DerPinguin
Dauerposter....
- Motorrad
- Aprilia Tuono
- Modelljahr
- 2016
Ah okay, das habe ich auch überlegt ob das noch weg mussDie kleine Abdeckung auf dem Rücklicht noch entfernen, Fußrasten sind demontiert?
Ja Fußrasten sind ab
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Ah okay, das habe ich auch überlegt ob das noch weg mussDie kleine Abdeckung auf dem Rücklicht noch entfernen, Fußrasten sind demontiert?
Bei mir bis 20000 km war so, nach dem die Ventile eingestellt sind ist alles trocken. Ich würde so lassen und beobachten, regelmäßig nach Motoröl stand schauenIch habe bei mir festgestellt, das die hintere Kerzenschachtdichtung auf der linken Seite etwas gesifft hat...
Tatsächlich habe ich das erste mal die Ecke genauer angeschaut und per Zufall den Fleck gesehen (ist perfekt hinter den Kabeln versteckt gewesen).
Habe es komplett sauber gemacht und würde es mal beobachten, da das Öl nicht frisch gewirkt hat.
Es wäre möglich, das der Fleck schon etwas älter ist
Aus der Garantie bin ich draußen und Ventile Einstellen war vor knapp 6tkm
Sollte das schnellstmöglich gewechselt werden, falls es doch weiter sifft? Oder ist das eher zu "vernachlässigen" und kann solange es nur wenig Öl ist noch so bleiben?
Ja da wird es soweit ich weis auch immer mit gemacht. Nur für die Dichtung alles aufmachen lassen, wäre etwas viel Aufwand, wenn es keine Probleme macht.Bei mir bis 20000 km war so, nach dem die Ventile eingestellt sind ist alles trocken. Ich würde so lassen und beobachten, regelmäßig nach Motoröl stand schauen
Thema Einwintern (in Garage):
Geputzt, getrocknet, Druck +0,5 (ich weiß, aufbocken wäre besser, die kommen aber ohnedies neu), Kette gereinigt und geschmiert, Tank mit Stabilisator und voll, abgedeckt, Batterie ausgebaut.
Sonst noch etwas was sich bei der Tuono besonders anbietet?
Da kannst du auch 3,5 bar draufmachen. Spielt bei den paar Monaten aber auch keine Rolle und Hin- und Herschieben ist auch eher etwas übertrieben.Druck +0,5 (ich weiß, aufbocken wäre besser
Das mit dem Stabilisator halte ich auch überflüssig. Aber dem guten Marketing sei Dank wird so ein Zeug ja scheinbar sogar gekauft.Tank mit Stabilisator und voll
Selbst wenn, wirst du ein Problem mit der abgasnorm haben.Hallo Freunde ,
passt der Motor der E3 Modelle auch in die E4 Modelle ? Nach meinem Kenntnisstand haben die E4 'ler eine andere CPU und einen anderen Kabelbaum....
Grüße
MAX
Die Aprilia v2 Kunststoff Tanks hatten ja das Problem sich durch den Sprit und die Sonne zu verformen/ verziehen. Das ist bei den V4 Modellen aber kein Problem mehr.Zum Thema Tank sagt man eigentlich:
Metalltank = voll
Kunststofftank = leer
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage, dass das bei dieser kurzen Zeit, keinen nennenswerten Unterschied macht.
Gruß, Tony
Kann ich aus Erfahrung sagenZum Thema Tank sagt man eigentlich:
Metalltank = voll
Kunststofftank = leer
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage, dass das bei dieser kurzen Zeit, keinen nennenswerten Unterschied macht.
Gruß, Tony
Würd ich bei oldtimern mit Metall auch machen bis oben vollIst bei meiner Tuono auch egal, aber irgendwie ist mein Tank eh andauernd leer.
Metalltank mache ich über den Winter immer voll, wegen Rost, allerdings sind die in der Regel auch beschichtet und somit auch egal.
Super.. Danke