Aprilia Garantie und Kulanz

Servus Leute

So jetzt hat es mich auch erwischt. Am letzten Weekend wahr ich fahren und plötzlich kamm ein seltsames Geräusch aus dem Zylinder raus. Immer bei kleinerem Drehlzahl Bereich, könnte auch die Steuerkette sein aber kann es nicht genau sagen.
Moped läuft zwar im oberen Drehzahl normalaber im unteren Drehzahl schlepperrt es.

Gestern mit Aprilia und dem Händler wo ich das Moped gekauft habe Kontakt aufgenommen und keiner hat so richtig Lust was zu unternehmen.

Garantie ist am 10.Juni.2013 abgelaufen. Motor hat 6500km.

Was mich hässig macht das der Importeur zuerst schreibt er kann keine Ferndiagnose erstellen und dan aber schreibt Garantie ist abgelaufen und Kulanzantrag abgelent ohne sich zuerst ein Bild zu machen was es ist.

Ich werde da rechtlich Schritte einlegen.

Schade für das sehr schöne Moped aber wenn die Aprilia Leute so weiter machen mpssen Sie sich nicht wundern das sie keine Mopeds verkaufen...[/COLOR][/SIZE]

jo, meine klappert ebenso seit n`paar tkm...
weißt was mein händler sagte: du mit deinem scheiß forum! (unter zeugen!)
was mich ankotzt, sind weniger die probs, sondern die ignoranz der/des händler(s) u. von ap!!!
 
Ich denke nicht an einen Motorschaden. Sie läuft im oberen Drehzahl Bereich normal ohne Geräusche.
Und wenn sie kalt ist ist das Geräusch auch weniger als wenn sie warm ist.
Ich habe es in der Schräglage im 2 Gang erst bemerkt.

Also Leute wenn die RSV4 keine Rennstrecke mag sollte sie als Criuser verkauft werden und nur 3 Gänge haben mit max 7500U/min.
Mal schauen was jetzt geht, bin am Samstag bei einem bekannten Tuner um einen Rat bezüglich Schaden zu holen.

Mein Gott hier wird ein Motorschaden herbei geredet!!
Bevor du hier solche Vermutungen postest, sollte doch erst mal geklärt werden was an deinem Motor dran ist.... wenn dann überhaupt was ist!!
 
Mein Gott hier wird ein Motorschaden herbei geredet!!
Bevor du hier solche Vermutungen postest, sollte doch erst mal geklärt werden was an deinem Motor dran ist.... wenn dann überhaupt was ist!!

Genau das hatte ich auch vor, leider gibts anscheinend wenige die so kompetent sind wie du Roland. Schade;-)
Am Motor wird schon was sein, da ich mich schon mit Geräuschen die ausdem Motor kommen gut auskenne und nicht einfach was herum plaudere.

Auf jeden Fall werde ich weiter berichten wenn ich mehr weis Jungs;-)
 
Das ist der HAMMER, ich würde wohl in deren Richtung eine Bombe abschmeißen!!

Rein rechtlich gesehen, kannst da noch nicht einmal was gegen machen.

Besorg Dir einen anderen geb. Motor (bei ebay Fac. Motor 12Tkm 2.850€ )und dann vertickt das Teil..

(In der SBK gehen die Dinger auch hoch! nur bez. wird das immer.)


Hast du dich in letzter Zeit einer Gehirnwäsche unterzogen, oder warum werden deine Kommentare immer gehässiger
in Richtung Aprilia. Am Beginn dieses Forums las sich das bei dir meistens noch etwas anders. Ich könnte
zu dir kein Vertrauen als Händler mehr aufbauen, so wie du dich gedreht hast. Brauche ich aber auch nicht. Ich
bin da gut versorgt.

Außerdem bekomme ich hier langsam das Gefühl, dass man hier von Massen von Motorschäden redet,
aber viele (ich übrigens auch) doch schon einiges an Kilometern ohne Motorproblemen runter haben.

In der SBK gehen auch Motoren hoch. Darum steht Aprilia in der Gesamtwertung auch so schlecht da ;)
Und wenn, das wird den Konkurrenten wohl auch passieren.

Sorry, wenn ich in meiner Kritik vielleicht etwas überzogen habe, aber ich bekomme langsam den Eindruck,
dass hier zunehmend herum genöselt wird, wobei ich keinen Schaden klein reden will, das ist immer
ärgerlich für den Betroffenen.
 
nein bestimmt nicht, aber es sind Tatsachen, ausserdem müssen es nicht erst die Massen sein, wobei lange nicht alle Schäden hier bekannt werden, haste noch mehr sinnfreie Kommentar auf Lager.

Ich stehe nach wie vor 100% zu jeden Biker, wenn er mit seinen unverschuldeten Schaden so vorgeführt wird, dass gilt nicht nur für AP, dass gilt für alle Marken -aetsch-

Mal sehen wenn es Dich treffen sollte, was dann kommt, was wir mal nicht hoffen wollen!
 
tick tack, sind die baugleich zu denen der Tuono? aber mehr luftdruchlass bietet er auch oder? 20% wie der BMC Street denke ich mal.
 
Hast du dich in letzter Zeit einer Gehirnwäsche unterzogen, oder warum werden deine Kommentare immer gehässiger
in Richtung Aprilia. Am Beginn dieses Forums las sich das bei dir meistens noch etwas anders. Ich könnte
zu dir kein Vertrauen als Händler mehr aufbauen, so wie du dich gedreht hast. Brauche ich aber auch nicht. Ich
bin da gut versorgt.
die Dinge entwickeln sich eben...

Außerdem bekomme ich hier langsam das Gefühl, dass man hier von Massen von Motorschäden redet,
aber viele (ich übrigens auch) doch schon einiges an Kilometern ohne Motorproblemen runter haben.
schön für dich... logischerweise, haben nicht alle RSV4-Fahrer Probleme, aber die mit, lässt man hängen!
danke...

In der SBK gehen auch Motoren hoch. Darum steht Aprilia in der Gesamtwertung auch so schlecht da ;)
ja klar, danke für den Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tick tack, sind die baugleich zu denen der Tuono? aber mehr luftdruchlass bietet er auch oder? 20% wie der BMC Street denke ich mal.

passt bei der RSV4 als auch bei der Tuono V4 (selbe Airbox).
Das Potential einer Leistungssteigerung bei der RSV4 im Bereich des Luftfilters ist marginal, das hat der Versuch schon gezeigt,
auch wenn die Hersteller damit locken. Bei anderen Motorrädern sieht das anders aus.
In erster Linie steht die bessere Abdichtung zur Airbox und die Wiederverwendung im Vordergrund.

gruß
 
Das ist Fakt, mir gehts auch nicht um Leistungssteigerung oder so, war nur interessiert an dem Luftdurchlass.

Wenn mir jemand sagen kann wie und was genau zu kontrollieren ist bei der Airbox und wie ich vorgehe, wäre ich sehr dankbar. Ich musste bis jett an der Tuono nix schrauben, da nichts kaputt war oder getauscht wurde an "Innereien".

Lg Max
 
Habe keinen orginalen Filter drin, und das Oel habe ich alle 2000km gewechselt inkl. Check Luftfilter!

Was mich am meisten aufregt ist die labile Antwort von dem Schweizer Aprilia Importeur.

Aber der verkauft ja die dinger wie heisse Brötchen wie es aussieht.

Mal schauen was jetzt geht. Halte euch auf dem laufenden

Moin, warum wechselst du alle 2000 km das Oil ??
Kann das irgendwie nicht nachvollziehen es sei denn du fährst Rennstrecke

Gruß Taute
 
Also erst einmal solltest du mal den tank abnehmen und die airbox öffnen.
Da wird mit Sicherheit sehr viel Dreck drin sein.
Vorallem um die Ansaugtrichter herum. Das darf absolut nicht sein.
Ausser einem leicht öligen Film darf da nichts sein. Das machst du gründlich sauber.
Am besten nach der Grobreinigen auch noch vorsichtig mit einem Staubsauger die Ecken.
Da drin muss man essen können.
Bei mir waren da Teilchen teilweise grösser als 1mm Durchmesser drin.
Wie sollen die durch den Filter gekommen sein?
Die schlechte Abdichtung des Filters gepaart mit den hohen Drücken des Ram Air pressen diesen Dreck am Filter vorbei. Das ist der sichere Tot jeden Verbrennungsmotors.
Ich habe den K&N drin der dichtet auch sehr gut ab.
Seit dem ist meine Airbox sauber.
Aber wer weiss wieviele Riefen die Laufbuchsen schon haben und wie die Ventile aussehen.
 
Ach ja und in deinem eigenen Interesse würde ich auf keinen Fall einen
Race Filter nehmen. Durch den höheren Luftdurchlass gelangen auch mikrometer große Teilchen
Durch den Filter.das ist eben der Kompromiss zum höheren Luftdurchlass.
Und dieser bringt dir ohne Power Commander oder rapid bike sowieso nichts.
Wenn man nicht gerade professionell rennen fährt und genug Geld hat alle paar tausend Kilometer
Einen neuen Motor zu kaufen braucht diese race Filter keine sau.

Am besten du nimmst den pipercross oder eben den K&N.
Beim bmc wird ja nur das Filterelement getauscht. Die billigen plastikrahmen die den originalen ja undicht machen werden ja weiter verwendet. Bei pipercross und k&N fliegen diese billigen Rahmen nämlich auch mit raus.
Die wussten warum!
 
Also von welchem Hersteller die Filter sind weiss ich nicht.
Ab 2011 haben alle RSV4 Modelle die gleiche Luftfilter Teilenummer. Befestigung war schon immer gleich .
Nicht der Filter ist das Problem sonder die Abdichtung gegen das Luftfiltergehäuse.

Und die K&N sowie Pipercross Filter haben einen kompletten Rahmen dabei der das alles perfekt abdichtet.
 
nein bestimmt nicht, aber es sind Tatsachen, ausserdem müssen es nicht erst die Massen sein, wobei lange nicht alle Schäden hier bekannt werden, haste noch mehr sinnfreie Kommentar auf Lager.

Ich stehe nach wie vor 100% zu jeden Biker, wenn er mit seinen unverschuldeten Schaden so vorgeführt wird, dass gilt nicht nur für AP, dass gilt für alle Marken -aetsch-

Mal sehen wenn es Dich treffen sollte, was dann kommt, was wir mal nicht hoffen wollen!

sinnfrei ist für mich was anderes. Ich hatte auch schon Schäden, wenn auch nicht am Motor. Hatte 0 Probleme bei der Abwicklung.
 
meine Garantieanträge habe ich auch zu 99.9% alles bekommen, aber z.T. mit sehr persönlichen Einsatz für meine Kunden, was z.T. von AP mal abgelehnt worden ist, konnte ich nicht nachvollziehen und wollte das auch so nicht hinnehmen, dass auch zur Kundenzufriedenheit und durch meine persönliche wie fachliche Überzeugung auch bewilligt bekommen, aber man kommt sich immer wie ein Bittsteller vor was aus meiner Sicht und als eh. Vertragshändler nicht I.O ist.

Jetzt als freie Motorradwerkstatt kann ich meine Kunden so bedienen wie es besprochen und versprochen ist ohne wenn und aber und das auch weiterhin mit Orig. AP Ersatzteile wenn es erforderlich ist!!!

Hier muß keiner Denken, dass die AP Vertragshändler z.T. nicht genauso vorgeführt werden wie manche Kunden hier.

Ciao
Thomas
 
Vielleicht haben wir Glück und es liest hier einer mit oder lässt mitlesen
um daran möglicherweise etwas zu ändern.
Viele Erfahrungen von Euch allen die ich hier lesen darf deuten zumindest für mich darauf hin dass es Aprilia mit dem Service nicht so eng nimmt.
 
Motoplex
Zurück
Oben