Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Alles klar, danke euch. Das nehme ich dann als Idealstellung und gehe von da aus nur so weit ich Richtung Ergonomie, dass es für mich passt👍
 
Der Hebel auf der Welle und die Anlenkung vom Schaltgestänge sollten parallel sein. Dann ist nämlich an beiden Enden der Drehwinkel beim Schalten gleich. Idealerweise sind dann auch noch auf Seiten mit einem 90° Winkel zur Schaltstange, dann ist nämlich die benötigte Kraft ungefähr minimal.
 
Kann wer mit nem Alurack bitte mal nen Vergleichsfoto machen? Mir geht es darum wie der Winkel bei euch ist.
IMG_20210906_203008.jpg
 
Der Hebel auf der Welle und die Anlenkung vom Schaltgestänge sollten parallel sein. Dann ist nämlich an beiden Enden der Drehwinkel beim Schalten gleich. Idealerweise sind dann auch noch auf Seiten mit einem 90° Winkel zur Schaltstange, dann ist nämlich die benötigte Kraft ungefähr minimal.
Korrekt!
 
daher spanne ich immer zur Raste ab :)
 

Anhänge

  • 419E0D82-723A-46F1-822A-43C81007D02D.jpeg
    419E0D82-723A-46F1-822A-43C81007D02D.jpeg
    863,1 KB · Aufrufe: 39
Ja ich spanne die Tasche auch immer an die Soziusrasten runter. Wollte das Rack trotzdem wieder etwas strammer haben.

Muss ich wohl weiter suchen.
 
Bei mir das gleiche Phänomen, Dominik. Mich dünkt, dass es früher besser hielt bzw. stabiler war.
Aber ich spanne eh auch immer runter, auch zur Sicherheit, damit ich nichts verliere und die Ladung kompakter ist!
 
Motoplex
Oben Unten