Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Bei den Euro 3 Modellen bekommst du die Serviceanzeige noch eigenhändig weg. Du musst nur den 5 stelligen Code eingeben 12412 dann sollte ein zurück stellen noch möglich sein. Damit ging sogar sowas wie eine Fehleranalyse.
Wurde ab Euro4 abgeschafft, damit die Händler ihre Kunden öfters mal persönlich sehen.😉
 
Das rote Dreieck hat mit dem anstehenden Service nichts zu tun. Beim anstehenden Service zeigt es einen schwarzen Schraubenschlüssel.
Schalte mal die Zündung ein und höre auf deinen Klappenmotor. Sollte zwei mal summen (für Klappe auf und Klappe zu). Danach muss wieder Ruhe sein.
 
Das rote Dreieck hat mit dem anstehenden Service nichts zu tun. Beim anstehenden Service zeigt es einen schwarzen Schraubenschlüssel.
Schalte mal die Zündung ein und höre auf deinen Klappenmotor. Sollte zwei mal summen (für Klappe auf und Klappe zu). Danach muss wieder Ruhe sein.
Ohje, bitte nicht der klappenmotor 🙄
Den schhraubenschluüssel habe ich seit ich die 19k geknackt habe.
Also deutet das rote Dreieck und der Schriftzug wohl auf einen tatsächlichen Fehler hin 😣IMG_20211016_182123.jpg
 
Fahr sie erst mal trocken und starte immer mal wieder. Wenn manche Fehler nicht mehr auftauchen, dann verschwindet auch das Service wieder.
Einen Versuch ist es wert, weil war ja erst nach dem Waschen.
 
Denke auch es kommt vom waschen, bei der kälte trocknet das ja nicht so schnell.

Service anzeige bei 19tkm passt aber nicht.
 
Es scheint tatsächlich der Klappenmotor zu sein. Fährt zwar auf und zu, aber regelt anschließend immer noch son bisschen nach, was er vorher nicht gemacht hat. Nach mehreren Versuchen Zündung an/aus und zwei drei mal starten ist das Dreieck erstmal weg und bleibt scheinbar auch aus.
Mit dem Code konnte ich auch die SERVICE Anzeige entfernen 👍
Also werde ich weiter beobachten.
 
Denke auch es kommt vom waschen, bei der kälte trocknet das ja nicht so schnell.

Service anzeige bei 19tkm passt aber nicht.
Sind inzwischen 199xx km, da passt ja zumindest der kleine Schraubenschlüssel. Habs jetzt aber erstmal zurückgesetzt. Öl hat se eh erst frisch bekommen und Ventilkontrolle lass ich jetzt über die Winterzeit machen.
 
Ein Kumpel hat eine 2016er Tuono (28tkm) und bei ihm ist gestern wie bei @OliverG. auch Service Anzeige und Motorkontrollleuchte angesprungen.
Danach stand die Klappe dauerhaft auf offen bis er daheim angekommen ist 😅 Beim nächsten mal Zündung einschalten hat man nur ein Klappern für 20 Sekunden von der Klappe gehört und dachten die ist komplett am arsch.

Heute hat er sie einige male an und ausgemacht und aktuell ist die Klappe wie im Video zu sehen.
Kommt mir etwas langsam vor und hört sich auch nicht gesund an bzw. als würde der Motor ganz schön kämpfen (Seilzüge zu stramm?).

Danach hat er das Motorrad einmal über den Hof geschoben und die Servicemeldung ist wieder komplett weg...

Ich vermute mal, das man die Seilzüge einstellen bzw. den Motor neu anlernen sollte um zu verhindern das der Servomotor komplett kaputt geht oder was sagt ihr?
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2021-10-18 at 16.24.46.mp4
    2,6 MB
War das nicht richtig so, erst wenn der Motor an ist geht die Klappe zu?
 
Frage:
Wird die Kupplungsdeckeldichtung "trocken", ohne Dichtmasse eingebaut?
 
Hi,
liegt die Tankabdeckung (3) direkt auf dem Tank auf oder befindet sich darunter ein kleiner Hohlraum?
Oder hat jemand zufällig ein Bild der Rückseite von Teil 3 zur Hand?
tankabdeckung.png
Danke schön.

Gruß Stevie
 
Wenn in einem Profil kein Geheimnis aus der Region des Wohnorts gemacht werden würde, könnte man ja vielleicht helfen...
Ist nachgetragen...

Sind das die Befestigungen für die Sitzbank.

Wieviel brauchst.

Ne, sind Tankbefestigungen für eine GSX-R 750 SRAD, aber an sich sehr ähnlich zu der Sitzbankbefestigung.
Gewinde wäre M6x1,0.
Würde davon 2 Stück brauchen... weiteres per PN?
 
Motoplex
Oben Unten