MOTO GUZZI V 100 ROADSTER

WSC-Neuss Shop
Die neue Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale ist bei uns in Neuss eingetroffen.

Dieses Limitierte Sondermodell ist in kleinen StĂŒckzahlen bei uns verfĂŒgbar.

Es werden genau 1913 StĂŒck Weltweit vermarktet und kann ab sofort bei uns bestellt werden, natĂŒrlich nur solange verfĂŒgbar.

Sonderausstattung:

Mattlack im Aviazione Navale Design

Heizgriffe

Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

Weiteres Zubehör finden Sie unter https://www.wsc-motorrad-shop.de/collections/moto-guzzi

Die UVP incl. Nebenkosten liegt bei 16.999,-- €

Bildschirm­foto 2023-04-06 um 08.21.43.png
 
Mir ist gestern was Blödes passiert. Ich hab 100 ml Öl auf den Boden gekippt. Zum GlĂŒck hab ich spezielle TĂŒcher, die Öl aufsaugen.

Aber was war passiert? Ich hab auf dem Motorrad gesessen und den Ölstand kontrolliert. Und nachdem ich das gemacht habe, hatte ich den Ölpeilstab, der gleichzeitig der Deckel fĂŒr die ÖleinfĂŒllöffnung ist, wie schon bei der 660, zusammen mit dem Lappen zum Ölabstreifen gleichzeitig in einer Hand. Ich wollte dann die Maschine auf den SeitenstĂ€nder stellen um dann bequem von der Seite den Ölpeilstab wieder einzuschrauben.

Klingt banal, aber nach dem Absetzen auf den SeitenstĂ€nder lĂ€uft das Öl aus der ÖleinfĂŒllöffnung. Also hektisch wieder aufrecht gestellt, von oben den Peilstab wieder eingeschraubt und kurz nachgedacht.
20230606_111349.jpg
Nix gegen die Aprilia-Ingenieure, aber was haben die sich dabei gedacht, die ÖleinfĂŒllöffnung links in den Motor zu konstruieren, also genau auf der Seite, auf der man die Maschine schrĂ€g stellt? Wie soll man denn da Öl nachfĂŒllen, ohne einen Haupt- oder MontagestĂ€nder? :unsure:

Das tolle Handbuch sagt dazu đŸ€Šâ€â™€ïž
20230606_112036.jpg

Bei der Gelegenheit ist mir ĂŒbrigens auch aufgefallen, dass der Motorblock eine Stelle auf der rechten Seite hat, die verdĂ€chtig nach der Stelle aussieht, an der ein Controller das Schauglas wegrationalisiert hat 🙄
20230606_111331.jpg

Ja, die Maschine macht weiterhin Spass, aber das ist doch trotzdem Banane, oder?
 
Mir ist gestern was Blödes passiert. Ich hab 100 ml Öl auf den Boden gekippt. Zum GlĂŒck hab ich spezielle TĂŒcher, die Öl aufsaugen.

Aber was war passiert? Ich hab auf dem Motorrad gesessen und den Ölstand kontrolliert. Und nachdem ich das gemacht habe, hatte ich den Ölpeilstab, der gleichzeitig der Deckel fĂŒr die ÖleinfĂŒllöffnung ist, wie schon bei der 660, zusammen mit dem Lappen zum Ölabstreifen gleichzeitig in einer Hand. Ich wollte dann die Maschine auf den SeitenstĂ€nder stellen um dann bequem von der Seite den Ölpeilstab wieder einzuschrauben.

Klingt banal, aber nach dem Absetzen auf den SeitenstĂ€nder lĂ€uft das Öl aus der ÖleinfĂŒllöffnung. Also hektisch wieder aufrecht gestellt, von oben den Peilstab wieder eingeschraubt und kurz nachgedacht.
Anhang anzeigen 115049
Nix gegen die Aprilia-Ingenieure, aber was haben die sich dabei gedacht, die ÖleinfĂŒllöffnung links in den Motor zu konstruieren, also genau auf der Seite, auf der man die Maschine schrĂ€g stellt? Wie soll man denn da Öl nachfĂŒllen, ohne einen Haupt- oder MontagestĂ€nder? :unsure:

Das tolle Handbuch sagt dazu đŸ€Šâ€â™€ïž
Anhang anzeigen 115052

Bei der Gelegenheit ist mir ĂŒbrigens auch aufgefallen, dass der Motorblock eine Stelle auf der rechten Seite hat, die verdĂ€chtig nach der Stelle aussieht, an der ein Controller das Schauglas wegrationalisiert hat 🙄
Anhang anzeigen 115050

Ja, die Maschine macht weiterhin Spass, aber das ist doch trotzdem Banane, oder?


So traurig sieht das bei den Euro4 Tuonos/RSV4 am Motordeckel auch aus.
Wenigstens haben sie das Loch zum EinfĂŒllen auf die richtige Seite des Motors gebaut :D
Unfassbar eigentlich...zum Öl nachfĂŒllen bitte Werkstatt aufsuchen đŸ„ł
 
Mir ist gestern was Blödes passiert. Ich hab 100 ml Öl auf den Boden gekippt. Zum GlĂŒck hab ich spezielle TĂŒcher, die Öl aufsaugen.

Aber was war passiert? Ich hab auf dem Motorrad gesessen und den Ölstand kontrolliert. Und nachdem ich das gemacht habe, hatte ich den Ölpeilstab, der gleichzeitig der Deckel fĂŒr die ÖleinfĂŒllöffnung ist, wie schon bei der 660, zusammen mit dem Lappen zum Ölabstreifen gleichzeitig in einer Hand. Ich wollte dann die Maschine auf den SeitenstĂ€nder stellen um dann bequem von der Seite den Ölpeilstab wieder einzuschrauben.

Klingt banal, aber nach dem Absetzen auf den SeitenstĂ€nder lĂ€uft das Öl aus der ÖleinfĂŒllöffnung. Also hektisch wieder aufrecht gestellt, von oben den Peilstab wieder eingeschraubt und kurz nachgedacht.
Anhang anzeigen 115049
Nix gegen die Aprilia-Ingenieure, aber was haben die sich dabei gedacht, die ÖleinfĂŒllöffnung links in den Motor zu konstruieren, also genau auf der Seite, auf der man die Maschine schrĂ€g stellt? Wie soll man denn da Öl nachfĂŒllen, ohne einen Haupt- oder MontagestĂ€nder? :unsure:

Das tolle Handbuch sagt dazu đŸ€Šâ€â™€ïž
Anhang anzeigen 115052

Bei der Gelegenheit ist mir ĂŒbrigens auch aufgefallen, dass der Motorblock eine Stelle auf der rechten Seite hat, die verdĂ€chtig nach der Stelle aussieht, an der ein Controller das Schauglas wegrationalisiert hat 🙄
Anhang anzeigen 115050

Ja, die Maschine macht weiterhin Spass, aber das ist doch trotzdem Banane, oder?
Der schauglas ist nicht weg rationalisiert worden, Es ist wĂ€hren der entwicklug des motors beschlossen den Gesamt Ölmenge von 4 Ltr auf 4,8Liter zu erhohen , und dem entsprechend hĂ€tte es nicht gepasst mit der Schauglas,

Guzzi V 2 Motorren haben ĂŒbrigens seit 50 Jahren den Öl peilstab links, in dre regel wissen das Guzzi Fahrer, ( oder mann versaut den Garagen boden einmal, dann weisst mann es fĂŒr leben 😂Kann ,man auch Charakter nennen :LOL::LOL::cool: ) sonst hilft einen HauptstĂ€nder / Montage StĂ€nder
 
Mir ist gestern was Blödes passiert. Ich hab 100 ml Öl auf den Boden gekippt. Zum GlĂŒck hab ich spezielle TĂŒcher, die Öl aufsaugen.

Aber was war passiert? Ich hab auf dem Motorrad gesessen und den Ölstand kontrolliert. Und nachdem ich das gemacht habe, hatte ich den Ölpeilstab, der gleichzeitig der Deckel fĂŒr die ÖleinfĂŒllöffnung ist, wie schon bei der 660, zusammen mit dem Lappen zum Ölabstreifen gleichzeitig in einer Hand. Ich wollte dann die Maschine auf den SeitenstĂ€nder stellen um dann bequem von der Seite den Ölpeilstab wieder einzuschrauben.

Klingt banal, aber nach dem Absetzen auf den SeitenstĂ€nder lĂ€uft das Öl aus der ÖleinfĂŒllöffnung. Also hektisch wieder aufrecht gestellt, von oben den Peilstab wieder eingeschraubt und kurz nachgedacht.
Anhang anzeigen 115049
Nix gegen die Aprilia-Ingenieure, aber was haben die sich dabei gedacht, die ÖleinfĂŒllöffnung links in den Motor zu konstruieren, also genau auf der Seite, auf der man die Maschine schrĂ€g stellt? Wie soll man denn da Öl nachfĂŒllen, ohne einen Haupt- oder MontagestĂ€nder? :unsure:

Das tolle Handbuch sagt dazu đŸ€Šâ€â™€ïž
Anhang anzeigen 115052

Bei der Gelegenheit ist mir ĂŒbrigens auch aufgefallen, dass der Motorblock eine Stelle auf der rechten Seite hat, die verdĂ€chtig nach der Stelle aussieht, an der ein Controller das Schauglas wegrationalisiert hat 🙄
Anhang anzeigen 115050

Ja, die Maschine macht weiterhin Spass, aber das ist doch trotzdem Banane, oder?
Lehn sie doch mit dem Lenker an die Wand.
 
Der schauglas ist nicht weg rationalisiert worden, Es ist wĂ€hren der entwicklug des motors beschlossen den Gesamt Ölmenge von 4 Ltr auf 4,8Liter zu erhohen , und dem entsprechend hĂ€tte es nicht gepasst mit der Schauglas,
HĂ€tte man sich auch vorher ĂŒberlegen können, aber na gut.
Guzzi V 2 Motorren haben ĂŒbrigens seit 50 Jahren den Öl peilstab links, in dre regel wissen das Guzzi Fahrer, ( oder mann versaut den Garagen boden einmal, dann weisst mann es fĂŒr leben 😂Kann ,man auch Charakter nennen :LOL::LOL::cool: ) sonst hilft einen HauptstĂ€nder / Montage StĂ€nder
Dann nehme ich an, das ist so eine Art Initiationsritual, und das verschĂŒttete Öl ist so eine Art Opfergabe, um Vollmitglied in der Guzzi-Community werden zu dĂŒrfen?

Naja, nur weil das seit 50 Jahren falsch gemacht wird, heisst ja nicht, dass man es nicht hÀtte ordentlich machen können... ;)
 
Motoplex
Oben Unten