Dazu muss ich vorausschicken, ich hab sie mit 9tkm gekauft (inkl. Ankaufstest). Laut ECU hatte sie 230 Stresskm. Diese sammelst du ja auch auf der Strasse. Nur halt langsamer. Beim Verhältnis 9000 : 250 halte ich sie für reine Strassen - Stresskm. Was sonst mit dem Bike passiert ist, kann ich natürlich nicht sagen. Sie hatte jedes Service bekommen u sah sehr gepflegt aus. Ich war dann die letzten 7500km flott auf der Strasse unterwegs u 250km auf der Rennstrecke. In dieser Zeit bekam sie ein 10tkm Service zwei zusätzliche Ölwechsel/filter. Natürlich auch immer warm gefahren.
- Beim Stator von der LiMa waren die Kunststoff Teile an einer Phase etwas angekokelt. Ich hab mir sagen lassen, das das hin u wieder mal vorkommt.
- Bei der Kupplung hatten zwei Metallscheiben ziemliche Anlauffarben. Warum, weiß ich nicht. Ich hab vllt 3 Launchstarts "probiert". Ansonsten benutze ich die Kupplung fast garnicht.
- Thermostat u Wasserpumpe waren undicht.
- Anlasser zwickte im heißen Zustand so sehr, dass sie immer wieder schwer zu starten war.
- Ölpumpe tauscht man bei einer V4 immer! Aber sie sah auch bereits dementsprechend aus.
- Getriebe sah man auch bereits ersten Verschleiß, aber alles im Rahmen, wurde nichts getauscht. - Macht auch kleine Probleme
Theorie zu Verschleiß an Steuerketten u Co: Schieb ich mal auf Späne die durch Getriebe geschmissen wurden, von der Ölpumpe angesaugt u danach im System verteilt. Wahrscheinlich nicht übermäßig viel, denn bei den Ölwechseln war da NULL zu sehen. Das hab ich penibel geprüft. Dadurch litt die Ölpumpe, aber auch das Öldruckhalteventil. Dadurch kam es in Kaltstartphase zu Öldruckunterversorgung u es litten Kettenspanner u Ketten. An der Ölpumpe sah man jedenfalls, dass sie sich Fremdkörper gegönnt hatte.
Warum jz mit neuer Ölpumpe wieder die Meldung beim Start kommt, ich weiß nicht. Das Problem galt eigentlich als gelöst
Fazit - Glücklicher Kauf war es keiner.