Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2018
Mal eine ganz blöde Frage.
Vor einigen Wochen in Anneau du rhin gewesen, erste Krabbelversuche absolviert.
Im Eifer des Gefechts habe ich den Motor mal bis in den Begrenzer gejagt bis ich mittels Quickshifter dann doch noch nen Gang höher fand!

Seitdem hab ich das deutliche Gefühl das er irgendwie rauher läuft, etwas mehr Vibrationen hat, anders und auch lauter? 😱 klingt!

Leistung hat er satt, stottert auch nicht, springt einwandfrei an und die Steuerkette rasselt auch nicht beim starten.

Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen was das sein könnte. Also ein Ventil ist sicher nicht gerissen, bin gestern noch 120 km gefahren, alles tiptop!

Irgendwer den Ansatz einer Idee? 😳
Eventuell hast du den Motor und Abgassystem nur mal ordentlich sauber gefahren, dann klingt alles auch etwas anders.😉

Mathe

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 R APRC ABS
Modelljahr
2014
Im Eifer des Gefechts habe ich den Motor mal bis in den Begrenzer gejagt bis ich mittels Quickshifter dann doch noch nen Gang höher fand!

Seitdem hab ich das deutliche Gefühl das er irgendwie rauher läuft, etwas mehr Vibrationen hat, anders und auch lauter? 😱 klingt!

Leistung hat er satt, stottert auch nicht, springt einwandfrei an und die Steuerkette rasselt auch nicht beim starten.

Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen was das sein könnte. Also ein Ventil ist sicher nicht gerissen, bin gestern noch 120 km gefahren, alles tiptop!

Ein Drehzahlbegrenzer ist dafür da, dass nichts passiert. Also keinen Kopf machen;)

Joke

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
TuonoV4 Factory
Modelljahr
2018
Ist bei mir auch so aber die Bella läuft wie ein Uhrwerk. Ich würde mir keinen Kopf machen.

Jürgen65

gehört zum Inventar
Premium Mitglied

Ja so ging´s mir damals auch auf ADR ...und ich mußte andauernd Pinkeln vor Aufregung 🤷‍♂️
jetzt ist sie entjungfert 👍🏁🏍️:giggle:

DaSilva

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Sind die Anzugsdrehmomente der Befestigungsschrauben Naben Gabelfüße (Öhlins) bei den klassischen und den automatischen identisch bei 12Nm?

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Gibts unterschiedliche Versionen des Akrapovic Carbon Auspuffhalters für die RSV4 / Tuono v4 von e3 zu e4? Oder ist der für alle Baujahre bis 2020 gleich?

Der_Markus

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2018
Gibts unterschiedliche Versionen des Akrapovic Carbon Auspuffhalters für die RSV4 / Tuono v4 von e3 zu e4? Oder ist der für alle Baujahre bis 2020 gleich?
Meiner war zuvor angeblich an ner 16er verbaut. Gehe davon aus, dass die Halter identisch sind :)

Mit freundlichen Grüßen

Motoplex
Oben Unten