Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Ich hab 3 Motorren bereits bekommen, Die sind letzten Montag in Noale raus gegangen und sind Mittwoch bei mir eingetroffen,
Die erste ist verbaut und der Kunde ist seit Donnerstag wieder unterwegs, Die Zweite Maschine ist in Arbeit, Ich hab noch 4 Motorren die bereits unterwegs sind und nächste woche eintreffen , das problem für mich als händler sind die bereits geplannte Terminierte arbeit an andere Kunden maschinen rechtzeitig fertig zu bekommen, Ich hab ein Monteur vom plan abziehen müssen um die Motoren tausch Ruckruf durchzuführen

In meinem Fall ist mein Händler noch für 2 Wochen im Urlaub. Meiner Kenntnis nach wird dies auch dem Importeur mitgeteilt, damit währen des Urlaubs keine Mopeds angeliefert werden. Wäre ja irgendwie doof, wenn die Kisten dann 2 Wochen vor der Tür stehen ;-) Ähnlich stelle ich mir das auch mit den Motoren vor.
Post von Aprilia habe ich übrigens noch nicht bekommen. So wie ich die Schreiben von Aprilia aus Italien kenne, sind die vermutlich noch damit beschäftigt, die Briefmarken zu kleben. :whistle:
 
das problem für mich als händler sind die bereits geplannte Terminierte arbeit an andere Kunden maschinen rechtzeitig fertig zu bekommen, Ich hab ein Monteur vom plan abziehen müssen um die Motoren tausch Ruckruf durchzuführen
Schick das Gerümpel her, wir kloppen die Böcke für euch zusammen :p

Gruß Ingo #57
 
Genau. Das wird hier doch gleich richtig gearbeitet und der ganze Thread gelöscht. 🙄
Kannst du mal das stänkern aufhören?
Das war jetzt EIN!!! Thread.
Ansonsten läuft das hier quasi unmoderiert hervorragend.
In anderen Foren (Orangen z.B.) weißt du heute noch nicht, ob dein Beitrag morgen noch da ist und zudem benehmen sich die User mitunter... wie soll ich sagen? Wie schlecht erzogene Kinder?

Du kommst mir manchmal vor wie der hier:
 
Kannst du mal das stänkern aufhören?
Das war jetzt EIN!!! Thread.
Ansonsten läuft das hier quasi unmoderiert hervorragend.
In anderen Foren (Orangen z.B.) weißt du heute noch nicht, ob dein Beitrag morgen noch da ist und zudem benehmen sich die User mitunter... wie soll ich sagen? Wie schlecht erzogene Kinder?

Du kommst mir manchmal vor wie der hier:

Ich sehe das nicht als stänkern an. Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, dann muss man sich schon gefallen lassen, wenn man auch mal selbst daraufhin angeschaut wird.
Im Übrigen ist das auch nicht zum ersten Mal passiert, dass ganze Threads verschwunden sind. Die Gründe seinen mal dahingestellt.
Auch Deine Aussage, dass das hier quasi unmoderiert hervorragend läuft ist zumindest erst einmal Deine Meinung. Die sei Dir auch zugestanden, aber sie muss nun wirklich nicht für alle zutreffen.
Drum lass mir doch bitte meine Meinung und meine Art sie zu äußern.
 
Also ich bin wie folgt vorgegangen:

Zunächst folgende Vorbereitungen treffen:
  1. MIA Kopplung im Dashboard resettet
  2. Beim Smartphone (iPhone) unter Bluetooth-Einstellung BT-Router entfernen
  3. MEINER MEINUNG NACH DER WICHTIGSTE PUNKT: Alle Kopplungen beim Sena entfernen. Entweder auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder über das Konfigurationsmenü (siehe Sena Bedienungsanleitung).
Kopplung:
  1. Smartphone mit MIA koppeln (Handy koppeln)
  2. Aprilia App starten und mit dem Dashboard verbinden -> Lediglich auf das Kreissymbol mit den drei Punkten in der Mitte drücken. (Ich bin mir nicht sicher, ob der dritte Punkt zwingend erforderlich ist. Schadet aber nicht.)
  3. Sena über das Dashboard mit MIA kopplen (Headset 1 koppeln):
    • Dabei ist es wichtig, dass Sena so gekoppelt wird, als würde man es ganz normal mit dem Smartphone verbinden.
Das war es im Grunde auch schon. Wichtig ist, dass Sena nicht direkt mit dem Smartphone gekoppelt wird, sondern mit MIA. Falls man trotzdem eine Kopplung zwischen Smartphone und MIA wünscht, weil man zum Beispiel mehrere Motorräder hat, muss man das Handy als Zweit-Smartphone mit Sena verbinden (Das Erst-Smartphone ist bereits für MIA reserviert). Letzteres habe ich allerdings noch nicht getestet.

Ich hoffe, dass es jetzt bei allen klappt.
Also wenn ich das so mache, funktioniert zwar alles im Display der aprilia. Aber ich bekomme kein Ton auf mein sena. Musik über Spotify. Lied Wechsel. Laut leise. Alle Funktionen da. Aber kein Ton.
Koppel ich sena mit handy habe ich Ton. Kann aber das Display nicht nutzen
 
Ich bin es mal wieder 🙋‍♂️.

Mein Sorgen Kind meldet sich mal wieder. Heute nach ner 50km Feierabend Tour zuhause kontrolliert, ob Sie wieder Öl verliert.

Nun musste ich feststellen, das sich eine Schraube aus dem Staub gemacht hat.

Könnt ihr ja mal kontrollieren ob se bei euch alle 3 fest sind 😄✌🏻.
 

Anhänge

  • 20210721_204232.jpg
    20210721_204232.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20210721_210211.jpg
    20210721_210211.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 134
Dieses Bild hat jemand in Facebook hochgeladen, schaut auch mal da ob se fest sind 😄
 

Anhänge

  • FB_IMG_1626896145546.jpg
    FB_IMG_1626896145546.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 139
Die Befestigungsschrauben der 660er-Modelle werden schon vom Werk aus nur leicht handfest angezogen. Zum einen müssen sie eh nur ein paar Tage halten und zum anderen erleichtert das den Werkstätten den regelmäßigen Motortausch. :whistle:
 
Motoplex
Oben Unten