Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Also in den ersten Zeichnungen sind die defintiv nicht drin. Vielleicht ja ne Neuerung aufgrund der Beschwerden? Vergessen kann ich mir nicht vorstellen.
Anhang anzeigen 77323
Ich kann mir vorstellen, dass sie vergessen haben sie einzubauen und ich kann mir vorstellen, dass sie vergessen haben sie in die erste Zeichnung einzuzeichnen.
Eigentlich kann ich mir bei Aprilia mittlerweile wirklich sehr sehr viel vorstellen. Und das Lustige daran: Aprilia toppt das meistens noch. ;)
 
Ich kann mir vorstellen, dass sie vergessen haben sie einzubauen und ich kann mir vorstellen, dass sie vergessen haben sie in die erste Zeichnung einzuzeichnen.
Eigentlich kann ich mir bei Aprilia mittlerweile wirklich sehr sehr viel vorstellen. Und das Lustige daran: Aprilia toppt das meistens noch. ;)
So schlimm kann es nicht sein wenn du immer noch Aprilia fährst 😉
 
Haben die bei der Montage sonst noch andere Teile sporadisch vergessen? Ist ja lustig.
Ich würde ja an meiner nachsehen, ob da auch die Bleche fehlen, aber die steht noch wegen dem Quasi-Rückruf in der Werkstatt und wartet und die Ventilspielkontrolle.
Früher sollte man das besser mal bei der V4 schon bei 10.000 Kilometern machen, aber bei der 660er kann man das schon vor der ersten Fahrt, nach ein paar hundert Kilometern, zur Einfahr-Inspektion oder irgendwann danach mal machen lassen, wenn der Händler die nicht lieferbaren Teile bekommen hat. Und das beste daran: Laut Aprilia soll das wohl total ungefährlich für die Motoren sein, wenn man die noch locker weiter fährt. SO geht technischer Fortschritt!!!

In America wurde ein Verkaufsstop für Rs von Aprilia ausgesprochen wenn Die nicht auf das Problem überprüft und erledigt wurde.

Das schreibt der offizieler Händler ;

There was a stop sale posted to dealers until it got corrected
 
In America wurde ein Verkaufsstop für Rs von Aprilia ausgesprochen wenn Die nicht auf das Problem überprüft und erledigt wurde.

Das schreibt der offizieler Händler ;

There was a stop sale posted to dealers until it got corrected

In Deutschland sind die Aussagen dazu vermutlich differenzierter. Wird aber vermutlich eher an den robusteren Motoren liegen, die nach Deutschland geliefert wurden, als an den deutlich weniger restriktiven gesetzlichen Bestimmungen. Also vermutlich. Bin da Laie. :sneaky:
 
In Deutschland sind die Aussagen dazu vermutlich differenzierter. Wird aber vermutlich eher an den robusteren Motoren liegen, die nach Deutschland geliefert wurden, als an den deutlich weniger restriktiven gesetzlichen Bestimmungen. Also vermutlich. Bin da Laie. :sneaky:
Es liegt eher an die Gesetze dort ich sage nur VW Skandal.
Da klagt ein Typ und Aprilia zahlt Entschädigung und neue Rs wird dazu gegeben.😊
 
Wir können das Ganze aber auch mit Humor nehmen wir alle die eine rS der erste Stunde gekauft haben

Wir haben ja aktiv bei der Weiterentwicklung mitgearbeitet.
 
Es liegt eher an die Gesetze dort ich sage nur VW Skandal.
Da klagt ein Typ und Aprilia zahlt Entschädigung und neue Rs wird dazu gegeben.😊

Das kann und will ich nicht glauben, dass da solche Unterschiede gemacht werden. Schließlich sind es doch alles Kunden. Ja Menschen!
Solch ein rein wirtschaftliches Kalkül traue ich keinem europäischen Konzern zu! Das wäre ja verwerflich!!!

:censored:
 
America ist sehr streng was Gar
Das kann und will ich nicht glauben, dass da solche Unterschiede gemacht werden. Schließlich sind es doch alles Kunden. Ja Menschen!
Solch ein rein wirtschaftliches Kalkül traue ich keinem europäischen Konzern zu! Das wäre ja verwerflich!!!

:censored:

"Die US-Handelskommission FTC hat bekannt gemacht, dass VW 9,5 Milliarden Dollar als Entschädigung gezahlt hat. Die Mehrheit der Kunden hat ihre Dieselautos zurückgegeben. Der deutsche Autobauer hat fast zehn Milliarden Dollar an seine US-Kunden als Entschädigung gezahlt."
 
America ist sehr streng was Gar

"Die US-Handelskommission FTC hat bekannt gemacht, dass VW 9,5 Milliarden Dollar als Entschädigung gezahlt hat. Die Mehrheit der Kunden hat ihre Dieselautos zurückgegeben. Der deutsche Autobauer hat fast zehn Milliarden Dollar an seine US-Kunden als Entschädigung gezahlt."

Ja - vielleicht. Aber das ist am Ende doch NUR Geld.
Wieviel Wärme und Unterhaltung der Extra-Klasse hat VW dagegen doch dem deutschen Kunden entgegen gebracht in all den Jahren nach dem Skandel kleinen Versehen?
Geht es uns Deutschen denn wirklich immer nur ums Geld, wenn einem andererseits soviel Verständnis und Herzensgüte in Verbindung mit echter Reue und gelobter Besserung zuteil wird?
Man muss auch mal bei anderen - vor allem wenn es nur kleine hungerleidende Auto-Konzerne sind - verzeihen und vergeben können. 🙄
 
[ QUOTE="Georgslicht, post: 365026, member: 2846"]
Ja - vielleicht. Aber das ist am Ende doch NUR Geld.
Wieviel Wärme und Unterhaltung der Extra-Klasse hat VW dagegen doch dem deutschen Kunden entgegen gebracht in all den Jahren nach dem Skandel kleinen Versehen?
Geht es uns Deutschen denn wirklich immer nur ums Geld, wenn einem andererseits soviel Verständnis und Herzensgüte in Verbindung mit echter Reue und gelobter Besserung zuteil wird?
Man muss auch mal bei anderen - vor allem wenn es nur kleine hungerleidende Auto-Konzerne sind - verzeihen und vergeben können. 🙄
[/QUOTE]

Ich weine gerade.
Ich hole mir einen 20lagiger Taschentuch 😊
 
So ich gehe jetzt schlafen.
Hoffentlich sind morgen früh wenn die Hardcoreaprilianer unsere Beiträge lesen nicht zu brutal zu uns 😊.
Guten Nacht

Aprilia ist No.1
 
Einige scheinen diese „Anti-Quietschplatten“ zu haben und andere wiederum nicht. Muss ich bei meiner noch überprüfen.
Mit Anti-Quietsch haben diese Bleche normal nichts zu tun. Das sind die typischen Bleche an einer Zweikolben-Zange um den Belagverschleiß gleichmässiger zu halten.
An der auflaufenden Seite ist der Verschleiß immer Größer, als an der Ablaufenden. Deshalb gibt man durch diese halbseitigen Bleche mehr Kolbendruck auf die ablaufende Seite
um den Verschleiß einigermaßen auszugleichen.

Grüße Michl
 
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich kenne mich da nicht wirklich aus.
Hatte meine Aussage u.a. darauf bezogen:
9393DE35-955A-4B51-8BBE-C9716AEE8D05.jpegCAA41433-BAAF-426F-968A-5502B695DE60.jpeg
 
Mit Anti-Quietsch haben diese Bleche normal nichts zu tun. Das sind die typischen Bleche an einer Zweikolben-Zange um den Belagverschleiß gleichmässiger zu halten.
An der auflaufenden Seite ist der Verschleiß immer Größer, als an der Ablaufenden. Deshalb gibt man durch diese halbseitigen Bleche mehr Kolbendruck auf die ablaufende Seite
um den Verschleiß einigermaßen auszugleichen.

Grüße Michl
Michl, der hydraulische Druck bleibt der Gleiche, egal wieviel Scheiben du dazwischen machst. Wieso sollte so eine Scheibe oder ein dickerer Belad da was ausmachen? Es wird um den Druck anzugleichen eher mit verschieden Ggossen Belägen gearbeitet, aber die Grösse unterscheidet sich dann in der Länge, nicht in der Dicke.
 
Die Blechen helfen um das zu verhindern :

die Bleche verhindern dass die Bremsbeläge durch die von unten nach oben durch die Bremszangen laufende Scheibe ein Kippmoment bekommen und dadurch an der Unterkante mehr Kraft erzeugt wird.(Oder andersrum kommt drauf an wo die Bramszange montiert wird ).
Damit erzeugt man statisch im oberen Bereich der Beläge mehr Kraft was dem dynamischen Effekt entgegenwirkt.
Michi sehr gut geschrieben.
 
Motoplex
Oben Unten