Ich jetzt auch...Tuono Factory

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Glückwunsch zur Tuono doktorrossi,
ich kann dich bei deinem Weg zur Aprilia auch sehr gut verstehen.Auch ich bin vorher viele Jahre Ducati gefahren.Nach einer Probefahrt mit der V4 Tuono wars vorbei.Das kann bis jetzt kein anderes Bike besser.Und das E4 zu E5 ist absolut egal bei Aprilia.Ich mag das nicht wenn man etwas schlecht redet.Das war bei E3 zu E4 auch immer zu lesen,die ist besser weil.....Meine E4 hab ich geliebt und bei der E5 ist das absolut das gleiche.Die Qualität von Aprilia finde ich immer noch top!Wünsche allen viel Spaß mit der genialen V4 Tuono.
Gruß Ralf
 
Ich hatte einige Jahre parallel zur V4 und den anderen Aprilias eine Ducati Streetfighter 1098s von Hertrump Racing. Eins meiner teuersten Bikes ... , was aber alles nichts nutzte. Die SF kam nie an die fahrbarkeit der Tuono V4 Factory ran ... ! Sei es die E3 oder E4 Modelle. Aber herrlich schön war se ... ! Hab sie dann wegen zu großem Fuhrpark verkauft.
 

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Servus beisammen,

wie die Jungfrau zum Kind kam ich jetzt vor kurzem zum Thunfisch...erste Ausfahrten am Wochenende, was soll ich sagen? Nach 12 Jahren Honda und bereits 17 Jahren Ducati muss ich ehrlicherweise zugeben:
Bestes Bike das ich jemals besessen habe...Motor Traum, Fahrwerk Bombe...frag mich warum ich nicht schon 2015 zugeschlagen habe? Naja man lernt auch im Alter immer wieder dazu...:cool:
Glückwunsch, irgendwann gibts sowas auch mal für mich. Einfach scheinbar ein richtiges geiles Bike.
 
Ich hatte einige Jahre parallel zur V4 und den anderen Aprilias eine Ducati Streetfighter 1098s von Hertrump Racing. Eins meiner teuersten Bikes ... , was aber alles nichts nutzte. Die SF kam nie an die fahrbarkeit der Tuono V4 Factory ran ... ! Sei es die E3 oder E4 Modelle. Aber herrlich schön war se ... ! Hab sie dann wegen zu großem Fuhrpark verkauft.
Rein von der Optik finde ich das immer noch eine richtig geile Karre :love:
 
Glückwunsch !!! Alles richtig gemacht.
Meine erste V4 Tuono stand 2011 in der Garage, wollte beim Händler eigentlich für meinen Vater einen 125er Roller anschauen.
Und da stand sie: Die APRC V4 1000 in matt schwarz. Den Roller hat mein Vater gekauft, ich die Black Pearl 🥰
Zwischen der aktuellen 21er Factory E5 gab es noch 3 andere:
2013: V4 R APRC ABS
2015: V4 1100 Factory
2018: V4 1100 Factory E4

Hab keine Sekunde bereut 🥰🥰🥰
 
Mensch...... Fast alle die selbe Geschichte!

Schon immer Ducati Jünger gewesen.
Alles hat angefangen mit 916. Danach eine Hypermotard 1100S. Später eine Streetfighter 1098 und dann eine 1299S Pani.
Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich, es gibt nichts geileres auf dem Planeten.
Bin dann die die neue Streetfighter V4S Probe gefahren und war massiv enttäuscht.
Man sitzt wie ähnlich wie bei der Monster im Bike drin. Das mag ich absolut nicht.
Kein Charakter mehr und der Klang einfach nur nervig. Von den alten Werten wie Gitterrohrrahmen, Trockenkupplung mal ganz zu schweigen.
Ja was nun?
Wollte vom SBK weg, wieder zum Nakedbike. Termin beim KTM /Aprilia Händler gemacht.
Ja es kommt wie es kommen muss.....Probefahrt absolviert und war geflasht. So ein krankes Teil!
Sound, Sitzhaltung, Motor usw..... Alles so, wie ich mir es gewünscht hatte.
Dann ging es schnell..... Pani weg und dann kam die Dark Thunder Factory!
Ob ich diesen Schritt bereue? Nicht ansatzweise!
Besser kann ein Bike für zügige Landstraßen Fahrten nicht funktionieren.
Die Finger kann ich aber von echten Ducatis trotzdem nicht lassen...... Eine Urmonster 900 parkt nebenan.
 

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Die Dark Thuner ist schon mega...obwohl mir die 2020er sogar am Anfang noch besser gefiel. Aber ich hatte ja nicht die Wahl :giggle:
Interessant finde ich, dass doch einige aus dem Ducati Lager kommen...und dann alle das gleiche Berichten.
Verrückt...
 
Lautstärke, Leistungsreduzierung in den ersten 4 Gängen, Reichweite Tank/Verbrauch
Ich bin 15 Jahre nur offene Termis gefahren und bereits taub und nicht empfindlich was Lautstärke angeht, aber das ist nur nervig...
Die Leistung ist ja wie bereits bekannt in der ersten Gängen reduziert, kann man entdrosseln aber ohne Garantie...ich kauf 208 PS und erhalte 150??? Kam mir echt verarscht vor.
Tankanzeige ging bei mit bei spätestens 150km an, beim Angasen noch früher. Wohin kann ich damit bitte fahren? alle 180 km tanken? Hab doch keine Supermoto gekauft...

Die Tuono kann alles besser: Klang, Leistungsentfaltung, Reichweite...muss ich als Duc Jünger einfach zugeben. Das kannst Du ja bereits seit 2 Jahren überall in den Fachzeitschriften lesen obwohl ich da nen Scheixx drauf gebe. War mein Fehler nicht beide vorher ausreichend getestet zu haben, wurde jetzt aber behoben...und ich hab den Thunfisch für nen richtig guten Kurs bekommen und musste keine Sekunde überlegen.
Jetzt bin ich wieder beruhigt. Ich dachte du hattest auch technische Probleme mit der SF.
Mit einer Aussage bin ich voll bei dir, der Sound. Der Aprilia V4 klingt einfach phänomenal, Serie E3 und mit Akra die E4 ist nicht zu toppen. E 5 hat noch ein tolles Ansauggeräusch,
der Auspuffsound ist da schon sehr verhalten und mir zu leise.

Dein Spritverbrauch und Reichweitenproblem sehe ich gar nicht. Bin da von meiner alten Superduke einiges gewohnt. 15 Liter Tank und ein Verbrauch von 8 bis 10 Liter mit Akra Map
sind normal. Bei 140 Kilometer auch schon mal ohne Sprit liegen geblieben :X3:
Der Verbrauch zwischen der Duc und der Aprilia ist ja auf gleich hohem Niveau. Natürlich kommst du mit dem 2,5 Liter größeren Tank der Tuono ein paar Kilometer weiter. Ob ich jetzt
bei 150 oder bei 180 Kilometer tanke, macht für mich keinen großen Unterschied. Im Urlaub natürlich schon etwas nervig :confused:

Leistungsentfaltung, bei der Duc im unteren Drehzahlbereich etwas Verhalten, das versuche ich mit einem 14er Ritzel ( Serie 15 ) zu kompensieren. Die Delle bei der E4 und das große
Leistungsloch der E 5, lass ich jetzt mal hier unkommentiert.

Überrascht war ich das hier schon einige im Duc-Lager unterwegs waren oder immer noch sind 😌
 
Dein Spritverbrauch und Reichweitenproblem sehe ich gar nicht. Bin da von meiner alten Superduke einiges gewohnt. 15 Liter Tank und ein Verbrauch von 8 bis 10 Liter mit Akra Map
sind normal. Bei 140 Kilometer auch schon mal ohne Sprit liegen geblieben :X3:
Der Verbrauch zwischen der Duc und der Aprilia ist ja auf gleich hohem Niveau. Natürlich kommst du mit dem 2,5 Liter größeren Tank der Tuono ein paar Kilometer weiter. Ob ich jetzt
bei 150 oder bei 180 Kilometer tanke, macht für mich keinen großen Unterschied. Im Urlaub natürlich schon etwas nervig :confused:

Leistungsentfaltung, bei der Duc im unteren Drehzahlbereich etwas Verhalten, das versuche ich mit einem 14er Ritzel ( Serie 15 ) zu kompensieren. Die Delle bei der E4 und das große
Leistungsloch der E 5, lass ich jetzt mal hier unkommentiert.

Überrascht war ich das hier schon einige im Duc-Lager unterwegs waren oder immer noch sind 😌
Bei der SF ist im 1.000km Einfahrmodus nach 150km die Tankanzeige angegangen...da hatte ich noch nicht mal über 7.000 gedreht.
Ich bin jetzt 600km mit der Tuono gefahren, artgerecht bewegt und die Anzeige ging erst nach 180-190km an...ich weiß son Scheixx diskutiert man nicht, aber ich fahre schon mal 400km am Tag und da ist es schon nervig wenn ich 40-50km weniger Reichweite habe...aber das war ja auch nur ein Thema von mehreren Kleinigkeiten.
Schlussendlich war ich einfach nur mega enttäuscht von der SF.
 
Ich bin jetzt 600km mit der Tuono gefahren, artgerecht bewegt und die Anzeige ging erst nach 180-190km an...
Ich hab am Samstag die Tuono ohne zu Tanken in die Garage gestellt. Hoffe, dass der Sprit wieder günstiger wird, wenn ich nach den nächsten 2 verregneten Wochen wieder zum Fahren komme.
Die KM-Anzeige zeigt 217km und die Lampe brennt noch nicht. Allerdings gab es diese Füllung während der Tour, es war also kein einziger Kaltstart dabei.
 
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