AnhÀnger Rennstrecke

WSC-Neuss Shop
Man sollte versuchen, die Ferienzeiten zu meiden. 😉
Aber klar, kann man nicht permanent 160 fahren. Abgesehen von den 120er Bereichen gibt es immer mal Nasen, mit 120 auf der linken Spur, die sich dort sicher fĂŒhlen und nicht in der Mitte fahren wollen...

Fand den Unterschied auch echt beachtlich. Auf der hintour sind wir gemeinsam gefahren. Aus jeder Baustelle hat mich mein Kumpel mit HĂ€nger erstmal stehen gelassen. Da mĂŒsse der 105ps trapo zum Teil echt kĂ€mpfen.
Wenn man aber erstmal Schwung geholt hat geht es aber đŸ€Ł
Kommt halt drauf an wieviel Pulver der Transporter hat.😉
 
Meine Erfahrungen mit trapo und AnhÀnger...

Trapo ist wesentlich komfortabeler und einfacher im großen und ganzen... Bude rein... Geraffel dazu... Fertsch... Auch psychologisch ist die karre im trapo besser aufgehoben... Zumindest vom empfinden her...

Mit AnhÀnger ist es ein ziemlicher Sackgang... Geschwindigkeit, Unterbringung des zeugs im Kombi... Etc... Und das Aufpassen wenns eng wird macht mir - wahrscheinlich aufgrund mangelnder Erfahrung mit solchen GefÀhrten - wesentlich zu schaffen...
 
Na ja, im geschlossenen AnhÀnger bleibt einfach alles drin wenn er nicht gebraucht wird. Nur Moped raus und gut ist es.
Ist immer alles relativ aber meine Erfahrungen zum Reisetempo ... z.B. Berlin - BrĂŒnn; mit Ducato + AnhĂ€nger nur etwa 20 min langsamer als ein Bekannter mit T5 und im Speedmodus ... muss jeder selber wissen. Bei der Verkehrsdichte macht das nicht mehr viel aus. Klar, ich brauche mehr Diesel .. dafĂŒr hab ich aber auch das Haus dabei.
 
Was fĂŒr ein Tansporter ist es denn? Bzw. welche Motorisierung?
Ich bin mit meinem und der Motorisierung hochzufrieden. :)
Im Juni war ich mit nem t6 trapo mit der kleinen Maschine unterwegs. Geht eigentlich problemlos, ist halt recht gemĂŒtlich, dafĂŒr aber auch echt sparsam. Über 10L verbraucht schafft man kaum. Wenn man mit 130 fĂ€hrt sind es eher 7-8L.
Hab vor neun Tagen nun endlich meinen neuen t6.1 multivan bekommen (mit 3monate VerspĂ€tung) . Der hat nun die 150ps Maschine und Allrad. Der gönnt sich aber bei 140 schon 10L. Ist aber auch noch nicht ganz eingefahren. FĂ€hrt natĂŒrlich deutlich souverĂ€ner :)
NĂ€chstes Jahr werde ich aber leider nen AnhĂ€nger dran machen mĂŒssen...

Was hast du fĂŒr einen?
 
Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr einen HĂ€nger mit ordentlich Platz? Am besten so ein aerodynamischer, mĂŒssen 2 Bikes plus Zeug rein passen. Trapo kommt fĂŒr mich nicht in Frage da ich einen Kombi mit HĂ€ngerkupplung als Dienstfahrzeug inkl Privatnutzung habe
 
Im Juni war ich mit nem t6 trapo mit der kleinen Maschine unterwegs. Geht eigentlich problemlos, ist halt recht gemĂŒtlich, dafĂŒr aber auch echt sparsam. Über 10L verbraucht schafft man kaum. Wenn man mit 130 fĂ€hrt sind es eher 7-8L.
Hab vor neun Tagen nun endlich meinen neuen t6.1 multivan bekommen (mit 3monate VerspĂ€tung) . Der hat nun die 150ps Maschine und Allrad. Der gönnt sich aber bei 140 schon 10L. Ist aber auch noch nicht ganz eingefahren. FĂ€hrt natĂŒrlich deutlich souverĂ€ner :)
NĂ€chstes Jahr werde ich aber leider nen AnhĂ€nger dran machen mĂŒssen...

Was hast du fĂŒr einen?
Meiner ist der Mercedes Vito W639 122 CDI. Also V6-Diesel 165 kW.
Kraftstoffverbrauch mit Motorrad und Geraffel drin plus 2 t Wohnwagen dahinter und sehr zĂŒgige Fahrweise 15 bis 16 l/100 km.
 
Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr einen HĂ€nger mit ordentlich Platz? Am besten so ein aerodynamischer, mĂŒssen 2 Bikes plus Zeug rein passen. Trapo kommt fĂŒr mich nicht in Frage da ich einen Kombi mit HĂ€ngerkupplung als Dienstfahrzeug inkl Privatnutzung habe
Ich kann dir dazu zwar nichts empfehlen, aber vielleicht magst du ja noch angeben, was du mit deinem Kfz ziehen darfst. Könnte eventuell die Auswahl auch einschrÀnken.
Gruß ✌
 
Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr einen HĂ€nger mit ordentlich Platz? Am besten so ein aerodynamischer, mĂŒssen 2 Bikes plus Zeug rein passen. Trapo kommt fĂŒr mich nicht in Frage da ich einen Kombi mit HĂ€ngerkupplung als Dienstfahrzeug inkl Privatnutzung habe
Wenn ich lese Kombi, dann wĂŒrde ich auf max. AnhĂ€ngelast auf 2000 kg tippen. Wie wĂ€re es mit einem PferdeanhĂ€nger, unkaputtbar, Tandemachse fĂ€hrt gut, und hinten lĂ€sst du dir vom Planen-Spezialisten den Rest dicht machen.
 
Meiner ist der Mercedes Vito W639 122 CDI. Also V6-Diesel 165 kW.
Kraftstoffverbrauch mit Motorrad und Geraffel drin plus 2 t Wohnwagen dahinter und sehr zĂŒgige Fahrweise 15 bis 16 l/100 km.
Wollte eigentlich auch nen vito nehmen. WĂ€re fĂŒrs gleiche Geld auch mehr drin gewesen (schiebetĂŒr, Automatik, 190ps Maschine und nach zwei drei andere Nettigkeiten). Aber kann mich schon glĂŒcklich schĂ€tzen mit nen Multivan als Dienstfahrzeug :)

Der V6 ist natĂŒrlich deutlich besser als Zugfahrzeug, gibbet aber leider nicht mehr im V...
Da mĂŒsste man schon wieder eine Nummer grĂ¶ĂŸer nehmen, aber nen Sprinter ist vielleicht etwas zu viel des Guten, unpraktisch im Alltag und auch dezent teurer xD
 
Wollte eigentlich auch nen vito nehmen. WĂ€re fĂŒrs gleiche Geld auch mehr drin gewesen (schiebetĂŒr, Automatik, 190ps Maschine und nach zwei drei andere Nettigkeiten). Aber kann mich schon glĂŒcklich schĂ€tzen mit nen Multivan als Dienstfahrzeug :)

Der V6 ist natĂŒrlich deutlich besser als Zugfahrzeug, gibbet aber leider nicht mehr im V...
Da mĂŒsste man schon wieder eine Nummer grĂ¶ĂŸer nehmen, aber nen Sprinter ist vielleicht etwas zu viel des Guten, unpraktisch im Alltag und auch dezent teurer xD
Das ist richtig. Den Sprinter gibt es mit V6 Diesel als einzigen noch. Allerdings "nur" mit 140 kW. Vito hatte immer etwas mehr.
Als jetziges W447-LeistungsĂ€quivalent zu meinem wĂ€re nur noch der Viano V300d bzw. Vito 124 CDI vorhanden. 1,9 l R4 Diesel. Hat sogar ĂŒber das gesamte Drehzahlband mehr Drehmoment als der V6.
Nen Multivan ist genauso ein tolles Vehikel.

Als sehr großen Pluspunkt empfinde ich beim Vito die Wandlerautomatik, die zwar weniger dynamisch ist, aber beim Rangieren, Anfahren und auch beim trailern vom Boot ne Klasse fĂŒr sich ist.
 
Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr einen HĂ€nger mit ordentlich Platz? Am besten so ein aerodynamischer, mĂŒssen 2 Bikes plus Zeug rein passen. Trapo kommt fĂŒr mich nicht in Frage da ich einen Kombi mit HĂ€ngerkupplung als Dienstfahrzeug inkl Privatnutzung habe
Debon Cheval liberte oder wie der heisst... Gibt's in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen.

Oder humbaur hkpa:Screenshot_20211122_163107_com.ebay.kleinanzeigen.jpg




Im Prinzip muss die Bude 2.50 lang sein und 1.55 besser 1.70 breit.
 
Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr einen HĂ€nger mit ordentlich Platz? Am besten so ein aerodynamischer, mĂŒssen 2 Bikes plus Zeug rein passen. Trapo kommt fĂŒr mich nicht in Frage da ich einen Kombi mit HĂ€ngerkupplung als Dienstfahrzeug inkl Privatnutzung habe
Ja ich habe den Debon und I h finde den als perfekt. Groß fĂŒr 2 Mopeds sogar 3 mit MĂŒhe.
Genug Platz fĂŒr restlichen Kram u d schlafen kann man auch gut drin!!!
Und aerodynamisch ist der auch und 2.t zulÀssige Gesamtgewicht weil es ein 2 Achser ist nicht wie der oben auf dem Bild
 
686E7657-D9CB-4C6D-99D9-DAF07A45D3D6.jpeg1D305E55-1BB4-46F6-8FD9-D488A1ADF264.jpegUnd dann kommt noch ein Hubbet rein 😉
2m lang
1
 

AnhÀnge

  • 86D3CDD8-8DD9-47CD-9379-00A68F2A21DB.jpeg
    86D3CDD8-8DD9-47CD-9379-00A68F2A21DB.jpeg
    462,7 KB · Aufrufe: 27
Motoplex
Oben Unten