MOTO GUZZI V 100 ROADSTER

WSC-Neuss Shop
Falls jemanden interesse hat, wir haben mit eine dreherei bei uns vor ort, diese abgebildete gefrästen Achs Verziehrung / Schutz entwickelt für die V 100,

Ich wollte eigentlich einen Eingravierte Adler in der mitte haben, aber das mussen wir erst mit Piaggio klären ob wir das dürfen

Kostenpunkt €118 plus porto








Anhang anzeigen 110485Anhang anzeigen 110484
Du könntest ja anfragen um nen reichsadler draufzumachen ...aber das ist dann wahrscheinlich auch wieder nicht richtig ...
 
Wir haben einen V 100 in Rot mit Original Koffer ausgestattet, Die Koffer Deckel kommen von Werk in Silber Alu, Ich fand das doof, Unsere Lackierer hat sie passend in Rot Lackiert, Können wir für €140 aufpreis anbieten P1010096.JPG
 

Anhänge

  • P1010095.JPG
    P1010095.JPG
    625,7 KB · Aufrufe: 45
Und der Hakenschlüssel?
Unnötig:
20221123_141745-jpg.106321
 
@Tuona Wenn ich mir deinen Fuhrpark so ansehe, dann komme ich zwangsläufig zu dem Schluss, dass du Blutgruppe Chianti haben müsstest. 😂
 
Gratuliere 👍🏻
Viel Spaß damit. Bin auf Deine Berichte gespannt, wenn Du die Guzzi mal eine zeitlang intensiver in den Fingern hattest 🤘🏻
Kurzer Zwischenbericht nach etwas über 600 km.
  • Verarbeitung: Super.
  • Licht: Super.
  • Display: Super.
  • Bedienung: Super.
  • Motor: Super. Drehmoment in allen Lagen und im Gegensatz zu meinem ersten Eindruck auf dem Vorführer auch schon knapp unter 3000/min nutzbar. Abgesehen von der Tatsache, dass man eigentlich in der Einfahrphase nur bis 4500/min drehen soll, ist der Bereich zw. 5000 und 6000/min der Wohlfühlbereich. Auch darüber geht die Luzi ab, aber ich trau mich das noch net... so oft 😊
  • Kupplung: Hydraulisch, etwas langer Leerweg, aber sehr sanft kuppelnd.
  • Schaltung: Knackig. Richtig Knackig. Im kalten Zustand machste beim Einlegen des ersten Ganges einen spürbaren Satz nach vorne. Egal. Die Gänge rasten hörbar satt was das Zeug hält, aber sauber. Gefällt.
  • QS/Blipper: Ja, hab ich. Etwas ruppig und gewöhnungsbedürftig, und nicht zu empfehlen zum Hoch- und Runterschalten vom oder in den 1. Gang. Bissel Drehzahl und gut unter Zug halten beim Hochschalten ist nützlich...
  • Fahrwerk: Klasse, nur mit Luft nach oben wenn der Straßenbelag schlechter wird. Eine gewisse Überforderung mit kurzen Bodenwellen ist im Federbein spürbar.
  • Bremsen: Schön Bissfest, die Brembos können was. Ich hatte allerdings einmal ABS-Eingriff beim scharfen Anbremsen auf kurzen Bodenwellen und für den Bruchteil einer Sekunde das Gefühl, es bremst nicht richtig. Da ist dann auch das größte Manko: Es gibt beim ABS keine Einstellungen, es gibt nur eine Stufe.
  • Tankanzeige: Zu früh auf Reserve, aber Moto Guzzi ist anderer Meinung. 3,5 - 4,5 Liter Rest ist im Rahmen der normalen Toleranz, und ich komme ungefähr auf 4,5 Liter Rest 🤷‍♀️
  • Hauptständer: Toll. Ich hatte aus historischen Gründen einen Heidenrespekt davor, aber inzwischen hab ich den schon ein paarmal benutzt und es wird jedesmal leichter.
  • Seitenständer: Sehr schön gearbeitet. Würde selbst dem kritischen @Georgslicht gefallen.
  • Koffer: Die serienmässige Befestigung ist schlau gemacht, die Deckel klappen allerdings leider ungebremst auf bis zum Anschlag, falls man nicht wohlweislich direkt davor steht um mit dem Bein zu bremsen. Dafür ist in jedem Koffer Platz für nen Helm und mehr.
  • Leicht zu reinigen, überraschend wenig Kettenfett 🤣
Fazit: Ich bin happy 👍
 
Kurzer Nachtrag:
  • Ob ich den QS/Blipper wirklich brauche steht noch in den Sternen. An sich ist die Kupplungsbedienung so harmonisch, dass ich den QS bisher nicht oft verwendet habe.
  • Dafür habe ich mir noch die 2 cm höhere Sitzbank mit Kuschelfaktor (bessere Polsterung und Sitzheizung) gegönnt. Die Sitzposition ist für mich noch entspannter und die Sitzheizung ist für Leute wie mich, die häufig an Blasenentzündung leiden, möglicherweise eine Investition in eine schmerzfreiere Zukunft...
 
Danke für den ausführlichen Bericht.
Die neuen Guzzis sind schon echt klasse.
Ich liebe meine V85TT sehr, bei der V100 würde ich schwach werden, daher darf ich nicht zu Vince.:ROFLMAO:
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der V100 (y)
 
und die Sitzheizung ist für Leute wie mich, die häufig an Blasenentzündung leiden, möglicherweise eine Investition in eine schmerzfreiere Zukunft...
Vielleicht müssen wir dann nicht mehr so oft "Gelegenheiten" suchen.
Wobei... :unsure: das wäre dann vielleicht blöd für mich...
 
Dir reichen doch die Ampelphasen zum Sucht befriedigen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten