unterdruck im Tank zu tun. Es ist nur ein simpler Überlauf. Rechts auf 17Uhr hast du die Tankentlüftung, welche zu dem Stopfen am Tankverschluss führt. Eventuell sind deine kleinen Löcher oben am Tankschloss verstopft.
Und hier sind die kleine Löcher die du meinst oder ?20210410_003436.jpg
 
Ich habe mal versucht das Verhalten bei mir einzufangen. Raumtemperatur und vielleicht 5 Liter im Tank. Wenn man hinhorcht, kann man das saugende Geräusch genau hören. So sollte es meiner Meinung nach aus sein.

Anhang anzeigen 75767
Genauso verhält es sich bei meiner auch - bis auf das eine Mal, als ich wie zuvor beschrieben den Tankdeckel nicht auf Anhieb aufbekommen habe.

Bei der Übergabe des Motorrads wurde ich vomHändler darauf hingewiesen, dass dieses Zischen normal sei. Hatte mich gewundert, warum er das explizit erwähnt, obwohl ich nicht danach gefragt hatte. 🤷🏻‍♂️
 
Anhang anzeigen 75768

Nur mal zum Verständnis, das rot eingekreiste Loch hat nichts mit dem Unterdruck im Tank zu tun. Es ist nur ein simpler Überlauf. Rechts auf 17Uhr hast du die Tankentlüftung, welche zu dem Stopfen am Tankverschluss führt. Eventuell sind deine kleinen Löcher oben am Tankschloss verstopft.

Kannst Du eventuell auch noch was zum Aktivkohlefilter sagen und wie da die Leitungen laufen? Bin zu faul, um mir die Sache selbst genau anzusehen. 😣
 
So ich war jetzt unten und auf Hoshis Rat nochmal richtig die Entlüftungslöcher überprüft.
Alles frei .
IMG-20210410-WA0000.jpg
 
Ich wollte eigentlich wissen, wie der Ständer heißt bzw von welchem Hersteller der ist. Ich finde den schön einfach.
Ach ok, meiner heißt Eckart Montageständer.
Ich glaube jetzt wird sowas unter Wernerständer verkauft , soweit ich weiss soll der nicht so gut wie der Eckartständer sein da hier die Öse fehlt und dadurch nicht möglich oder nicht so einfach das Motorrad mit beide Räder in der Luft zu heben.
 
Endlich konnte ich die rs 660 wieder von der Werkstatt abholen, anscheinend wurden einpaar der Deckel - siehe Foto - schlampig produziert und der Simmering dahinter war schlecht eingebaut und deshalb war sie undicht - Der Simmering liegt vor der Wasserpumpe und somit war es nicht die, obwohl das letzte mal noch die Rede davon war, dass die beim Einbau beschädift wurde!
 

Anhänge

  • 20210421_173354.jpg
    20210421_173354.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 65
Angesprungen ist sie nichtmehr, da die Batterie fremdgeladen wurde, sie darf nur mit einem bestimmten Ladegerät geladen werden!
 
Und muss bereits bei ca. 800km das erste Service machen, da das Ventilspiel zu kontrollieren ist
Aha.. haste ihn mal auf den Wartungsplan angesprochen? Ist ja bei 1000km der erste Service, aber Ventile doch erst bei 20000km?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210421-190157_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20210421-190157_Adobe Acrobat.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 60
Motoplex
Oben Unten