MOTO GUZZI V 100 ROADSTER

WSC-Neuss Shop
Lies noch mal ihren Satz.
Zur Verdeutlichung: Wenn eine Frau zu mir sagt:
Kaufe einen Liter Milch. Wenn es Eier gibt, bring sechs mit.
Dann kaufe ich eben sechs Liter Milch.
Was soll ich machen.... Das machen eben 25 Jahre Programmierung aus einem... 🤷‍♂️
Ja man hat's nicht Leicht mit Regierungen (Frauen) ...hab da auch einschlägige Erlebnisse sag nur Sarde (Sardinienurlaub) 🤷🏻‍♂️🙉🙊🙈🤮🤪
 
Hab jetzt 7900 km in 3 1/2 Monaten mit der V100 runter, und Ende der Woche bin ich 1 Woche in Thüringen auf 2 Rädern unterwegs. Schätze die 12.000er Inspektion kommt schneller als gedacht...

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Gefährt. Die Liste mit den Kritikpunkten ist kurz:
  • Das ABS ist all zu defensiv, schlägt schon beim Ankern auf kleinen Bodenwellen an, und ist leider nicht einstellbar. Das sollten sie unbedingt ändern bei Moto Guzzi!
  • Das Federbein könnte ein bischen mehr leisten auf schlechten Straßen
  • Der Tankverschluß ist derselbe Pulverbeschichtete wie auf der RS 660. Wenn man da mal mit der Zapfpistole gegen kommt ist gleich ne sichtbare Macke im Material. Ich hätte den Rizoma-Tankverschluß für die 660 vielleicht doch nicht verkaufen sollen...
Leider scheint die Zubehörindustrie die V100 nur sehr gemächlich wahrzunehmen. Immerhin habe ich heute festgestellt, dass es inzwischen von Raximo Hebel (mit ABE) gibt. Gleich mal bestellt. Von Arrow und MIVV gibts inzwischen auch schon Zubehör-Endtöpfe mit ABE, aber das sehe ich im Moment noch sehr entspannt. Das Original ist zwar kein Leichtgewicht, weder optisch noch vom Gewicht her, aber gar so häßlich isser auch net.

Was noch cool wäre, so nach und nach:
  • Passende Kneepads, am besten ganz dünne, die so gut wie durchsichtig sind, um einerseits den Lack gegen das ständige Gerubbel mit den Knien zu schützen, andererseits aber die Optik und den schönen Rotton nicht versauen :cool:
  • Niedrigere Riser um den Lenker etwas tiefer zu bekommen, evtl. so 2 cm
  • sportlichere Fußrasten (mit ABE), um mal diese Enduro-Fußrasten gegen was ordentliches austauschen zu können
  • Rastenanlage (mit ABE) um die Füße evtl. doch ein bischen weiter nach hinten zu kriegen
  • Wilbers-Federbein, dass der teilweise harschen Gangart auf schlechteren Straßen etwas entgegensetzt
  • Vielleicht kauf ich den Rizoma-Tankdeckel doch nochmal, aber im Moment hab ich mich daran gewöhnt, wie ich die Zapfpistole halten muss, um keine Macken zu produzieren...
Die Wunschliste klingt nach mehr als es ist. Alles optional 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Kneepads, am besten ganz dünne, die so gut wie durchsichtig sind, um einerseits den Lack gegen das ständige Gerubbel mit den Knien zu schützen, andererseits aber die Optik und den schönen Rotton nicht versauen :cool:
  • Niedrigere Riser um den Lenker etwas tiefer zu bekommen, evtl. so 2 cm
Eine einfache transparente Folie als Lackschutz sollte ja auch reichen.
Vielleicht mal hier anfragen:

Wenn die Riser im unteren Bereich nicht konisch verlaufen, könnte man sie bei einer Metallbau-Firma mittels Fräsmaschine kürzen.
Hab ich an der ehemaligen Kawa auch so gemacht.
Der einfachere Weg wäre aber vermutlich ein flacherer Lenker.
 
Eine einfache transparente Folie als Lackschutz sollte ja auch reichen.
Vielleicht mal hier anfragen:
Hab mal ne Mail geschickt
Der einfachere Weg wäre aber vermutlich ein flacherer Lenker.
Stimmt wohl. Lenker mit ABE für die V100 gibts aber auch noch net.
 
Wenn die Riser im unteren Bereich nicht konisch verlaufen, könnte man sie bei einer Metallbau-Firma mittels Fräsmaschine kürzen.
Wobei... ich frage mich ob nicht evtl. die Riser von der Basis-Tuono ab MJ 21 passen könnten. Wenn man wüsste, ob die oberen Bügel, die den Lenker klemmen, gegeneinander austauschbar sind...
 
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