Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Servus miteinander fahre seit 3 Wochen eine Rs 660 und Sie steht seit gestern beim Händler, bin leider auch von dem Problem betroffen mit den Ventilen. Händler hat Sie jetzt zerlegt und es ist dabei rausgekommen das das Ventilspiel zu groß ist !!!
 
Und muss bereits bei ca. 800km das erste Service machen, da das Ventilspiel zu kontrollieren ist

Lass Dich nicht verarschen! Wenn Du vom Rückruf betroffen bist, dann sofort! Und ganz bestimmt nicht zu einer vom Händler diktierten Laufleistung, die dann auch noch die Einfahrinspektion ersetzen soll. Ich wäre ehrlich gesagt eh nicht mehr bei nem Händler, der nicht weiß, dass die RS ne Lithium-Batterie hat.
 
Servus miteinander fahre seit 3 Wochen eine Rs 660 und Sie steht seit gestern beim Händler, bin leider auch von dem Problem betroffen mit den Ventilen. Händler hat Sie jetzt zerlegt und es ist dabei rausgekommen das das Ventilspiel zu groß ist !!!

Immerhin besser als zu klein. Ist es denn schon zu Schäden gekommen? Oder hat man sich dazu ausgeschwiegen?
 
Werde den Händler dazu befragen ob es weitere Schäden gegeben hat ! Muss noch dazu sagen das ich erst 280 km gefahren bin.
 
O je ich habe nur 250km und hatte gehofft das hier in Bereichen nichts passiert ist.
 
Kleines Update von mir:
Halte meine RS 660 mittlerweile in der Garage und trotz des kalten Wetters sind schon mal die ersten 200km drauf. 😃

Mich würde es interessieren mit welchem Helm ihr mit eurer RS 660 fährt. Ich habe mir nach langen Recherchen einen HJC RPHA 11 in Carbon gekauft um meinen 12 Jahre alten Shoei XR 1000 abzulösen und ich habe mich wirklich gefreut weil das der erste Helm ist der mir wirklich passt, und ich hatte schon einige auf. Habe mich explizit für den HJC entschieden weil es im Internet ganz gute Bewertungen von dem Teil gab.
Wenn ich mit dem Shoei fahre höre ich kaum Windgeräusche und den geilen Sound der RS 660. Wenn ich jedoch mit dem HJC fahre, dann ist der Helm so laut, dass ich ab 80 nichts mehr vom Motor höre. Habe es dann auch mit Gehörschutz probiert in der Hoffnung den Wind zu filtern, aber eher mit mäßigem Erfolg.

Geht es euch ähnlich, welchen Helm fährt ihr mit der 660?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den rpha11...ders schon brutal laut.
 
Scheint ein scharfes Gerät zu sein. Bin mal gespannt, was die für Rundenzeiten fahren.
 
Motoplex
Oben Unten