Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gemeint ist der Winkel am anderen Ende des Gestänges. Der sollte ca 90° sein:Also ihr meint, die beiden Achsen sollten nahezu 90° grad haben?
Anhang anzeigen 83950
evtl kannst das Schaltgestänge vorne am Getriebe noch etwas weiter auf die Verzahnung schieben, dann könnte das mit dem Exzenter passen.Er steht jetzt so.
Lässt sich schön smooth schalten.
Höher geht nicht, sonst schleift der Schalthebel Exzenter am Blipper.
Ggf mache ich ihn zwecks Ergonomie noch etwas tiefer.
Anhang anzeigen 83989Anhang anzeigen 83990
Korrekt!Der Hebel auf der Welle und die Anlenkung vom Schaltgestänge sollten parallel sein. Dann ist nämlich an beiden Enden der Drehwinkel beim Schalten gleich. Idealerweise sind dann auch noch auf Seiten mit einem 90° Winkel zur Schaltstange, dann ist nämlich die benötigte Kraft ungefähr minimal.
What?Kann wer mit nem Alurack bitte mal nen Vergleichsfoto machen? Mir geht es darum wie der Winkel bei euch ist.
Anhang anzeigen 84175
mal gerade im Geoäcksack geschaut - siehe Anhang ?Der Winkel am Rack ist gemeint.
Anhang anzeigen 84193
Ich habe die Schraube durch eine Madenschraube ersetzt.Fehlt vielleicht die eine Einstellschraube vor dem Haken? Vergleich nochmal die Fotos...
Anhang anzeigen 84197