Anhänger Rennstrecke

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Das ist richtig. Den Sprinter gibt es mit V6 Diesel als einzigen noch. Allerdings "nur" mit 140 kW. Vito hatte immer etwas mehr.
Als jetziges W447-Leistungsäquivalent zu meinem wäre nur noch der Viano V300d bzw. Vito 124 CDI vorhanden. 1,9 l R4 Diesel. Hat sogar über das gesamte Drehzahlband mehr Drehmoment als der V6.
Nen Multivan ist genauso ein tolles Vehikel.

Als sehr großen Pluspunkt empfinde ich beim Vito die Wandlerautomatik, die zwar weniger dynamisch ist, aber beim Rangieren, Anfahren und auch beim trailern vom Boot ne Klasse für sich ist.
Sehe ich genauso, hatte mir auch einen schönen Vito zusammengestellt, gleicher Listenpreis wie mein Bulli jetzt auch, aber halt mehr Ausstattung.
Aber unsere Firma hat einfach bessere Konditionen bei VW, daher viel das leider aus. Ist natürlich trotzdem ein feines Auto :)
 
Ja ich habe den Debon und I h finde den als perfekt. Groß für 2 Mopeds sogar 3 mit Mühe.
Genug Platz für restlichen Kram u d schlafen kann man auch gut drin!!!
Und aerodynamisch ist der auch und 2.t zulässige Gesamtgewicht weil es ein 2 Achser ist nicht wie der oben auf dem Bild
Fällt ja dann auch aus, wenn der Sonnenritter nur 1300kg ziehen darf ;)
Außer er sucht sich parallel das passende Zugfahrzeug 🤣
 

Was sagen die Herrschaften zu dem? Gesamtgewicht würde passen, Rest würde mir auch zusagen.
Du kannst auch nen Anhänger mit größeren zgg verwenden als 1300kg ... Darfst ihn halt nicht voll beladen... Wichtig ist das du das was du ziehen darfst in Realität nicht überschreitest... Zumindest hab ich das so rausgelesen...

Der den du rausgesucht hast, ist für 2 moppeds grenzwertig... Von der Breite her. Aber leicht versetzt geht das auch...
 
Du kannst auch nen Anhänger mit größeren zgg verwenden als 1300kg ... Darfst ihn halt nicht voll beladen... Wichtig ist das du das was du ziehen darfst in Realität nicht überschreitest... Zumindest hab ich das so rausgelesen...

Der den du rausgesucht hast, ist für 2 moppeds grenzwertig... Von der Breite her. Aber leicht versetzt geht das auch...
So hab ich es auch verstanden.
Mehr breite hab ich nicht gefunden, zumindest für keinen Preis wo ich nicht direkt sage das ist Diebstahl, ausgemessen haben wir's schon. Würden sogar nebeneinander rein passen da die Stummel nicht auf gleicher Höhe sind aber wir würden die wohl versetzt rein stellen.
 
Du kannst auch nen Anhänger mit größeren zgg verwenden als 1300kg ... Darfst ihn halt nicht voll beladen... Wichtig ist das du das was du ziehen darfst in Realität nicht überschreitest... Zumindest hab ich das so rausgelesen...

Der den du rausgesucht hast, ist für 2 moppeds grenzwertig... Von der Breite her. Aber leicht versetzt geht das auch...
Wobei dir das bei einer Kontrolle einen längeren Aufenthalt beschert, wenn das ZGg des Anhängers die Zuglast des Kfz überschreitet, weil die dann vor Ort erst wiegen müssen.
Einfacher geht's wenn das ZGg innerhalb der Anhängelast ist. Solange der Anhänger nicht massiv überladen aussieht, werden die nicht wiegen wollen, wenn die Papiere zueinander passen.
Auch wenn die alten Hasen hier das Problem nicht haben, aber ihr müsst auch drauf achten, ob ihr das Gespann überhaupt fahren dürft @Sonnenritter.
Gilt allerdings eher für die U40er unter uns.

Btw: was fährst du denn eigentlich für'n Kombi? 1300kg kommt mir arg wenig vor. Hybrid oder so?
 
Wobei dir das bei einer Kontrolle einen längeren Aufenthalt beschert, wenn das ZGg des Anhängers die Zuglast des Kfz überschreitet, weil die dann vor Ort erst wiegen müssen.
Einfacher geht's wenn das ZGg innerhalb der Anhängelast ist. Solange der Anhänger nicht massiv überladen aussieht, werden die nicht wiegen wollen, wenn die Papiere zueinander passen.
Auch wenn die alten Hasen hier das Problem nicht haben, aber ihr müsst auch drauf achten, ob ihr das Gespann überhaupt fahren dürft @Sonnenritter.
Gilt allerdings eher für die U40er unter uns.

Btw: was fährst du denn eigentlich für'n Kombi? 1300kg kommt mir arg wenig vor. Hybrid oder so?
Fahre einen Ford Focus Kombi, 1.5l Diesel oder so, muss mal genau nachschauen 🤡
Was meinst du mit überhaupt fahren dürfen?
 
Fahre einen Ford Focus Kombi, 1.5l Diesel oder so, muss mal genau nachschauen 🤡
Was meinst du mit überhaupt fahren dürfen?
Oha. Dann solltest du schon maximal Richtung 1300kg gehen. Dass der Sprit nix kostet nützt dir am Ende auch nichts, wenn dich die LKWs an den Alpen auffressen. ;)

Wegen fahren dürfen: 1999 wurde die Führerscheinrichtlinie geändert. Seit dem darf man nur noch 3,5 Tonnen Zulässiges Gesamtgewicht fahren, wenn man nur den B-Führerschein hat. Das heißt wenn du 1300kg ZGg dahinter hängst, darf dein Pkw maximal 2200kg Zulässiges Gesamtgewicht haben. Sonst fährst du ohne gültigen Führerschein und das gibt richtig Ärger bei einer Kontrolle.
 
Oha. Dann solltest du schon maximal Richtung 1300kg gehen. Dass der Sprit nix kostet nützt dir am Ende auch nichts, wenn dich die LKWs an den Alpen auffressen. ;)

Wegen fahren dürfen: 1999 wurde die Führerscheinrichtlinie geändert. Seit dem darf man nur noch 3,5 Tonnen Zulässiges Gesamtgewicht fahren, wenn man nur den B-Führerschein hat. Das heißt wenn du 1300kg ZGg dahinter hängst, darf dein Pkw maximal 2200kg Zulässiges Gesamtgewicht haben. Sonst fährst du ohne gültigen Führerschein und das gibt richtig Ärger bei einer Kontrolle.
Ich brauch ja eigentlich eh nicht mehr als die 1.3to Ich will das Ding nicht groß ausbauen mit Küche etc, Brauch ich alles nicht.
Edit: nächstes Auto soll aber bissl mehr Dampf bekommen 😅

Ah der Kübel hat 1.5to oder so, die 3.5 knacken ich nicht. Überlege aber so oder so noch den Hänger Schein zu machen, schadet sicher nix
 

Anhänge

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Ich brauch ja eigentlich eh nicht mehr als die 1.3to Ich will das Ding nicht groß ausbauen mit Küche etc, Brauch ich alles nicht.
Edit: nächstes Auto soll aber bissl mehr Dampf bekommen 😅

Ah der Kübel hat 1.5to oder so, die 3.5 knacken ich nicht. Überlege aber so oder so noch den Hänger Schein zu machen, schadet sicher nix
Du musst beim Kfz in die Zulassung unter F.1 schauen, da steht das Zulässige Gesamtgewicht. Das ist nicht die Fahrzeugmasse, sondern die Fahrzeugmasse plus erlaubter Zuladung! Und da sind sicher mehr als 1500kg drin. Aber ich denke auch, dass das passen sollte, ist ja ein kleiner Kombi.
Fahr selber nen SUV mit 1200kg Anhänger und da reicht's gerade so. (3480kg)
 
Wartet mal ab, bis es den ganzen Plunder nur noch elektrisch gibt, dann sind 3,5 Tonnen für einige hier schnell erreicht.;)
Ich kenne auch noch kein Elektrofahrzeug mit hoher Anhängelast!
Aber bis es soweit ist, sind die Rennstrecken eh zu.
 
Wartet mal ab, bis es den ganzen Plunder nur noch elektrisch gibt, dann sind 3,5 Tonnen für einige hier schnell erreicht.;)
Ich kenne auch noch kein Elektrofahrzeug mit hoher Anhängelast!
Aber bis es soweit ist, sind die Rennstrecken eh zu.
Elektro darfst Du bis 4,2 oder 4,3 t fahren...
 
Wartet mal ab, bis es den ganzen Plunder nur noch elektrisch gibt, dann sind 3,5 Tonnen für einige hier schnell erreicht.;)
Ich kenne auch noch kein Elektrofahrzeug mit hoher Anhängelast!
Aber bis es soweit ist, sind die Rennstrecken eh zu.
Deshalb meine Frage nach dem Antrieb. Hybride selbst mit viel Leistung kommen auf mikrige Zuglasten, wegen dem Getriebe.
Beispiel Ford Kuga. Kann als Hybrid 1200kg ziehen, als Diesel irgendwas um 2 Tonnen.
 
Wartet mal ab, bis es den ganzen Plunder nur noch elektrisch gibt, dann sind 3,5 Tonnen für einige hier schnell erreicht.;)
Ich kenne auch noch kein Elektrofahrzeug mit hoher Anhängelast!
Aber bis es soweit ist, sind die Rennstrecken eh zu.
Hast du eigentlich ausser deinem blöden Rumgenöle auch was beizutragen...

Nur weil VW das E Business verpasst hat und immer noch Steuerkettenmotoren und Drecksdiesel verkauft muss das nicht zwangsläufig ein schlechter Antrieb werden... In einigen Jahren.
 
Hast du eigentlich ausser deinem blöden Rumgenöle auch was beizutragen...

Nur weil VW das E Business verpasst hat und immer noch Steuerkettenmotoren und Drecksdiesel verkauft muss das nicht zwangsläufig ein schlechter Antrieb werden... In einigen Jahren.
Kiffst du schon.😜
Ich fahre übrigens einen Fiat Ducato Diesel mit 2,5 Tonnen Anhängelast.😉
 
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Deshalb meine Frage nach dem Antrieb. Hybride selbst mit viel Leistung kommen auf mikrige Zuglasten, wegen dem Getriebe.
Beispiel Ford Kuga. Kann als Hybrid 1200kg ziehen, als Diesel irgendwas um 2 Tonnen.
Der Mitsubishi Outlander Pulg in Hybrid darf 1500 ziehen
 
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