Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Welche Bremsbeläge würdet ihr für Rennstrecke aber auch Landstraße und (noch) Serien Scheiben empfehlen?
Brembo SA oder SC oder TRW SRT?
Sie sollten auf der Rennstrecke gut funktionieren, aber meine Originalen Bremsscheiben nicht kaputt machen.
Brembo ist eigentlich immer gut.Ich hab mit den TRW Belägen gute erfahrungen gemacht..Die Scheiben kannst du dir mit beiden Marken nicht kaputt machen.Was eher der Fall sein wird,das wenn du die Grimeca Scheiben hast,sie sich nach einiger Zeit Verziehen.Ich hab auf Brembos gewechselt,und alles ist Top.Nur die Pipi OEM Bremspumpe fliegt noch raus.Die ist mir zu Matschig.Aber das ist persönliches Empfinden.Da kommt ne Brembo RCS rauf.Hatte ich an meiner Duc vorher dran..Mir langt es total was sie Bremsen kann.
 
Da mein Beitrag vom Januar 2019 war, hat sich einiges geändert 😅
Ich habe mittlerweile eine Galespeed VRC Bremspumpe, Brembo ORO Bremscheiben mit SRT Belägen (als nächstes werd ich die Brembo SA Beläge testen). Ich bin mehr als zufrieden mit der Bremse, vorallem die Pumpe ist Wahnsinn :love:

Die TRW SRQ hatte ich auch mal zum testen. Auf der Rennstrecke gut, für Landstraße (ohne Zulassung) haben sie mir nicht so getaugt. Da finde ich die SRT besser.

Gruß Mathias
 
Da mein Beitrag vom Januar 2019 war, hat sich einiges geändert 😅
Ich habe mittlerweile eine Galespeed VRC Bremspumpe, Brembo ORO Bremscheiben mit SRT Belägen (als nächstes werd ich die Brembo SA Beläge testen). Ich bin mehr als zufrieden mit der Bremse, vorallem die Pumpe ist Wahnsinn :love:

Die TRW SRQ hatte ich auch mal zum testen. Auf der Rennstrecke gut, für Landstraße (ohne Zulassung) haben sie mir nicht so getaugt. Da finde ich die SRT besser.

Gruß Mathias
Welchen Durchmesser hat denn der Kolben deiner VRC-Pumpe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Durchmesser hat denn der Kolben deiner VRC-Pumpe?
Da meine RSV4 M50 Bremssättel hat, habe ich die VRC 17,5BX17 genommen.
17,5er Kolben und Anlenkung von 16-18 verstellbar (gibt auch noch 18-20 und nennt sich dann 17,5BX19).
Ich hätte nicht gedacht dass die Pumpe so einen großen Unterschied zur originalen ausmacht. Aber es lässt sich so schön dosieren. Ich bin happy damit 😁
 
Gibts unterschiedliche Versionen des Akrapovic Carbon Auspuffhalters für die RSV4 / Tuono v4 von e3 zu e4? Oder ist der für alle Baujahre bis 2020 gleich?
Ich habe einen Auspuffhalter bestellt, der für RSV 09- ausgeschrieben war (zwar aus Alu, ändert aber nichts am Halter).
Der hat an meine 16er Tuono gepasst und auch an eine E4 Tuono
 
Ich habe mittlerweile eine Galespeed VRC Bremspumpe, Brembo ORO Bremscheiben mit SRT Belägen (als nächstes werd ich die Brembo SA Beläge testen). Ich bin mehr als zufrieden mit der Bremse, vorallem die Pumpe ist Wahnsinn :love:

Die TRW SRQ hatte ich auch mal zum testen. Auf der Rennstrecke gut, für Landstraße (ohne Zulassung) haben sie mir nicht so getaugt. Da finde ich die SRT besser.
Ich fahre an der 17´er bisher die original Bremspumpe und originalen 330´er Scheiben auf beiden Felgensätzen.
Die CRQ hatte ich letztes Jahr, fand ich gut, aber ich nehme lieber Sinter, damit der Transferfilm auf den Scheiben keine Probleme beim Hin- und Verwechseln macht.
Gestartet bin ich dieses Jahr mit EBC Goldstuff, die haben aber relativ schnell nachgelassen und ich hatte zu lange Bremswege. Momentan bin ich auf den TRW SRT unterwegs, die funktionieren auf dem Track für mich bisher ausreichend.
Straße fahre ich momentan die Originalbeläge aus dem Rückruf, tadellos dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre an der 17´er bisher die original Bremspumpe und originalen 330´er Scheiben auf beiden Felgensätzen.
Die SRQ hatte ich letztes Jahr, fand ich gut, aber ich nehme lieber Sinter, damit der Transferfilm auf den Scheiben keine Probleme beim Hin- und Verwechseln macht.
Gestartet bin ich dieses Jahr mit EBC Goldstuff, die haben aber relativ schnell nachgelassen und ich hatte zu lange Bremswege. Momentan bin ich auf den TRW SRT unterwegs, die funktionieren auf dem Track für mich bisher ausreichend.
Straße fahre ich momentan die Originalbeläge aus dem Rückruf, tadellos dafür.
Du meinst vermutlich die CRQ Carbon Beläge. Bei denen muss man durch die Carbonschicht auf den Bremsscheiben bei einem Wechsel zurück auf Sinter die Scheiben abziehen.
Die SRQ hatte ich probiert, sind auch Sinter. Nur hatten die für mich auf der Straße einen zu starken Initialbiss.
SRT sind top, da stimme ich dir zu (y)
 
Du meinst vermutlich die CRQ Carbon Beläge. Bei denen muss man durch die Carbonschicht auf den Bremsscheiben bei einem Wechsel zurück auf Sinter die Scheiben abziehen.
Die SRQ hatte ich probiert, sind auch Sinter. Nur hatten die für mich auf der Straße einen zu starken Initialbiss.
SRT sind top, da stimme ich dir zu (y)
Stimmt, korrigiert - danke.
Die schärferen SRQ hatte ich aber auch schon getestet. Für den Ring super, auf der Straße wegen des Initialbiss tatsächlich gefährlich (wie auch die EBC GPFAX). Habe noch jeweils einen Satz SRT und SRQ für 2022 liegen zum direkten Vergleich.
 
Die SRT wurden ja als Nachfolger der SRQ betitelt, fand sie aber schlechter.
SRQ werden ja nimmer produziert.

TRW hat jetzt doch einen Nachfolger der SRQ angekündigt, den TRQ.
 
Möchte stahlbus Ventile verbauen, demnach muss ich logischerweise entlüften.
Hab nur noch etwas ältere dot4 plörre da stehn, das ist mir nicht geheuer. Muss eh zur Tante morgen, also bitte um eure tipps:

Dot 5.1 oder sogar rbf660? Empfehlungen?
Das rbf sollte man so weit ich weiß nicht mit anderen Bremsflüssigkeiten mischen, also einfach ne Menge durchpumpen oder wie stellt man das richtig an? Gibts Nachteile?

Danke 🙏
 
Nimm die 5.1, ist für Landstraßen rumgeeiere und gelegentlich auf die Renne meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wenn die Dot4 wie du sagst schon länger rumsteht und auch noch offen ist, wirds vermutlich besser sein.
 
Um das Heck zu entfernen, müssen dafür nur die 3 Schrauben gelöst werden? Diese mini schwarze Schraube mit Stift habe ich auch gefunden und entfernt 😅
Es fühlt sich trotzdem relativ fest an 😬
Ist es nur gut gesteckt oder muss man noch etwas anderes abbauen?
Falls gesteckt, gibts da nen trick es sauber ab zu bekommen? 😬 Will nichts abbrechen...


Das Seitendreieck ist auf dem Bild noch dran, das habe ich ohne Probleme abbekommen
 

Anhänge

  • 20211002_184158.jpg
    20211002_184158.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 45
Um das Heck zu entfernen, müssen dafür nur die 3 Schrauben gelöst werden? Diese mini schwarze Schraube mit Stift habe ich auch gefunden und entfernt 😅
Es fühlt sich trotzdem relativ fest an 😬
Ist es nur gut gesteckt oder muss man noch etwas anderes abbauen?
Falls gesteckt, gibts da nen trick es sauber ab zu bekommen? 😬 Will nichts abbrechen...


Das Seitendreieck ist auf dem Bild noch dran, das habe ich ohne Probleme abbekommen
Die kleine Abdeckung auf dem Rücklicht noch entfernen, Fußrasten sind demontiert?
 
Motoplex
Oben Unten